Aufstellung und Tipps

Am Samstag zur besten Fußballzeit um
15:30 Uhr geht es zum Werksclub Bayer 04 Leverkusen.

Beim Hinspiel war ich mit der lieben OFW und ihrem tollen Mann live im Stadion und habe das famose 3:3 in der Nachspielzeit erlebt und danach noch @Ewiger Fan kennenlernen dürfen.

Aufstellung: ich hoffe Agu und Weiser kommen bald zurück, denn sie fehlen uns wirklich massiv. Vorne würde ich gerne Milosevic sehen und Mbangula sollte mal wieder starten. Im Tor würde ich ja eher zu Hein tendieren, aber verstehe, dass HS diese Baustelle nicht aufmacht.

Tipp: 2:3 und die nächste Trainerentlassung, weil Leverkusen ihre Ziele zu verpassen glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ein draw - aber packung ist realistischer, aber ich sehe ohnehin keinen grund, warum b04 schon wieder den trainer wechseln sollte - m.e. macht der einen guten job und rolfes ist auch keiner, der vorschnell handelt!

l

Du bist ja für die Viererkette und die Aufstellung sieht auch gut aus. Sie ist bei einem Auswärtsspiel in Leverkusen ziemlich offensiv. Nach meiner Meinung jedoch zu offensiv. Die Leverkusener werden natürlich versuchen, Druck zu machen, was bedeutet, dass Mbangula und Milosevic häufig mit nach hinten arbeiten müssen.
Zum anderen werden Schmidt und Sugawara bei dieser Aufstellung kaum auch noch offensive Aktionen starten können, was bei einer Fünferkette entweder über links oder rechts zuletzt öfter gut geklappt hat.
Deshalb plädiere ich für eine Dreier-/Fünferkette, und zwar vorne mit zwei schnellen Stürmern. Njinmah plus Milosevic oder Mbangula.
Ich vermute jedoch, Horst Steffen wird zumindest zunächst nur mit einer Spitze starten.

Ich vermute, dass HS dynamisch mit Ball 3er Kette, gegen den Ball 5er Kette spielen lassen wird. Dazu die beiden 6er mit Stage und Lynen, also eher versuchen, Beton anzurühren. Offensiv wird es vermutlich anders laufen als gegen Zwietracht Krankfurt, da rechne ich eher wieder mit einer Art Trauerspiel.
Aber ich bin gerne bereit, mich überraschen zu lassen und ein spannendes 1-2 würde ich nur zu gerne nehmen.

Die Aufstellung gegen Leverkusen dürfte klar sein, selbe Startelf wie gegen Dortmund und Frankfurt. Vermutlich werden die Wechsel auch wieder in selber Reihenfolge und Zeitpunkt erfolgen, nur Topp dürfte er vermutlich nicht nochmals für Njinmah wechseln.

Da Werder eine gute Bilanz in Leverkusen hat, sollte ein Unentschieden möglich sein - mein Tipp daher 2:2 mit einem weiteren Milosevic Tor.

aber ich sehe ohnehin keinen grund, warum b04 schon wieder den trainer wechseln sollte - m.e. macht der einen guten job und rolfes ist auch keiner, der vorschnell handelt!

Die haben jetzt 3 mal in Folge verloren. Aber ich glaube auch nicht wirklich daran. Wäre schon weird, wenn 2 B04 Trainer in der gleichen Saison nach einem Spiel gegen Werder entlassen werden.

Aber hey, wir haben diesbezüglich einen Lauf und zwei bis drei Trainer diese Saison killen wir noch. Wenn wir sonst schon nichts gewinnen…

Die haben jetzt 3 mal in Folge verloren. Aber ich glaube auch nicht wirklich daran. Wäre schon weird, wenn 2 B04 Trainer in der gleichen Saison nach einem Spiel gegen Werder entlassen werden.

Aber hey, wir haben diesbezüglich einen Lauf und zwei bis drei Trainer diese Saison killen wir noch. Wenn wir sonst schon nichts gewinnen…

Andererseits haben wir selbst eine lange Negativ Serie, auch wenn es Sportlich unwahrscheinlich sein mag das wir da was holen, ist es rein Mathematisch Wahrscheinlicher das wir den nächsten Sieg näher kommen werden.

Ein Negative haben wir ja gegen Frankfurt beendet. Das war die Torlosigkeit. Jetzt muss auch mal wieder ein Sieg her.

Die Statistik sieht gegen Leverkusen in den letzten Spielen wirklich ganz gut aus. Nicht nur, dass man sich an das 3:3 erinnert, besonders erinnere ich mich an das 0:2 in Leverkusen letzte Saison, das habe ich an der Arbeit geschaut.

Aufstellungstechnisch?
m

Schmidt ist der einzige Spieler, der LAV spielen kann - Auch trotz seiner Mängel. Muss man durch. Daher wäre es sehr risikoreich mit der linken Seite.

Schmid kann sich gerne auf die 10 mal fallen lassen sowie auch Bangs, aber er muss endlich mal wieder auf LA oder RA, wie in der Nationalmannschaft von Österreich. Als Stürmer würde ich am liebsten Milosevic sehen, so könnte man endlich auch wieder ein Flankenspiel inszenieren und spielen und hätte einen Kopfballabnehmer.
Ansonsten würde ich trotz allem wohl Grüll Njinmah vorziehen. Njinmah in der Jokerrolle ist mMn besser. Generell braucht er zu viele Chancen. Die Geschwindigkeit würde dann leider etwas fehlen.

Bezüglich Standards hätte man aber somit 3 Spieler auf dem Platz: Bangs, Grüll und Schmid, sodass letzterer nicht immer "alle" Standards schießen muss. Sah man ja gegen Frankfurt sehr gut, dass Bangs das auch sehr gut kann und prompt gab es das erste Standardtor.

Tipp:

Hoffen wir mal auf einen Punkt. Leverkusen ist angeschlagen, aber Aufbaugegner können wir leider zu gut.

Leider gibts für gegnerische Trainerentlassungen keine Punkte,sonst hätten wir schon 8 mehr.

Back