Aufstellung und Tipps

Nach der Länderspielpause geht es am 11. Spieltag sonntags zu unserem Ex-Trainer Ole Werner und dem sympathischen Arbeiterklasse Verein Rasen Ballsport Leipzig.

Meiner Meinung nach sollten wir denen den Rasen kaputt treten und Ballsport mit Leidenschaft zeigen.

Aufstellung:

meiner Meinung nach lieber im 3-5-2 mit

Mio
Pieper - Friedl - Coulibaly
Yuki - Lynen - Schmidt
Stage - Schmid
Boni - Bangs

Aber wahrscheinlich stellt HS „wie immer“ auf.

Tipp: Wird schwer. Aber ein 2:2 holen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wäre mir natürlich sehr recht wenn die Dosen auf die Mütze bekommen. Nur der Glaube fehlt mir etwas. Wäre aber sehr geil wenn wir gewinnen. Jaja, wäre wäre.
Gibt ein Duselritt durch die kulturelle Diaspora. 1:1, 2:2 oder ein 1:2 Sieg für die Glorreichen. :-) Egal wer spielt.
Aloha aus dem wilden Süden,
Karlsson

:werderbremenfahne: :Trommelwirbel: :Leberkäsweckle im Bauch:

remis wäre doch ok - werder wäre zufrieden im gegensatz zum ex coach und seinen bossen! davon abgesehen sehe ich nicht, warum werder da nicht auch mal gewinnen sollte - haben ganz andere, die sogar aktuell 2. liga spielen, schon geschafft!

Einfach den Werder-Frauen nacheifern. Die haben immerhin gegen die Dosen gewonnen :schal:
(Ein Jammer, dass die Emojis noch nicht funktionieren, aber vielleicht wurde der Platz, der durch die Verwendung dieser kleinen Grafiken benötigt wird, einfach zu groß...)

Da RB Leipzig gerade einen ziemlich geilen Fußball spielt, erhoffe ich mir wenigstens einen Punkt. Alles andere wäre sensationell und würde meinen Traum erfüllen, im Gästeblock endlich mal einen Sieg gegen RB zu feiern. Für uns das einzige Auswärtsspiel, zu dem wir in 10 Min. mit dem Fahrrad im Stadion sind.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Saison war bisher zumeist so, entweder deutliche Niederlage oder knapper Sieg. Kann ich mir beides nicht vorstellen und wäre daher mit einem 2:2 sehr zufrieden.

Ich rechne leider mit einer deutlichen Niederlage in Leipzig, was ich weder RedBull gönnen noch Werder wünschen würde.

Gewonnen hat Werder bei RB leider noch nie. Ich sehe leider keine Anzeichen, warum sich das diesmal ändern sollte. Ole Werners Team spielt wie aus einem Guss, währen wir noch auf der Suche nach der richtigen Koordination auf dem Platz sind und einige Leistungsträger (Schmid, Boniface, Friedl ihrer Topform hinterherlaufen.

Jedes bessere Ergbnis würde ich feiern, rechne aber mit einem 0:3.

Tradition trifft Marketingkonstrukt, für mich hat RB nachwievor in der Bundesliga nichts zu suchen. Auch wenn der Trainer Ole Werner heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Es den Frauen nachmachen..
Allerdings ist bei den Männern das Leistungsgefälle weiter auseinander.
Leipzig ist sicher Favorit,trotzdem muß jedes Spiel erstmal gespielt werden.Zwar ne Phrase,aber trotzdem wahr.
Wenn wir das schaffen RB nicht ins spielen zu bringen,Räume eng machen,auf den Füssen stehen,hinten konzentriert und stabil und dann mal effektiv vorne..alles möglich.Wenn wir nach 80 Minuten nur mit einem Tor zurückliegen ,ist alles drin.
Im Ernst, rechne mit ner Niederlage,kann also nur besser werden.

Gewonnen hat Werder bei RB leider noch nie. Ich sehe leider keine Anzeichen, warum sich das diesmal ändern sollte. Ole Werners Team spielt wie aus einem Guss, währen wir noch auf der Suche nach der richtigen Koordination auf dem Platz sind und einige Leistungsträger (Schmid, Boniface, Friedl ihrer Topform hinterherlaufen.
Na, dann wird es ja mal Zeit!!! :wdance:

Sie haben schon einmal in einem 3-4-3 ziemlich gut ausgesehen...
Wie wäre es denn so? Boniface könnte sein erstes Tor (und zweites, und...) machen. Oder Njinmah oder Grüll machen den Anfang...
Ob das aber gegen Baumgartner, Diomande und Romulo hilft... Wer weiß, wer weiß...

Wie so oft: ich hoffe auf einen Punkt, befürchte eine Klatsche und würde mich wohl 20 bis 30 Mal kneifen müssen, wenn die einen AUSWÄRTSSIEG einführen...

m

Back