Aufstellung und Tipps

Habe gerade gelesen, dass Kalou wieder in den Sturm soll und Hertha im 4 4 2 spielen will.
Das, sowie das Freundschaftsspiel, sowie die bisherigen Null Punkte sprechen - wie oben dargestellt - noch mehr für ein 3 4 3 von Werder. Für Belfodil wird es nicht reichen für die erste Elf.

Mein Tipp: Kruse, Kainz und Bartels ganz vorne. Bartels wird nach den beiden schwachen Spielen trotzdem spielen und sich deutlich steigern (Gefühl), insbesondere da Hertha ihm letzte Saison lag.

Bartels hat in den entscheidenden Momenten in Hoffenheim und auch gegen die Bayern Fehler gemacht. Nun ja, immer positiv nach vorne blicken und weitermachen.

Meine Aufstellung:

Pavlenka; Veljkovic - Sané - Caldirola; Bauer - Kainz - M. Eggestein - Delaney - Augustinsson; Bartels - Kruse

3:0 Auswärtssieg!!!

Ich lasse mich morgen überraschen. :kaffee:

Vor dem Bayern-Spiel hat man sehr ambitionierte Stimmen vernommen, die eklatante Sieglos-Serie endlich beenden zu wollen. Irgendwann sei auch Bayern München mal wieder dran und dergleichen.

Von diesen Absichten war im Spiel selbst aber wenig zu sehen. Ging es am Ende doch darum, eine fast sicher befürchtete Niederlage in Grenzen zu halten?

Ist das okay? Dann wäre das unter Eichin und Skripnik zu beobachtende Schonen von Spielern ( provozierte Gelbsperren) auch okay? Man konzentrierte sich halt aufs Wesentliche.

Dieses Wesentliche, das sind Spiele gegen Gegner wie Hertha. Solche würden dann wohl zunehmend wesentlicher. :kaffee:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Blaupause wäre für mich das letzte Heimspiel gegen Hertha.
Aus einer defensiven Grundausrichtung, schnell umschalten. Im Grunde möchte das ja jede Bundesligamannschaft.
Damals hatten wir in Kruse und Bartels die formstarken "Offensiven" dafür. Wichtig ist, dass die beiden auch Bälle bekommen.
Da rechne ich schon mit mehr Aktionen als gegen Hoffe und die Bauern.
Da wir in den ersten beiden Spielen nicht gerade mit Glück gesegnet waren, wird es diesmal auf unserer Seite sein und zu einem Auswärtssieg mithelfen :wdance: :wdance:

Ich warne vor zu großem Optimius.
Den hat es auch vor dem Bayern- sowie dem Hoffenheim-Spiel gegeben. Ergebnisse sind bekannt (jeweils schlechter als im Vorjahr).
Werder hat 5 BL-Spiele in Folge verloren. Und zu überzogener Euphorie gibt der Kader sowie die bisherige Spielweise wirklich keinen Anlass.

Überzogene Euphorie kann ich hier nirgends erkennen, wir sind schließlich nicht im Rauten-Forum. :nohsv:

Okay, wir haben die ersten beiden Partien (erwartungsgemäß) verloren, es besteht also ebenfalls kein Anlass zur übertriebene Schwarzmalerei. Was gibt es an dem Kader im Vergleich zu einem Großteil der Konkurrenz auszusetzen? Noch ist nichts passiert, selbst wenn das Spiel morgen in Berlin verloren gehen sollte.

Von daher

Nur der SVW :klatsch::klatsch: :schal::schal:

Back