O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Ich finde Leipzig ist lange nicht mehr so stark wie in der Hinrunde.
Deswegen 2:1 Heimsieg!
Deswegen 2:1 Heimsieg!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich behaupte mal, dass, wenn wir in solch einer Konstellation wären, unser Wort NICHT erheben würden, sondern ganz ruhig die Vorteile mitnehmen würden.wobei Leipzig nur die eine Hälfte ist, SALZBURG, die andere.
Und man darf bei der ganzen Herumschieberei der Spieler von der einen in die andere Tasche (mit sattem Gewinn ?, natürlich nicht) auch nicht vergessen, dass das ganze Herumgemauschele ja eigentlich laut UEFA untersagt werden sollte, was aber wie man sah, umgangen worden ist,
aus dem Haupt- wurde ein Nebensponsor, so einfach geht das.
das zum Thema NORMALER verein Deutschland / NORMAER verein Österreich, NORMALER verein ..........
die sind schon sehr schlau, der Professor und so, die wissen, wie man das macht, ja lasst uns auch nur von rein sportlichen Dingen reden,
vielleicht vom 6 Millionen Mann Selke, wir können ja froh sein, dass die so viel gezahlt haben für einen Bankdrücker.
Und nächstes Jahr, falls Pizza aufhört, können wir ja Di Santo und Selke für einen Spottpreis zurückkaufen, damit sie sich endlich weiterentwickeln können, diese talentierten jungen Spieler.
![]()
Also in diesem Fall wäre mein Handeln glasklar:Ich behaupte mal, dass, wenn wir in solch einer Konstellation wären, unser Wort NICHT erheben würden, sondern ganz ruhig die Vorteile mitnehmen würden.
Was mich dabei ärgert, ist die Ungleichbehandlung der Vereine, d.h.,, auf der einen Seite das Festhalten an der 50:1-Regel und dann die bekannten Ausnahmen. Aber ist ja schon an mehreren Stellen hochgekocht, von daher stellen wir das sportliche nach vorne. Tip: min. Unentschieden.
Stand heute muss man Deinem Standpunkt glauben, denn er lässt sich ja nicht widerlegen. Und wenn Du diese achtbare Haltung tatsächlich durchbringen würdest, wärst Du vielleicht mit einer Hand voll Gleichgesinnter unterwegs, aber der große Rest eben nicht.Also in diesem Fall wäre mein Handeln glasklar:
Mitgliegschaft kündigen, Dauerkarte nicht verlängern und sämtliche Trikots verkaufen. Da muss ich gar nicht lange überlegen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.stimmt es noch, dass der Werbeträgerverein Leipzig nur 12 ordentliche Mitglieder hat und dass der Jahresbeitrag bei 800 €liegt ?
![]()
Mittlerweile hat der Verein wohl 17 Mitglieder und man kann nichtstimmberechtigtes Mitglied werden für einen Beitrag zwischen 100 und 1000 € (Bronze, Silber, Gold). Genaues kannst Du aber selber googlen, es gibt eine Menge Informationen Über RasenBallsport Leipzigstimmt es noch, dass der Werbeträgerverein Leipzig nur 12 ordentliche Mitglieder hat und dass der Jahresbeitrag bei 800 €liegt ?
![]()

Ja und Nein. Ich glaube nicht, dass wir nur eine Handvoll wären - ich sehe unsere Anhängerschaft schon als etwas sehr besonderes. Klar - Erfolgsfans haben wir auch genug - siehe die Jahre nach dem Double. Aber ich liebe diesen Verein für seine Werte und die Situation aus wenig bis nichts das Maximale zu machen. Ich würde auch in der Verbandsliga diesen Verein unterstützen - aber nicht mit einem Geldgeber. Da hört die Liebe definitiv auf.Stand heute muss man Deinem Standpunkt glauben, denn er lässt sich ja nicht widerlegen. Und wenn Du diese achtbare Haltung tatsächlich durchbringen würdest, wärst Du vielleicht mit einer Hand voll Gleichgesinnter unterwegs, aber der große Rest eben nicht.
Ja und Nein. Ich glaube nicht, dass wir nur eine Handvoll wären - ich sehe unsere Anhängerschaft schon als etwas sehr besonderes. Klar - Erfolgsfans haben wir auch genug - siehe die Jahre nach dem Double. Aber ich liebe diesen Verein für seine Werte und die Situation aus wenig bis nichts das Maximale zu machen. Ich würde auch in der Verbandsliga diesen Verein unterstützen - aber nicht mit einem Geldgeber. Da hört die Liebe definitiv auf.
Über kurz oder lang wird es sich nicht vermeiden lassen, einen Geldgeber zu haben....Ja und Nein. Ich glaube nicht, dass wir nur eine Handvoll wären - ich sehe unsere Anhängerschaft schon als etwas sehr besonderes. Klar - Erfolgsfans haben wir auch genug - siehe die Jahre nach dem Double. Aber ich liebe diesen Verein für seine Werte und die Situation aus wenig bis nichts das Maximale zu machen. Ich würde auch in der Verbandsliga diesen Verein unterstützen - aber nicht mit einem Geldgeber. Da hört die Liebe definitiv auf.
...Also: Pro Geld, Pro Event. Da hat jeder was von. Leere Stadien sind schlimm...
Geld zu haben, heißt nicht, ein volles Stadion zu haben. Siehe Hoffenheim.
Was mit 1860 passiert ist eine Schande.
Das ist ein Kulturgut wie es vermutlich kein zweites Mal in dieser Form weltweit existiert, wir haben dafür sogar ein Wort erfunden, Vereinsmeierei. Ehrenamtliche Arbeit, Erziehung, Förderung, Zusammenhalt, Herausforderung, Freude und Verzweiflung nach Sieg oder Niederlage, wir wachsen in diesen Strukturen auf und wir wachsen mit diesen Strukturen und ja, ganz oben stehen dann die Kapitalgesellschaften. Red Bull Leipzig bringt NICHTS davon mit, es ist einfach nur eine künstlich aus dem Boden gestampfte Litfaßsäule, schlimmer als ein Franchise in den USA, eine laufende Werbemaschinerie die den Leipzigern zwar guten Fußball bringt die aber die Perversion deutscher Vereinskultur schlechthin darstellt. Hoffentlich steigt Union Berlin in die Bundesliga auf, dann hat Ostdeutschland wenigstens einen echten Verein in der Bundesliga.
Wieviel Vereinsmeierei steckt in den Profiabteilungen von S04, H96, der BVB, Werder?
Aber die Schuld, dass es RB gibt, liegt nicht bei RB sondern bei bei anderen.
RB ist effektiv mehr oder weniger eine Neugründung. Jeder der sich ein Trikot von RB kauft kauft RB wie es ist und wie es entstand. Finde das vergleichbar zu der Entscheidung Fan von einer anderen BuLi Mannschaft zu werden. Gar nicht soweit weg von der Frage wie man denn bloß Bayernfan sein kann.
Und mit meinen Kindern würde ich eher nach Leipzig fahren als zu Union Berlin.

Der - IMHO - Fehler bei manchen RB- Diskussionen ist zu glauben, es gäbe DIE eine Wahrheit. Anstatt einfach nur unterschiedliche Sichtweisen zu erkennen, die m. E. immer nebeneinander stehen. Einen unterschied aber, den ich sehe: SVW., RW Essen, 1860, was auch immer, wurden gegründet aus Liebe zum Sport und zum Fussball. Viel später erst kam das Geld. Bei RB war von Anfang an und alleinig Marken-Promo als Zweck und Unternehmenskohle als Mittel vorhanden. Like it or not.Jeder Verein der Bundesliga hat Geldgeber die Ihre eigenen Interessen vertreten. Das ist ein unumkehrbarer Fakt. Die Diskussion ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Championsleqaue Fussball kostet soviel, dass man das mit einem normalen Fussballbetrieb nicht finanzieren kann. BuLi / CL sind Event Veranstaltungen. Die Romantik, die die Kritiker suchen, ist durch die endgültige Vermarktung des Fussballs schon lange weg (gefühlt mit Beginn der Championsleqaue).
Ehrlich gesagt finde ich das Ziel "eine Getränkedose zu performen" völlig ok. Für die Region Leipzig ist es doch toll so einen Verein zu haben. Ein leeres Stadion in Leipzig finde ich viel schlimmer (ohne jemals dort gewesen zu sein). Also: Pro Geld, Pro Event. Da hat jeder was von. Leere Stadien sind schlimm. Der Fan der zahlende Zuschauer als "Erfolgsfans" klassifiziert ist irgendwo mal nicht mehr mitgekommen. Sorry.
Nochmal: Die Eventisierung der 1. Liga hat seine gefühlte Negativaspekte, aber der Zug ist wirklich abgefahren. Es lohnt nicht mehr das zu bekämpfen und in der Vergangenheit zu leben. Es ist auch viel Gutes gekommen. RB ist nur die Konsequenz aus dem was schon lange ist. Und die machen das doch prima.
Was mit 1860 passiert ist eine Schande. Wie man sowas verhindert ist wirklich die Frage. Wenn Milliardäre sich BuLi als Spielzeug leisten und Grundwerte missachten... das gehört hier nicht hin. Die können eine Wüstenliga gründen oder sich in Russland austoben. Wenn das so Schule macht wäre es der wirkliche Ausverkauf der Liga. 1860 würde es in Liga 3 besser gehen als wie es jetzt ist. Traurig. Traurig.
Die Bundesliga muss im Kern erhalten bleiben. Ein Franchise System wie bei US Sport wäre eine Katastrophe.
Ich sehe weder Hoffenheim, noch WOB, noch Bayer, noch RB als Gefahr. Eigentlich alles sympathische Vereine mit Liebe zum Fussball. Ich könnte da eher über die destruktive Art des FCB schimpfen.
Wie kann nun der "alte Fussball" gerettet werden? Schön fände ich eine schrittweise Aufwertung der 2. Liga in der man auch ohne Investoren gut wirtschaftlich existieren kann. Da kann man doch die alte Welt erhalten. von mir aus finanziert durch die Liga 1. L muss man aber schon auch. Ich habe noch nie ein Zweitligaspiel live gesehen.
Tip: Niederlage für Werder. Aber Bauchgefühl: Da geht was!!