Mmmhh, Scheiß Verletzungen. Natürlich dürfte es jetzt auch für einen Tziolis, Niemeyer und Vranjes interessant werden. Denn einer von ihnen dürfte jetzt auf der 6 spielen. Glaube das erste Mal in dieser Saison, daß nicht Baumann, Frings oder Jensen in einem Pflichtspiel die 6 bestreiten.
Wiese
Boenisch - Merte - Prödl - Tosic
Niemeyer - Tziolis
Harnik - Diego - Özil
Pizarro
Ja, ja, ich weiß. Systemwechsel ist nicht.
Aber mit Tosic dürfte zumindest die linke Abwehrseite wackeln. Da auch mit dem in erster Linie offensiv ausgerichteten Özil davor, könnte gerade auswärts Probleme geben. Obwohl Özil defensiv zuletzt doch die eine oder andere gute Aktion hatte. Aber da ist mir die Doppel-Sechs diesmal doch lieber. Vor allem weil eben auch Niemeyer und Tziolis das noch nicht all zu oft bei Werder gespielt haben.
Davor dann eine 3er Offensiv-Reihe. Gerade bei Harnik und Özil wäre ich sehr gespannt, wie sie die offensiven Außen interpredieren. Auch wenn ich zumindest dieses Spiel hohe Erwartungen an sie mit in der Defensive habe, daß sie sich nicht zu Schade sind, die Außenbahnen mit zuzumachen.
Pizarro zumindest am Anfang macht dann die einzige Spitze und wird hoffentlich gut von Flanken von Özil und Harnik oder von entsprechenden Steilen Pässen von Diego bedient.
Sicher, Fritz, Pasanen und Jensen könnten bis Morgen fit werden. Aber ich sehe es nicht gerne, wenn verletzte oder angeschlagene Spieler auf Teufel komm raus in solchen schwierigen Situationen einsatzfähig gemacht werden. Das hat auch gerade bei uns manches Mal viel längerfristige Probleme nach sich gezogen. Und die eine oder andere akzeptable Alternative wie zum Beispiel die Aufstellung oben gibt es ja immer noch.
Allerdings verbliebe dann als einzige Defensiv-Alternative, wenn Fritz, Pasanen und Jensen nicht fit werden nur noch Vranjes.