Hallo zusammen...
also, meines Wissens nach stehen folgende Spieler für das Spiel gegen Köln nicht zur Verfügung: Bargfrede, Fritz, Harnik, Jensen, Kruse und Özil.
Davon ausgehend würde ich folgende Startformation favorisieren:
Tor: (1) Tim Wiese (hat mir in Bochum eigentlich sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach im kicker mit der Note 2,5 zu schlecht bewertet worden)
Rechtsverteidiger: (15) Sebastian Prödl (da Fritz ausfällt gibt's wohl kaum Alternativen)
Innenverteidiger 1: (4) Naldo (sollte meiner Meinung nach keine Freistöße mehr schiessen)
Innenverteidiger 2: (29) Per Mertesacker (handelt sich hoffentlich nicht wieder eine rote Karte ein, davon abgesehen eigentlich immer recht zuverlässig)
Linksverteidiger: (3) Petri Pasanen (so sympathisch mir Boenisch auch ist, aber er braucht noch seine Zeit; Tosic sollte bis zu seinem Abgang im Januar die U23 in der 3. Liga unterstützen)
Defensives Mittelfeld: (6) Frank Baumann (sehe ihn immer noch als Mister Zuverlässig)
Rechtes Mittelfeld: (22) Torsten Frings (habe immer noch die Hoffnung, das er zu alter Form zurückfindet; muss wegen gelber Karten aufpassen!)
Linkes Mittelfeld: (14) Aaron Hunt (sollte für den nötigen Offensiv-Druck auf der linken Seite sorgen)
Offensives Mittelfeld: (10) Diego (zwar nicht in alter Topform, aber trotzdem noch gesetzt)
Stürmer 1: (24) Claudio Pizarro (macht langfristig von allen noch den beständigesten Eindruck)
Stürmer 2: (23) Hugo Almeida (emfinde ich als schneller und agiler als Rosenberg)
Auswechselspieler:
Torhüter: (40) Nico-Stephano Pellatz (weitaus stärker als Vander)
Verteidigung 1: (2) Sebastian Boenisch (konnte gegen Schluss für Pasanen kommen)
Verteidigung 2: (25) Peter Niemeyer (sollte mehr hancen bekommen, ist ja auch vielseitig in der Defensive einsetzbar)
Mittelfeld 1: (7) Jurica Vranjes (zuverlässig, arbeitet sowohl offensiv als auch defensiv solide)
Mittelfeld 2: (17) Said Husejinovic (nicht umsonst Nationalspieler)
Stürmer 1: (9) Markus Rosenberg (Alternative in der 2. Halbzeit für Almeida)
Stürmer 2: (18) Boubacar Sanogo (als Mangel an Alternativen, würde eher Harnik vorziehen, aber der fällt verletzt aus)
Tja, und mein Tipp: Werder gewinnt mit 3:1.