Aufstellung und Tipps

Meine Aufstellung geht davon aus, dass Coulibaly fit ist und Thioune Njinmah wieder aus der Abwehrarbeit herausnimmt. Obwohl Lynen einen weiteren schwachen Tag hatte, würde mir nur Bittencourt einfallen, sollte er gesund sein / werden.

Auch wenn das bisher eine sehr schwache Saison ist und ich mir für die Werder Verantwortlichen einen gehörigen Denkzettel wünschte, so bin ich aber immer noch mit ganzem Herzen Werder Fan und sehe das als lebenslangen Begleiter an.

Denke, Werder kann das noch aus eigener Kraft packen und den nun wirklich nicht starken Paulianern einen ordentlichen Schuss vor den Bug geben. Mein Tipp ist daher ein 3:0 für Werder und der notwendige Umschwung Richtung Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist bereits ein Endspiel.

Denn sollten wir verlieren, stehen wir auf Platz 17, die Moral wird noch tiefer im Keller sein und der letzte Glaube an sich selbst wäre komplett verschwunden. Die Reaktionen der Fans werden dann auch nicht gerade dazu beitragen, das Selbstvertrauen des Teams aufzubauen.

Trauen die Spieler dem Trainer dann überhaupt noch positive Impulse zu? Ist das Team überhaupt noch ein Team oder denkt jeder jetzt schon an seine eigene Zukunft nach Werder?

Das Spiel muss gewonnen werden, sonst sehe ich dunkelschwarz für den Verein.

Leider fehlt mir der Glaube an einen Sieg.

Denn individuelle, vermeidbare Fehler führen jedes Spiel zu Gegentoren, unser "Aufbauspiel" ist eine absolute Katastrophe und stellenweise Harakiri, Pressing des Gegners verursacht unfassbare Nervosität, Unsicherheit und führt zu ständigen Fehlpässen und vorne fehlt die Qualität, die damit verbundene Abschlussstärke, das Selbstvertrauen und leider auch einfach mal das Glück.

St. Pauli wird fighten, keinen Ball verloren geben, rennen bis zum Umfallen, 100 % Einsatz zeigen, an sich glauben. Wann haben wir genau diese Eigenschaften mal bei unserem Team über 90 Minuten gesehen? Das Stadion wird ein Hexenkessel sein und nicht diese Beerdigungsstimmung wie bei uns herrschen, bei der nur die Ultras sich selbst feiern.

Aber wie @ThePundit schon geschrieben hat: Lebenslang Grün-Weiß, egal in welcher Liga.

alle restlichen heimspiele können gewonnen werden, auch das letzte - dann bleibt werder natürlich drin, hat aber letztlich doch bewiesen, daß sie da auch hin gehören - alles andere spare ich mir, außer meinem tipp: 0:2 für werder!

m

Wer meint das es ein Pflichtsieg ist?

... ein bißchen früh für Bremer Verhältnisse das zu fordern nach nur 12 sieglosen Spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gerade nochmal nachgelesen, die Auswechslung von Stark war nur zur Vorsicht? Also steht er am WE zur Verfügung --> ersetze Malatini mit Stark

Entweder
m

oder
m

Wahrscheinlich wird aber Stark gerade so fit oder Lynen rückt in die Kette, wäre meiner Meinung nach aber sinnlos.
m

So kann man starten.

Es muss früher oder später sowieso gewechselt werden: Topp und Njinmah spielen nie durch ... aus unterschiedlichen Gründen.
Also könnten dann Milosevic & Grüll rein.

Ausser Lynen ist auch niemand mehr auf der Bank; "unseren" Super-Karl als Ersatzkeeper mal ausgenommen. ;-) Im Tor kann es allerdings nur einen geben und Mio macht seine Sache momentan sehr gut.

Back