So die Vorbereitung ist gelaufen, nach den gesammelten Eindrücken, Leistung- und Fitnessständen hier mal meine Einschätzung zur Aufstellung.
Gesetzt dürften sein:
Wiese, Fritz, Merte, Bargfrede, Piza sowieso
Dazu noch Hunt und Almeida die meiner Meinung nach von den Offensivspielern den Eindruck machen momentan am Weitesten zu sein, insb. Hunt ist für mich absolut ohne Einschränkung momentan gesetzt.
Dadurch ergibt sich bisher folgende Aufstellung:
Wiese
Fritz ? Merte ?
Bargfrede
? ?
Hunt
Almeida Pizarro
Im Normalfall gesellen sich zu dieser Mannschaft noch Naldo und Frings, die gegen Ahlen aber vorrausichtlich gesperrt oder verletzt noch fehlen werden.
Dadurch sind zwei Plätze in der Abwehr und zwei im Mittelfeld zu vergeben.
Abwehr:
Hier konkurrieren Boenisch, Pasanen und Prödl um zwei freie Plätze. Prödl hat mir überhaupt nicht gefallen in der Vorbereitung und ich würde fast Boenisch auf links und Pasanen in der Innenverteidigung bevorzugen. Das ist allerdings unwahrscheinlich und Schaaf wird Prödl vermutlich noch eine Chance in einem richtigen Spiel in der IV geben. In dem Fall würde ich Pasanen auf links den Vorzug vor Coentrao II geben.
Mittelfeld:
Die Kandidaten hier lauten Jensen, Marin, Borowski, Niemeyer, Özil, Kroos und mglw. Arnautovic (je nachdem ob der im Sturm oder im Mittelfeld auflaufen soll). Arnautovic und Jensen konnten zuletzt kaum überzeugen und sind vermutlich noch keine Alternativen für die erste Elf. Ich würde deswegen auf Marin und Borowski oder evtl. Niemeyer sollte der nicht noch verliehen werden setzen und schon mal den Ernstfall ohne Özil proben. Wie genau Marin, Hunt, Borowski und Bargfrede dann angeordnet werden überlasse ich mal TS. Kann mir sogar gut vorstellen, dass das so kommt, Bargfrede und Hunt werden auch bei Schaaf sicher spielen und Boro steht bei TS auch hoch im Kurs, ich befürchte allerdings, dass TS Özil statt Marin oder Boro bringt.
Sturm:
Almeida sehe ich klar vor Arnautovic und auch vor Wagner, die sich beide erstmal mit Einwechslungen begnügen müssen. Rosenberg abgeschlagen.
DFB-Pokal:
Wiese - Fritz, Merte, Pasanen, Boenisch - Bargfrede, Borowski, Marin, Hunt - Almeida, Pizarro
In der CL-Quali und am 1. Spieltag könnte das dann hoffentlich so aussehen:
Wiese - Fritz, Merte, Naldo, Pasanen - Bargfrede, Frings, Marin, Hunt - Almeida, Pizarro