Ich bin immer wieder überrascht welche guten Spielzüge zustande kommen. Teilweise sehe ich Passkombinationen, die viel Übersicht und gemeinsames vorrausschauendes Denken erfordern. Ich frag mich immer wie man so etwas als Trainer seinem Team beibringt.
Also ich glaube unabhängig von der Ligszugehlrigkeit ist das wohl nur durch den Faktor Teamgeist, Homogenität und Gefühl zu "erlernen".
Das kann man nicht trainieren.
Ein gut funktionierendes Team schlägt in der Regel die Mannschaft die vielleicht auf dem Papier besser besetzt ist, aber als Team nicht funktioniert.
Das ist immer wieder gut zu bewundern bei so Vereinen die einfach nur viel geld ausgeben, aber nicht auf die Charaktere achten.
Aktuell sieht man es meiner Meinung in Wolfsburg sehr gut! Keine Ahnung was für ein Spieleretat die haben oder wie viel Euros sie auf dem Transfermakrt gelassen haben, aber die sind nur auf dem Papier gut. Draxler war da das Paradebeispiel, dass sich kaum einer mit dem Club identifiziert. So kann man nicht erfolgreich sein.
Bei Kruse zB ist es andersrum. in Wolfsburg war es aber nichts anderes. Die Leute wechseln wegen dem Geld dahin. Läuft es nicht wollen sie weg. Hier in Bremen ist er wieder zu Hause und spielt eine sehr gute Saison!
So ist es auch in der Kreisliga. Hast du zu viele im Team die denken, dass sie etwas besseres sind und für höheres berufen, dann bricht der Teamgeist. Im Erfolg läuft immer fast alles wie von selbst.
Hält bei uns hoffentlich am Samstag noch an und dann gerne noch vier weitere Spieltage.