Aufstellung & Tipps

Ich bin immer wieder überrascht welche guten Spielzüge zustande kommen. Teilweise sehe ich Passkombinationen, die viel Übersicht und gemeinsames vorrausschauendes Denken erfordern. Ich frag mich immer wie man so etwas als Trainer seinem Team beibringt.

Also ich glaube unabhängig von der Ligszugehlrigkeit ist das wohl nur durch den Faktor Teamgeist, Homogenität und Gefühl zu "erlernen".
Das kann man nicht trainieren.

Ein gut funktionierendes Team schlägt in der Regel die Mannschaft die vielleicht auf dem Papier besser besetzt ist, aber als Team nicht funktioniert.

Das ist immer wieder gut zu bewundern bei so Vereinen die einfach nur viel geld ausgeben, aber nicht auf die Charaktere achten.

Aktuell sieht man es meiner Meinung in Wolfsburg sehr gut! Keine Ahnung was für ein Spieleretat die haben oder wie viel Euros sie auf dem Transfermakrt gelassen haben, aber die sind nur auf dem Papier gut. Draxler war da das Paradebeispiel, dass sich kaum einer mit dem Club identifiziert. So kann man nicht erfolgreich sein.

Bei Kruse zB ist es andersrum. in Wolfsburg war es aber nichts anderes. Die Leute wechseln wegen dem Geld dahin. Läuft es nicht wollen sie weg. Hier in Bremen ist er wieder zu Hause und spielt eine sehr gute Saison!

So ist es auch in der Kreisliga. Hast du zu viele im Team die denken, dass sie etwas besseres sind und für höheres berufen, dann bricht der Teamgeist. Im Erfolg läuft immer fast alles wie von selbst.

Hält bei uns hoffentlich am Samstag noch an und dann gerne noch vier weitere Spieltage.

Das Fehlen von drei defensiven Stammspielern ist für uns gegen ein Team wie Ingolstadt Gold wert. Denn wir haben genug individuelle Klasse vorne um gegen eine nicht eingespielte Defensive immer mal wieder zu Chancen zu kommen, selbst wenn sie nicht großartig herausgespielt sind. Ich denke das wird ein Spiel bei dem man fast nur auf die Fehler des Gegners warten muss, das bedeutet man muss hinten wie in den letzten Wochen stabil stehen, den Rest erledigen Kruse und Co. Hoffentlich geht man mit dem "nur stabil stehen" nicht fahrlässig um. Ich denke mal Kainz wird als Belohnung für die Leistungen der letzten Wochen in der Startelf stehen und der darf dann den Ingolstädtern Knoten in die Beine spielen.

Hoffentlich ist unsere Mannschaft nicht so wankelmütig wie du...erst sollen sie einen Stempel aufdrücken und dann abwarten...die Fehler werden schon kommen.

Wie andere auch schon schrieben : wie in den 9 spielen zuvor( außer HSV), lässt die anderen kommen...wird schon!

Auswärtssieg !

Alter Schwede, ich darf es garnicht sagen, bin gestern beim späten Ausgleich von Hoppenstaedt gegen Kölle durchs Zimmer gehüpft vor Freude über den Ausgleich.
Heute Vollgas in Ingolstadt und 3 Punkte einsacken!!!
Kantersieg im Audiland!!! :schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

Mir ging es gestern Abend genauso, mein lieber Exil-Ostfriese! :):klatsch::wdance:
Hoffenheim war klar besser, vor allem spielerisch. Köln wollte eigentlich das ganze Spiel über nur zerstören und durch Konter zum Erfolg kommen. Ich persönlich mag so destruktive Mannschaften überhaupt nicht. Hoppenheim ist zwar nicht Plastikclub und Köln n Traditionsverein, aber trotzdem sind mir die Hoffenheimer sympathischer, eben weil sie ihr Herz für den Fussball KONSTRUKTIV ausschütten.

Mir ging es gestern Abend genauso, mein lieber Exil-Ostfriese! :):klatsch::wdance:
Hoffenheim war klar besser, vor allem spielerisch. Köln wollte eigentlich das ganze Spiel über nur zerstören und durch Konter zum Erfolg kommen. Ich persönlich mag so destruktive Mannschaften überhaupt nicht. Hoppenheim ist zwar nicht Plastikclub und Köln n Traditionsverein, aber trotzdem sind mir die Hoffenheimer sympathischer, eben weil sie ihr Herz für den Fussball KONSTRUKTIV ausschütten.
Ich habe mich allerdings nicht für Hoppenstaedt gefreut, sondern für uns! Punkteteilung war mein Wunschergebnis für dieses Spiel. Sehr gut für uns und gut für den BVB.:);):schal:

;)

1:6

Ich denke mir, dass schon rein statistisch gesehen irgendwann eine Niederlage fällig ist. Aber das denke ich mir schon seit Wochen und wir gewinnen und gewinnen und gewinnen......:klatsch:

Ich glaube, es wird trotz der Ausfälle von Ingolstadt sehr schwer werden, weil die Ingolstädter bis zum Umfallen kämpfen werden um noch die Chance auf einen Ligaverbleib zu haben. Und sie sind in den letzten Wochen ziemlich erfolgreich gewesen. Ich denke, es wird ziemlich eng werden, aber am Ende werden wir uns durchsetzen.

Ich muss aufpassen, dass ich mit den ganzen Siegen bei meiner Erwartung nicht übermütig werde, weil wir eigentlich verdammt froh sein sollten, dass wir so viel früher als gedacht gerettet zu sein scheinen. Natürlich ist Europa möglich, aber das sollte immernoch nie im Leben unsrere Erwartungshaltung sein.
Mein persönliches neues Saisonziel ist die obere Tabellenhälfte. Das wäre schon sehr sehr gut und ein super Fortschritt.

Back