Aufstellung & Tipps

Bei Elia hoffe ich immer noch, dass der Knoten mal platzt.

Hoffe ich auch, auf jeden Fall hat er die letzten Spiel Schwung reingebracht und Druck gemacht.

Er macht aus jeder 10 Chance ein Tor und gegen Schalke hat man so viele Chancen nicht.

Hat er nicht gerade 9 verballert? Dann trifft er bei der ersten ja. Ansonsten müssen die anderen halt mehr Pässe geben und Flanken schlagen, dann passt es auch noch. ;)

Das wären dann die ersten Treffer von beiden, und die Stimmung in der Ost würde explodieren (natürlich nur bei einem Sieg). ;)

Zum Spiel. Wenn Schalke nicht die Großchancen nutzt, die wir jedes Spiel zulassen, haben wir eine Chance.
Eigentlich rechne ich mit Null Punkten.
Meine Tipps 1:4, 2:2, 3:1.

Letztes Jahr sind sie gegen S04 zuhause sang- und klanglos untergegangen, obwohl ein KA etwas von einem brennenden Rasen im Vorfeld gesprochen hat.
TS wollte stattdessen seinem Sportinvaliden Borowski noch einmal eine Bühne geben, was er auch angenommen hat, um kurz danach seinen Antrag auf Invalidität zu stellen.
Tipp: 1:2

Hier mal die aktuelle Verletztenliste vom S04:
Huntelaar
Papadopoulos
Afellay
Jones
Metzelder
Höwedes
Obasi

Höwedes ist "nur" schwer erkältet. Hoffe mal, dass der am Samstag auflaufen kann. Sonst wirds eng bei den IVs. Tippe mal auf folgende Aufstellung:

Hildebrandt
Uchida Höwedes Matip Kolasinac
Höger Neustädter
Farfan Draxler Bastos
Pukki

Sollte Höwedes ausfallen, wird wohl Kolasinac in die IV rücken. Dafür dann Fuchs auf LAV. Das ist dann aber auch die letzte Option in der Abwehr, da Papa und Metze ausfallen werden. Nach der doch dürftigen Vorstellung von Marica wird Keller vermutlich den schnellen Pukki aufstellen. Das wäre zumiindest mein Startstürmer in Bremen. Denkbar wäre aber auch die "falsche Neun" Raffael. Davon halte ich aber - gerade auswärts - nicht viel.

So oder so stellt sich die Truppe aber eh fast von alleine auf.

Bin mal gespannt, wie Werder das Spiel angehen wird. Ist der "Abstiegsdruck" mit 7 Punkten Vorsprung weg? Wenn ja, wird Werder für S04 richtig gefährlich. Unter Druck macht Werder - genauso wie S04 - immer die meisten Fehler.

Back