Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal ehrlich. Wenn die Schalker-Spieler unseren gegenüberstellt werden, verstehe ich nicht warum die so viel besser sein sollen.
Hildebrand - Miele
Höwedes + Matip - Sokratis + Luki
Uschi + Kolasinac - Gebre + Iggi
Höger - Juno
Neustäter - Hunt
Draxler - dB
Bastos - Elia
Farfan - Arno
Marica - Peterchen
Wir brauchen uns auf keiner Position zu verstecken.
Die Spieler sind nicht besser nur die Strategie!!
Vielleicht seh ich das nur so.
Mir ist relativ egal wie wir auflaufen werden. Ich reise mit meinem Vater (Schalker) an, setzten uns auf unseren Logen-Platz und schauen was es gibt.

Momentan gibt es zwei Serien bei Werder: seit 6 Spielen ohne Sieg und seit 3 Spielen ungeschlagen. Ich denke dass eine der beiden Serien reißen wird und zwar die mit den sieglosen Spielen! :cool:
Was die Aufstellung angeht würde ich es gegen Schalke etwas offensiver versuchen:
Mielitz
Gebre Selassie - Lukimya - Sokratis - Ignovski
Trybull - Junuzovic
Hunt
Elia - Arnautovic
Petersen
Zur Erklärung: Schalke wird sich sowieso hinten reinstellen und auf Konter lauern. Wenn wir dann auch mit der defensiven Mauertaktik auftreten gibt es ein 0:0. Daher denke ich sollte man Schalke schon etwas beschäftigen. Zudem ist Hildebrand immer für den einen oder anderen Patzer gut! :grinsen:
Tipp: Schalke wird mit 2:1 niedergekämpft! :applaus:![]()
:applaus:
Momentan gibt es zwei Serien bei Werder: seit 6 Spielen ohne Sieg und seit 3 Spielen ungeschlagen. Ich denke dass eine der beiden Serien reißen wird und zwar die mit den sieglosen Spielen! :cool:
Was die Aufstellung angeht würde ich es gegen Schalke etwas offensiver versuchen:
Mielitz
Gebre Selassie - Lukimya - Sokratis - Ignovski
Trybull - Junuzovic
Hunt
Elia - Arnautovic
Petersen
Zur Erklärung: Schalke wird sich sowieso hinten reinstellen und auf Konter lauern. Wenn wir dann auch mit der defensiven Mauertaktik auftreten gibt es ein 0:0. Daher denke ich sollte man Schalke schon etwas beschäftigen. Zudem ist Hildebrand immer für den einen oder anderen Patzer gut! :grinsen:
Tipp: Schalke wird mit 2:1 niedergekämpft! :applaus:![]()
Ersetze "hinten reinstellen" durch pressing. Dann passt es schon eher. Schalke hat sich bislang (bis auf München) nirgendwo hinten reingestellt.
Schalke ist das konterstärkste Team der Liga und wird Werder - hoffentlich - nicht den Gefallen tun, das Spiel selbst zu machen. Das ging schon in Nürnberg gewaltig in die Hose. Wobei ich nicht glaube, dass Werder zuhause dermaßen defensiv agieren wird wie Nürnberg. So etwas kann man den Zuschauern (vor allem in Bremen) wohl nicht anbieten.
Ich erwarte ein zähes Spiel mit zwei vorsichtigen Teams. Beide haben Abwehrprobleme und sind bei gegnerischen Kontern sehr anfällig. Ich glaube, dass Werder a la Rehagel "kontrolliert offensiv" spielen wird und auch mehr Ballbesitz haben wird. Schalke wird pressing spielen und hoffen, dass Werder zu weit aufrückt.
Für mich riecht das Duell förmlich nach einem unentschieden. Ein 0:0 tippe ich aber nicht, weil ich nicht glauben kann, dass beide Teams ohne Gegentor bleiben werden.
Also wer gegen Fürth eine defensive Tatktik bietet, der kann gegen Schalke erst recht hinten reinstellen!-------------------Mielitz--------------------
---Theo------Luki-------Sokratis---Schmitz---
-------Bargfrede---Trybull---Iggy-------------
--------------KdB------Hunt------------------
------------------Arnautovic------------------
Ich wünsche mir mal wieder das Tannenbaum-System um die schnellen und offensivstarken Schalker Außenspieler doppeln zu können. Dazu würde ich mir wünschen, kompakt zu stehen und zu kontern und daher auch Arnautovic anstelle von Petersen im Sturm.
Falls Juno fit ist, kann man auch Iggy nach hinten links ziehen und Schmitz rausnehmen.
Schaaf sollte Rapha oder Richard mal ne Chance geben:applaus::dafür:
D) fallen. Das Umschaltspiel dürfte auf diese Weise auch gut funktionieren.