Aufstellung & Tipps

Er hat ja nicht genau soviel geleistet. Es sollte ja nur aufzeigen, dass er selbst in der einzigen Kategorie, die du kennst, nicht weniger geleistet hat. Du hast doch das Spiel vom Sonntag als Referenz gebracht. Und an der Kategorie hat es sicherlich nicht am Sonntag gelegen.

Welche Kategorie meinst Du bitte und woher willst Du wissen welche ich alle kenne?

Laufbereitschaft: plus Juno

Effektivität: plus Kevin d.B.

Mehr schrieb ich nicht, außer, dass mir effektive Spieler lieber für die Startelf sind als verhälnismäßig wirkungslose Duracel-Häschen.

Die eigene Meinung als Fakt darszustellen... das würde eine gute Definition für Lächerlichkeit abgeben.

Tat ich nicht. Fakt: Scorerpunkt de Bruyne, 0 davon junozovic. Dafür läuft unsere NR 16 mehr als die 6. Nix was auf meinem Mist wuchs, sondern jeder mit Augen im Kopf sieht.

Da bin ich mal gespannt. Hast du Trainingseindrücke, die das untermauern? In den Testspielen, die ich gesehen habe, war es Lukimya, der eher mal für einen Schnitzer gut war. Das muss ja kein Vorwurf sein, immerhin ist er neu im Team. Aber nach aktuellem Stand kann ich einen Tausch nicht nachvollziehen.

Nö. Spieleindrücke von beiden. SP ist DER unbestrittene Bockschütze der vergangenen Jahre in der IV. Und am Sonntag war er so schwach, dass eine personelle Veränderung dort gegen den BVB nachvollziehbar wäre. Es sei denn, man glaubt nicht daran, dass Sokratis der bessere von den beiden bisher gesetzten IVs ist...

Gut, dann deutet eine gute Aktion auf einen nicht zu verachtenden QUalitätsunterschied hin. Ich würde ja einen statistischen Ausreißer nach oben als "Glück" bezeichnen.:unfassbar:

Ich nicht unbedingt. Ich wette sogar, dass bei ungefähr gleichen Einsatzzeiten ein KdB mehr "ausgerissene" Scorerpunkte sammelt als Juno.

Laufstark, sicher , einsatzfreudig. Das sind ganz nebenbei Attribute, die uns vor einem Jahr kurzzeitig auf Platz 2 in der Liga gebracht haben. Den einen Glückspass zum Tor, den kann fast jeder Spieler landen.

Mag sein, aber allein Laufstärke ganz ohne Effektivität hat uns, by the Way ohne Junozovic(kam erst in der WP), bestimmt nicht dahin geführt... Zumal wir danach ordentlich durchgereicht und von den 4 letztendlich Erstplatzierten ordentlich "verdroschen" wurden, teilweise mit Heimniederlagen gegen eine B-Elf oder 5-Gegentor-Klatschen.

Und nur "Glück" zu unterstellen, weil man den anderen Spieler mehr "mag" oder was weiß ich finde ich im Übrigen anmaßend.

---------------------Mielitz----------------------
Selassie-----Sokratis----------Prödl-------Lukimya
--------Fritz(C)-----------------Bargfrede--------
----------------------Hunt-----------------------
-Arnautovic-----------------------Elia(de Bruyne)-
---------------------Füllkrug---------------------

RS:Wolf(TW),Schmitz,Ignjovski,Junuzovic,Ekici,de Bruyne/Elia,Petersen

So würde ich es gerne mal sehen,aber ich glaube TS plant anders.

Selassie-----Sokratis----------Prödl-------Lukimya
--------Fritz(C)-----------------Bargfrede--------
----------------------Hunt-----------------------
-Arnautovic-----------------------Elia(de Bruyne)-
---------------------Füllkrug---------------------

RS:Wolf(TW),Schmitz,Ignjovski,Junuzovic,Ekici,de Bruyne/Elia,Petersen

So würde ich es gerne mal sehen,aber ich glaube TS plant anders.

Na hoffentlich.

Lukimya als LV und Juno raus :eek:

Eben hast du selber noch zugegeben, dass in deiner Kategorie "Effektivität" (als wenn die Laufbereitschaft kein Effekt hätte :zzz:) Gleichstand herrschte.

Dann springen wir jetzt hier wieder hin und drehen uns im Kreis.

http://forum.werder.de/showthread.php?20288-Aufstellung-amp-Tipps&p=2336152&viewfull=1#post2336152

Und dann noch diesen hier.
?:eek:

Juno und Prödl sah ich mindestens genauso schlecht...

Arnautovic hat außer dem Scorerpunkt auch null gebracht...
Was isn nu mit deiner hochgelobten Effektivität. Bei Arnautovic scheint das wohl nicht auszureichen. In die Startelf willst den ja auch nicht.

Selassie-----Sokratis--------Lukimya------Schmitz
----------------------Fritz(C)--------------------
-----------------Ekici---------Juno--------------
-----de Bruyne-----------------------Elia---------
---------------------Pertersen-------------------

Das ist meiner Meinung nach die stärkste Aufstellung. Je nach Form und Einstellung sind Arnoutivic (wie kann man so eine unglaublich destruktive Körpersprache haben), Prödl und Füllkrug auf Augenhöhe.
Hunt gefällt mir irgendwie nicht mehr. In seinen Anfangsjahren wirkte er viel spritziger und motivierter.

Ich wollte mich zwar nicht mehr mit dir auseinandersetzen und halte eine ultra negative Hardcore-Unke ganz gut aus, weil ich dein Geschreibsel als User einfach nicht mehr ernst nehme, sondern sie betrachte wie ein kleines chronisches Leiden, Blähungen zum Beispiel.
Und ein bisschen aus Prinzip, weil es etwas Farbe ins Forum bringt.

Aber was mich ehrlich gesagt immer wieder wundert, ist, dass es dich zu wundern scheint, und du anfängst wehleidig zu werden, wenn der eine oder die andere etwas weniger langmütig ist und irgendwann etwas aggressiv reagiert, wenn ein bestimmter User immer wie eine Cassandra, die sich in einen Papagei verwandelt hat, monoton die negativst vorstellbaren Prophezeiungen raushaut.
Du müsstest mal deine eigenen Beiträge lesen...

---------------------------------Mielitz--------------------------------

Selassie------------Sokratis------------------Prödl-----------------Fritz

--------------------------------Bargfrede-----------------------------

-------------------Junuzovic-----------------Hunt---------------------

Arnautovic---------------------------------------------------------Elia

---------------------------------Füllkrug------------------------------

---------------------------------Mielitz--------------------------------

Selassie------------Sokratis------------------Prödl-----------------Fritz

--------------------------------Bargfrede-----------------------------

-------------------Junuzovic-----------------Hunt---------------------

Arnautovic---------------------------------------------------------Elia

---------------------------------Füllkrug------------------------------

Fritz als LV da hat der doch noch nie gespielt oder doch?

Fritz ist ned Lahm den man links und rechts einsetzen kann. Aber besser als Iggi ist er bestimmt.

Ich gebe mal keinen Tipp ab, da dieser nach jetziger Gefühlslage sowieso eher negativ ausfallen würde. Hab das Pokalspiel gegen Münster nicht gesehen, kann mir deshalb auch kein Bild davon machen, ob der jemand gut oder schlecht war, deshalb beruht meine Aufstellung auch auf den Eindrücken der Testspiele Aberdeen, Paderborn, Dortmund und Bayern.

Für mich die wichtigste Personalie Elia, er muss einfach rechtzeitig fit werden! Ansonsten sieht die Mannschaft so aus:

---------------------------Mielitz-------------------------
Gebre Selassie-------Sokratis----Prödl--------------Schmitz
--------------------Fritz----------------------------------
-------------------------------Hunt-----------------------
Arnautovic---------------de Bruyne-------------------Elia
-------------------------Füllkrug-------------------------

Erklärungen:

Tor:
Ist denke ich klar.

Abwehr:
Verstehe nicht, warum Iggy letzte Zeit als Stamm LV eingesetzt wird, für mich ist und bleibt er in Backup, hier hat Schmitz die Nase vorn, aber auch Hartherz macht auf mich nen guten Eindruck, obwohl er aktuell wohl etwas hinten dran ist. Innen fehlen uns leider die Alternativen und mit Naldo ein erhebliches Stück Qualität!!

Mittelfeld:
Fritz und Hunt sind meiner Meinung nach gesetzt. Davor gibt es für mich gleich 3 Spieler die in Betracht kommen. Juno soll wohl gar nicht schlecht gewesen sein zuletzt, allerding bin ich von ihm allgemein nicht 100 % überzeugt, auch Ekici hat mich bisher nie richtig überzeugt und war zudem auch wieder in der Vorbereitung verletzt, ich würde erstmal de Bruyne reinwerfen, da er einfach am meisten Potential mitbringt.

Außenstürmer:
Hier sind für mich Arnautovic und Elia (wenn denn fit) gesetzt. Sollte El ausfallen, könnte immer noch Füllkrug auf die Außenbahn gehen.

Sturm:
Hier hat für mich im Moment Füllkrug die Nase vorn, Petersen ist stark angefangen, hat aber immer mehr abgebaut und Füllkrug scheint gerade in der Vorbereitung noch einen großen Schritt nach vorne getan zu haben. Akpala wäre wohl mit 2 Tagen im Training zu frisch. Sollte Eljero ausfallen, dann muss Füllkrug auf Außen weichen und Petersen in der Mitte ran.

Natuerlich, ist mein 8:2 Tipp fuer den BVB heftig.

Da habe ich alle Horrorszenarien die es an diesem Abend geben koennte, halt in Betracht gezogen.

Die das sind:

- BVB, konzentriert ohne Ende, kein Hauch von Unterschaetzung des Gegners

- Werder, hinten offen wie ein Huehnerstahl bei Wiesnhof

- fruehe rote Karte fuer einen Bremer

usw., usw......

-

Tipp:
3-2

Wir gehen in Führung aber verbaseln es wieder den Vorsprung auszubauen bzw. spielen wieder zu fahrlässig und werden den BVB wieder zurück ins Spiel bringen.

Dummheitlicherweise werden wir 5:0 untergehen!

Denke auch wir kassieren diese Saison mindestens 60 Buden.

dachte die Ergebnisse werden wo anderst abgeben.

Füllkrug ist stark aber meiner meinung nach ist petersen gesetzt.
Wenn Elia ned fit ist bis freitag dann sollte Kevin auf seiner posi spielen und juni rückt auf Kevins Posi.
Schmitz wäre mir auch lieber, wie Iggi

Wir hoffen das wir uns bessern und einfach mal hinten sicherer stehen.
dann holen wir auch was Zählbares aus den Signal Iluna Park.

...meinetwegen auch der Busfahrer- steht dann bei uns am Spielfeldrand! :wild:

..Der weiß immerhin die ganze Mannschaft hinter sich!

...der kann auch mal bei bedarf nen Gang höher/runter schalten!

....der erkennt rechtzeitig wenn der Tank leer geht!

....der kann von Raute auf Warndreieck umstellen!

zurück zum Thema:
Also....
mein (hoffnugsvoller) Tipp: 1:1 Tendenz eher Niederlage

Ich bin mal gespannt, ob Pische bei denen ausfällt.
Wäre nicht das Schlechteste für uns.
Stattdessen würde GroßX dann wohl RV spielen.

Back