interessant wie hier wieder viele von einem Kantersieg ausgehen...
Köln hat in dieser Saison noch nie auswärts mit mehr als 2 Toren verloren, u.a. bei den Bayern und in Leverkusen 0-0 gespielt....
naiv ist auch zu sehen, wie man sich noch letzte Woche gefreut hat, dass ein Frings vor Löw eine hervorragende Leistung gebracht hat, aber auf der anderen Seite vor den Kölnern Null Respekt zeigt...
ganz ehrlich, was wäre wenn ein Podolski, dessen NM Nominierung kaum einer hier nachvollziehen kann, die Kölner früh in Führung bringt und man am Ende gegen die Kölner nicht gewinnt?
...das wäre dann eben auch wieder ein kleiner Ausgleich für Löw^^
ich bin mit einem 1-0 Sieg in diesem Spiel absolut zufrieden...
im Hinspiel haben wir in Köln nur 0-0 gespielt, und hatten nach diesem Spiel eine beispiellose Niederlagenserie in der Liga...
ich habe Respekt vor Köln und weiß, dass das eine sehr gut organisierte Mannschaft ist...
klar, nach der Bochum Niederlage gestern, haben sie den Klassenerhalt sicher, was das heute für Auswirkungen haben wird, ist allerdings schwer abzuschätzen...
kann sein, dass die Kölner nicht mehr bis an die Grenze gehen, allerdings könnte es auch passieren, dass die Kölner völlig unverkrampft ins Spiel gehen, und sich noch mal gut verkaufen...
sicher ist, dass Werder im Spiel klar feldüberlegen sein wird, weil die Kölner gegen größere Mannschaften ein Defensiv-Bollwerk errichten, also hinten stehen und den Gegner kommen lassen....
Werder wird mehr Ballkontakte haben, mehr Ecken, mehr Freistöße in Tornähe etc.
trotzdem wird es den Kölnern gelingen, den einen oder anderen gefährlichen Konter zu fahren und ich hoffe sehr, dass wir uns von den Kölnern nicht zu weit rauslocken lassen und fahrlässig werden...
natürlich ist Werder klarer Favorit, aber wenn Du gegen eine Kontermannschaft ein frühes Gegentor kassierst, wird es verdammt schwer...
sollte der SV Werder dieses Spiel nicht gewinnen, ist der CL Zug endgültig abgefahren, und man muss um den 5 Platz bangen, der VFB ist aktuell nur noch einen Punkt hinter uns, und wir spielen noch in Schalke und gegen den HSV, der uns immer gerne ein paar Punkte wegnehmen möchte...
ich hoffe, jeder Spieler geht heute mit Respekt vor dem Gegner zu Werke, und weiß worum es heute geht...