Ich hoffe du behältst Recht. Ich war die letzten Jahre (vor allem eben die letzten 2 Jahre mit insgesamt 10 Gegentoren) vor Ort und habe dabei gefühlte 8 Tore von Gomez und dem damit verbundenen Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
für den VfB Stuttgart - Torschütze - Mister Zuverlässig Mario GOMEZ erleben müssen. Daher befürchte ich selbiges wieder.
Ich denke, das könnt Ihr vergessen.
Rückblick: Gottlieb-Daimler-Stadion, März 07: Werder spielt den VFB streckenweise an die Wand, lässt sich aber zu Beginn nach Einwürfen auskontern, liegt 0:2 hinten. Die zweite HZ ein einziger Sturmlauf, Hildebrand hält Weltklasse gegen Fings, Borowski und Diego. Stuttgart hat einen Angriff -der das 4 : 1 durch Streller bringt. Ein Witz - angesichts des Spielverlaufs! Und doch kam es nicht überraschend. Frings nach dem Spiel: "Der Trainer sagte, Vorsicht die wollen uns auskontern - und wir Idioten fallen drauf rein."
Allofs nach dem Spiel:" Wir müssen lernen, defensiver zu denken."
Letzlich hat das die Meisterschaft gekostet.
Rückblick: Gottlieb-Daimler-Stadion, März 08: Zwei Tage nach dem UEFA-Cup-Spiel agiert Werder in Stuttgart von der 1. Minute an voll auf Angriff. Warum???? Wir gehen in Führung, haben Spiel und Gegner im Griff, laufen dann aber in 2 Konter und geraten in Rückstand. Nach hohem Aufwand und klarer Dominanz gelingt der Ausgleich. Stuttgart durcheinander, Werder am Drücker, schafft es aber nicht, kompakt zu stehen. Denn wieder fallen zwei Kontertore. Unbegreiflich, ich kenne kaum eine Mannschaft, der das passiert - solche Fehler zweimal in einem Spiel! Hinterher diese Aussagen:
Thomas Schaaf:"Unglaublich naiv!", Per Mertesacker:"Wir wurden brutal ausgekontert!!" Und Gomez:"Es macht immer Spaß gegen Bremen zu spielen. Die spielen richtig Fussball, da haben wir Räume und das wollen die Zuschauer sehen."
Vielleicht hören wir dieses Jahr nach einer 4:8-Pleite mit sieben Kontergegentoren wieder diese Interviews. Indes, mir fehlt der Glaube, dass sich unter TS in der Art und Weise, wie die Spiele verlaufen,jemals etwas ändern wird!
Das Spiel gegen Hoffenheim: Gegen einen an diesem Tag starken Gegner gehen wir 4:1 in Führung, doch wieder geschieht das Unfassbare. Bei diesem 3-Tore-Vorsprung beginnt vor dem Freistoß zum 2:4, als Mertesacker im Eins-gegen-Eins foulen muß, der Gästekonter bereits in deren Hälfte: Was wollte Werder denn machen? Den Gegner in Grund und Boden schießen?
Es nützt niemandem etwas, wenn TS den Kopf schüttelt, das Defensiv-Verhalten rügt, sich aber auf dem Platz nichts ändert und die selben Fehler alljährlich wiederkehren.
Es ist keinesfalls so, daß ich das regelmäßige Spektakel mit Werder-Beteiligung nicht auch gut finde. Aber das haben wir nun schon seit über vier Jahren, ohne daß am Ende ein Titel dabei rausspringt. Langsam sollten wir uns eher fragen, ob es nicht besser wäre, mal wieder vor dem Rathausbalkon feiern zu können.