Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat hat die Verträge mit Klaus Filbry und Anne-Kathrin Laufmann vorzeitig und langfristig verlängert.
Außerdem möchte der AR den Vertrag mit Tarek Bauer ebenfalls noch verlängern.
werder.de

Kann ich hier Vorschläge zur Tagesordnung in der nächsten AR Sitzung loswerden? :D

Ich würde gerne den Tagesordnungspunkt und das Zeitfenster "VVL Ole Werner" streichen und ersetzen durch den Punkt:

"Einordnung sportliche Lage, Höhe einer möglichen Abfindung für den Trainer und erste Sichtung neuer Trainerkandidaten inkl. Festlegung des finanziellen Handlungsspielraums"

Andere Themen bitte einkürzen.

Ansonsten wie immer:

morgens Bretzeln, aber nur mit Butter wg. der angespannten Budgetlage

Mittagspause nur Pommes, ebenfalls wg. der angespannten Budgelsituation

Sitzungsende e.o.b.d. Also alle bitte Bettzeug mitbringen.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch gerne einen Tagesordnungspunkt für die nächste AR Sitzung mit einbringen:

Wer ist das Sprachrohr von Werder Bremen? Wer ist die Führungskraft mit Visionen und kommentiert das auch öffentlich? Wer ist mal richtig sauer wenns nicht läuft bzw. wer zeigt Visionen auf und treibt?

HHG nehme ich nur wahr, wenn es um politische Aussagen geht, sportlich eher nichts.
Fritz ist eher zurückhaltend und bremsend, jedenfalls nicht pro aktiv. Ruhiger Baumann Style 2.0.
Niemeyer lernt scheinbar noch und hat sich der Ruhe sehr schnell angepasst.
Filbry eher im finanziellem Schatten unterwegs, auch nicht der der Visionen aufzeigt.
OW ein typischer Werder Trainer und Sprachrohr des Vereines, damit die anderen nicht in Erscheinung treten müssen.

Also wer ist das Gesicht von Werder Bremen, wie es einst Willi oder Born waren oder auch Allofs oder sogar noch Böhmert?

Vielleicht wäre mal eine AR-Sitzung zum Außenbild von Werder Bremen angebracht! Im Moment ist das Außenbild graue Raute auf grauem Grund! Mit Langeweile hält man nicht die Fanbase, nur mit Visionen und gutem Fußball!

Der AR könnte auch mal Aufsicht über den Verein ausüben.

Gibt da grade eine Scheinwelt, Medien und Fachleute die Werders Verhalten kritisch sehen.

Normal sollte es eine Prüfung der Abläufe geben, irgendwas stimmt da nicht.

CF soll mal erklären wie es sein kann das Werder nichts umsetzen kann, oder viel zu langsam.

Falls er dann seine Erklärungen liefert, einfach fragen wieso andere Vereine es können.

Der AR könnte auch mal Aufsicht über den Verein ausüben.

Gibt da grade eine Scheinwelt, Medien und Fachleute die Werders Verhalten kritisch sehen.

Normal sollte es eine Prüfung der Abläufe geben, irgendwas stimmt da nicht.

CF soll mal erklären wie es sein kann das Werder nichts umsetzen kann, oder viel zu langsam.

Falls er dann seine Erklärungen liefert, einfach fragen wieso andere Vereine es können.

Ich glaube sowas überfordert den AR. Die haben Ihre drei Standardentscheidungsfloskeln und fertig:

1. Muß durch Transfererlöse kompensiert werden
2. Schieben wir in die nächste Saison
3. Wir haben vollstes Vertrauen das Ihr mit den freigegebenen Mitteln hinkommt

Mehr würde ich da jetzt nicht erwarten. Da brennt doch keiner sportlich für Erfolg. Das wird unternehmerisch und wirtschaftlich abgearbeitet mit so ernster Miene das die Scheiben einfrieren. Wer soll da denn Rabotti machen? ..... die lassen sich gaaanz vieeeeeeeel Zeeeeeeeeeeiiiit. Bei denen steht langsam gleich für seriös!

Was ein seelenloser Haufen muss dieser AR sein, dass sie angesichts der schlimmsten Kader- und Transferkrise des Vereins einfach mal nichts machen. Wer hätte die Möglichkeit auch diese Leute alle ihren Ämtern zu entheben? Und zwar sofort?

Wer hätte die Möglichkeit auch diese Leute alle ihren Ämtern zu entheben?
Kurze Internetrecherche ergibt:
"Der Aufsichtsrat einer GmbH & Co. KGaA wird hauptsächlich durch die Hauptversammlung (Aktionäre) abberufen. Entsandte Mitglieder werden von ihren Entsendern abberufen. Ein Gericht kann bei wichtigen Gründen auf Antrag eingreifen. Die genaue Regelung kann die Satzung der Gesellschaft beeinflussen.
Bei Unsicherheiten empfiehlt sich eine genaue Prüfung der Satzung und ggf. juristische Beratung."

Im Falle von Werder wären das statt Aktionäre wohl stimmberechtigte Mitglieder.

Nur mal angenommen:

Der AR stellt CF und PN aus welchen Gründen auch immer frei. Danach wird der AR von den Mitgliedern abberufen.

Wären wir dann handlungsfähiger als im Moment?

Inwiefern würde dies die aktuelle Transferperiode noch positiv beeinflussen?

Welche (fähigeren) Personen sollten sich um diese Positionen reißen?

Ist überhaupt ausreichend Liquidität vorhanden, um CF und PN weiter bis zum Vertragsende zu bezahlen oder alternativ eine Abfindung zu zahlen und geeignete Nachfolger von diesem Verein zu überzeugen?

Oder würden diese Positionen dann auch als Leihe besetzt werden? :D

Nur mal angenommen:

Der AR stellt CF und PN aus welchen Gründen auch immer frei. Danach wird der AR von den Mitgliedern abberufen.

Wären wir dann handlungsfähiger als im Moment?

Inwiefern würde dies die aktuelle Transferperiode noch positiv beeinflussen?

Welche (fähigeren) Personen sollten sich um diese Positionen reißen?

Ist überhaupt ausreichend Liquidität vorhanden, um CF und PN weiter bis zum Vertragsende zu bezahlen oder alternativ eine Abfindung zu zahlen und geeignete Nachfolger von diesem Verein zu überzeugen?

Nicht schlecht..Geliehener Sportdirektor mit Kauf Option..:D

Wieso ist doch alles schon mit Laien besetzt ... :D

Im Ernst ... jetzt brauchste da nicht ran da bin ich bei Dir. Ich glaub wir haben hier ein grundsätzliches Prozess und Kompetenz Problem.

Das sind doch alles größtenteils Leute aus der Politik oder Unternehmen im AR ... da brauchste ja schon 2 Wochen zur Terminabstimmung. Werder ist zu langsam und der AR ist bestimmt Teil des Problems. Ich glaub da hat keiner Geschwindigkeit und alle werden zwar Ihre Leidenschaft bekunden zu Werder, wirklich brennen oder ins Risiko geht da aber keiner. Ich glaub Werder mit seinen Strukturen ist ein Mega Beamten Muff Verein wo halt alles gaaaanz laaaangsam und suuuuper seeeeriös abläuft. In der privaten Wirtschaft heißt das übersetzt, lahma.rschig und viel zu tief in der Comfort Zone .... und alles andere als innovativ ... aber wenn wir Frankfurt schlagen.... alles richtig gemacht :D

Ja ist er - denn er installiert z.B. Personen wie CF oder PN. Hat immer den Blick auf die Werderfamilie gerichtet ohne zu berücksichtigen ob es nicht besser ist, Personen von „Außen“ zu holen.

Über irgendwelche Personalien zu reden, ist jetzt der völlig falsche Zeitpunkt. Das muss im Laufe der Saison passieren, aber weder am 34. Spieltag, noch am 1.

Über irgendwelche Personalien zu reden, ist jetzt der völlig falsche Zeitpunkt. Das muss im Laufe der Saison passieren, aber weder am 34. Spieltag, noch am 1.

Gut, dann warten wir noch eine Woche, dann ist es "im Laufe der Saison"! :ugly:
Was ist denn das für ein seltsames Argument? Da läuft gerade großer Mist und das auch schon länger. Warum darf jetzt nicht über Personalien geredet werden. Je früher da etwas passiert, umso besser! Fritz muss da dringend weg, bevor er noch mehr Unheil anrichten kann. Scheißegal, ob nun 1. oder 34. Spieltag! Nee, ich korrigiere mich: Der 34. Spieltag ist viel zu spät, denn da sind mir mit Fritz schon längst abgestiegen!

Back