Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Harms
Weiß
Wintermann
...das sind in der Reihenfolge meine 3 Favoriten.

Vom Regen in die Traufe.
Man kann nur hoffen, dass einige "unangenehme" Kandidaten sich noch selbst zur Wahl stellen.
Benno Möhlmann würde ich gut finden.
...gehe ich Konform, aber von den "Auserwählten" sind in Ansätzen ja nur diese 3 wählbar und ganze 4 Plätze müssen neu gewählt werden...bitter...Bei Harms bin ich konform mit Dir, aber Dr. Weiß? Einer mit dem Fachgebiet Internetunternehmen? Für mich völlig fehl am Platz! Und Wintermann? Bei aller Sympathie für einen Fanvertreter, aber einer mit einer hohen sportlichen Kompetenz wäre deutlich sinnvoller gewesen.
Den Rest kann man eh vergessen, Fuchs Geschäftspartner Spalthoff, neben dieser Seilschaft auch von der Vita her völlig fehl am Platz, Schnitger ebenso, ein alter ehemaliger SPD-Staatssekretär würde wohl nur Willi Lemke u. K.D. Fischer erfreuen und mit Ohlmeyer käme viel Brisanz (Vorstand von Umbros Konkurrenz) und Filbrys Buddy.
Aber was hätte man auch von diesem Wahlausschuss erwarten können? Schaut euch mal dessen Zusammensetzung und die dortigen Personen an? DIE wollen die Kompetenz haben zu entscheiden, wer geeignet für die Führung eines Wirtschaftsunternehmens mit einem dreistelligen Millionenumsatz ist? Das ich nicht lache...
Dieser 23.08.21 wird als ein dunkler Tag in Werders Geschichte eingehen. Denkt an meine Worte...![]()
ABSOLUT!Vom Regen in die Traufe.
Man kann nur hoffen, dass einige "unangenehme" Kandidaten sich noch selbst zur Wahl stellen.
Benno Möhlmann würde ich gut finden.
Kohfeldt hätte Baumann nie entlassen. Wontorra aber schon.Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kohfeldt hätte Baumann entlassen?Kohfeldt hätte Baumann nie entlassen. Wontorra aber schon.

Ist eine alte Taktik. Wegloben war mal in. Oder am Anfang Honig ums Maul schmieren und im richtigen Moment zuschlagen. Damit kennt sich Baumann aus. So hat er es bei Eichin auch gemacht.Kohfeldt hätte Baumann entlassen?
Das hätte er gar nicht gedurft...
Und Wonti hatte Kohfeldt und Baumann in seiner Kritik Anfang des Jahres oder so einen guten Job bescheinigt...
Beim Fettgedruckten wäre ich mir nicht so sicher. In anderer Funktion bleibt er seinem SVW erhalten und FB bekommt seine VVL im November. Das wird eine Randnotiz in den Medien sein.Entscheidend wird für mich sein, wie der neue Aufsichtsrat handelt. Marco Bode wird nach seinem Rückzug als AR-Vorsitzender nicht mehr dabei sein. Frank Baumanns Vertrag läuft bis zum 30.06.2022. Geht er von sich aus? Wird ihm fristlos gekündigt? Oder bleibt er bis der AR einen neuen Geschäftsführer Sport gefunden hat?
wie kommt man denn da überhaupt rein in den aufssichtsrat wieso zur hölle ist da jemand aus meinem dorf aufgestellt?Wie ich sehe sind die Videos der Aufsichtsrats-Kandidaten frei. Kann die mal jemand bei YouTube hochladen?
Mich würden da auch die Kommentare von anderen sehr interessieren.
https://www.werder.de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/aufsichtsrat-kandidaten/
Ich habe es eben erst geschafft, mir das Video vom Oliver Harms anzusehen. 80 Prozent von dem, was er sagt, liegt zu tief in der Vergangenheit. Er will das "Scouting" und die Jugend fördern. Ja, sehr löblich. Nur, dass ist zu weit in der Zukunft.
Wir brauchen Aussagen und taten, die die nächsten 3 oder 6 Monate betreffen. Und noch etwas.....Er hat unter anderen Erfahrung in Bangladesch sammeln können. Wird bestimmt für uns wichtig, wenn das Stadion absäuft. Aus meiner Sicht viel zu viel Berater BlaBla. Ich hatte bei ihm nicht das Gefühl, dass er sich mit Werder und der aktuellen Lage ausreichend Beschäftigt hat.
Mal sehen, ob ich die anderen Videos auch noch schaffe.

Ich könnte mir vorstellen, dass schon im Vorfeld vereinbart wurde, um die Lücke um das sportliche Wissen im ASR zu schließen, mit MB als Berater ein Anschluss-Vertrag geschlossen wurde.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit so etwas gerechnet habe. Allerdings überrascht mich die Dreistigkeit die Opposition gar nicht erst zuzulassen und im Vorfeld auszusortieren. Da hätte ich schon erwartet, dass mindestens Einer oder Eine zugelassen worden wäre. Die Mitgliederwahl hätte dann entschieden. Das nennt sich Demokratie. Aber gut. Werder muss Werder bleiben.