War im Februar mit dem Auto da und fahre diesmal wieder mit dem Auto. Ich hatte meine Karte im neutralen Bereich und nach dem Spiel das Problem, daß ich zum "deutschen" Parkplatz nur durch die Twente Fanmassen gelangen konnte...wer da war: das war einmal rund uns Stadion und durch den Bahntunnel durch, zu Fuß durch das Industriegebiet und dann zum Parkplatz.
Polizei und Ordner waren durchweg OK.
Platz war Super (Gerade, recht weit unten).
Mit Werderschal durch die Twente Fans war schon eher mulmig - hier und da gab es "Verfolgungsjagden" kann aber nicht sagen wer vor wem weggerannt ist (Fans vor Fans oder Polizei oder umgekehrt....keine Ahnung). Ich hatte einen Holländer dabei, von daher konnten wir ganz gut untertauchen....
An- und Abreise waren TOP organisiert, mobile Beschilderung "Werder Fans hier abbiegen" etc. etc.
Nur gab es eine recht langwierige Kontrolle direkt hinter der Grenze bei der Anreise - weisses Kennzeichen = rauswinken und warten lassen.
Freue mich schon auf Twente, rate allerdings davon ab in die Stadt zu gehen, gab wohl letztes Mal gehörig Stress....
GWG,
Version