Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

• Stadt

Votes: 3 13,6%
  • Natur

Votes: 7 31,8%
  • Strand

Votes: 5 22,7%
  • Deutschland

Votes: 5 22,7%
  • Nordeuropa

Votes: 6 27,3%
  • Südeuropa

Votes: 4 18,2%
  • Asien

Votes: 1 4,5%
  • Afrika

• Nordamerika

• Südamerika

Votes: 4 18,2%
  • Australien/Ozeanien

• Total voters
    22
Prag fand ich damals super, Junge, war das ne Abschlussfahrt, 2001 oder so und Alles soooo günstig.
0,5er wirklich sehr gutes Bier für umgerechnet nen Euro.
Irgendwann ging Bier nicht mehr und bin auf Sambuca umgeschwenkt, in so nem Irish Pub, böser Fehler...Hatte im Nachhinein echt Zitteranfälle.
Aber die Stadt, architektonisch sehr schön und auch total sauber Alles.

Dublin gefällt mir auch sehr, ist aber mittlerweile kaum noch bezahlbar. Stockholm war ich tatsächlich (und leider) noch nie, außer am Flughafen als Transit und das zählt nicht.
Japp, Dublin ist kein Billig-Urlaub. Wir waren im August 2017 zuletzt dort, hatten aber auch bereits zwischen Weihnachten und Silvester des Vorjahres gebucht und unser Hotel war ca. 15-20 Min. Straßenbahn-Fahrzeit von der City entfernt, so dass wir noch relativ günstig gereist sind.

Prag fand ich damals super, Junge, war das ne Abschlussfahrt
Irgendwo ist ein "l" zu viel. :lol:
Kann das sein?

Ansonsten war ich auch im Rahmen einer Kursfahrt zum ersten Mal da..0,5er Pilsener Urquell eine Mark..Das Motto war..Kein Bier vor 4 aber um 4 trink gleich 4..und was in Prag passiert bleibt auch in Prag...
Abgesehen davon sehr schöne Stadt..Die Altstadt, Karlsbrücke, Hradschin usw..absolut eine Reise wert.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, Dublin ist kein Billig-Urlaub. Wir waren im August 2017 zuletzt dort, hatten aber auch bereits zwischen Weihnachten und Silvester des Vorjahres gebucht und unser Hotel war ca. 15-20 Min. Straßenbahn-Fahrzeit von der City entfernt, so dass wir noch relativ günstig gereist sind.
"In Dublin's fair city, where the girls are so pretty......" dumdidumdidum...
War 'ne schöne Zeit (und grundanständig!!)

Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern Abend sind wir wieder in heimischen Gefilden und dies hier
hatte sich schon bei meinem Zwischenfazit von letzter bestätigt.

Prag ist eine sehr sehenswerte, pulsierende, gastfreundschaftliche und bunte Stadt, die historisch, architektonisch, kulturell und kulinarisch viel zu bieten hat. Wir haben viel gesehen, erlebt und nette Menschen unterschiedlicher Herkünfte kennengelernt. Und wenn abends mit zunehmendem Konsum der leckeren tschechischen das (fremd)sprachliche Sprachzentrum einen sukzessive immer mehr im Stich ließ, musste behalf man sich eben mit Zeichensprache.

Back