Auf Achse - der Reisen- und Urlaubsthread

Wohin fahrt ihr am liebsten in den Urlaub?

• Stadt

Votes: 3 13,6%
  • Natur

Votes: 7 31,8%
  • Strand

Votes: 5 22,7%
  • Deutschland

Votes: 5 22,7%
  • Nordeuropa

Votes: 6 27,3%
  • Südeuropa

Votes: 4 18,2%
  • Asien

Votes: 1 4,5%
  • Afrika

• Nordamerika

• Südamerika

Votes: 4 18,2%
  • Australien/Ozeanien

• Total voters
    22
Ich werde nächste Woche erst mal nach hause kommen.
Dann geht's ab ins Trainingslager nach Norderney, danach wird erst mal zuhause genossen, wieder ins Chaos einsteigen.
Ich pendel dann den ganzen Sommer aus allen möglichen Gründen ziwschen Paderborn und Bremen/Bremerhaven hin und her, suche ne neue Wohnung, muss Geburtstag feiern und meine sozialen Kontakte mal wieder pflegen.

Zitat von Christian Günther;476437:
Was geht bei euch im Sommer?

Ich fahre Montag als Putze für 10 Tage ins Ferienlager. Und dann ... Das ist die Frage. Erst wollte ich mit drei Freunden mit Höffmann-Reisen nach Spanien. Jetzt liebäugele ich mit Interrail-Tickets einfach frei und ungebunden durch Europa zu touren. :18:

Hab ich auch schon dran gedacht :D Aber dann muss man sich ja vorher einen Schlafplatz organisieren, denn spontan wäre mir das zu riskant. Und wenn man vorher alles durchplant kann man ja auch gleiche eine 'normale' Reise buchen, oder?
Mal abgesehen davon ist das Ticket ja doch verhaltensmäßig teuer. Schlafplatz kommt ja noch dazu.
Aber das coole ist natürlich, dass man weiterreisen kann.
Das wäre dann vielleicht eher was, was ich nächstes Jahr machen würde.

Im Moment bin ich ziemlich planlos. 'ne Freundin und ich wollen eigentlich wegfahren aber wir haben keinen Plan wohin...?

Am 7. Juli gehts seit Jahren das erste mal wieder richtig in den Urlaub. Wir haben 2 Wochen Spanien gebucht. Ich freu mich so riesig drauf. 2 Wochen die Seele baumeln lassen.

Zitat von Christian Günther;480639:
Vielleicht wollen wir jetzt einfach nur nach Berlin. Ist billger. Jemand besondere Tipps?

Da kommst du leider zu spät - das Pokalfinale war ja bereits ...... :mad:

Wir haben in der sog. Tentstation (kann man googeln) im Zelt mitten in der Stadt in Laufnähe zum Kanzleramt und Reichstag übernachtet. Ist billig, und mal was anderes.
Reichstag Kuppel (lohnt sich, trotz Anstehen!!) und Kanzleramt von außen
Dann zum Holocaustdenkmal und Info-Zentrum unbedingt - ist beeindruckend und man bekommt Gänsehaut.
Potsdamer Platz mit Sony-Center
Olympiastadion, Führung machen
Zur Siegessäule raufklettern

zu den Hacke'schen Höfen
zur Sonnenallee fahren
...
viel Spaß!

East Side Gallery würde ich noch erwähnen.

Hohenschönhausen fand ich auch ganz interessant. Und man kann das KZ Sachsenhausen auch gut per Zug erreichen. Wenn man schonmal in einem anderen KZ war finde ich es eigentlich nicht so gut. So viel gibt es da nicht zu sehen, da sind andere KZs schockierender.
Natürlich beides nicht so angenehm, aber schon interessant.

Ich fahre nach Bremen :svw_schal: eine Ligaspiel zu gucken und ein bisschen shoppen und touristen.

Viel Spaß ;) :beer:

Ich persönlich werde wohl diesen Sommer nicht großartig wegfahren, spare lieber bisschen um nächstes Jahr nochmal in die USA zu fliegen :)

für mich gehts am 6. august 1 jahr nach australien, anschließend 5tage singapur! :)

und ich werde natürlich werder-tv in anspruch nehmen :svw_applaus:

auch ich mache urlaub in old germany nächsten monat

ansonsten meldet euch wenn ihr mal urlaub in costa rica machen wollt

kann euch sicher helfen

hab ein problem:

fliege morgen früh in den urlaub nach valencia. habe einen normalen koffer, möchte gerne meinen laptop mitnehmen. jetzt die frage: laptop und kabel ohne tasche in handgepäcktasche (=rucksack) oder laptoptasche zusätzlich mitschleppen.
gibts da i-welche richtlinien, was man darf, was nicht? darf in nem rucksack einfach so ein laptop rein?

Lass das Ding zuhause ist mein Tipp. .... Ok, das wolltest du nciht hören. Was sagt denn die Airline bei "Handgepäckrichtlinien?" Sonst Tasche in den Rucksack?

Aber sonst: Lass das Ding zu Hause, ist Urlaub!!!

Back