aber kolumbien.. mein bester kumpel hatte 1std nach ankunft am flughafen auf dem weg zum hotel im taxi ( vom flughafen aus ) ein messer im bein.. der taxifahrer ist geflüchtet..regeln befolgen hin und her.. es reicht schon " gepflegt gekleidet " zu sein ohne ein wort zu reden um blicke auf sich zu ziehn.. klar mag das in südamerika überall passieren können, doch die wahrscheinlichkeit das soetwas in kolumbien oder venezuela passiert ( nach caracas würde ich nach momentanen stand nie im leben fliegen!! ) ist weit weit aus höher.. nun ja, pass auf und viel spass!!
![]()
Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst und habe nach der Buchung Kontakt zu Leuten in Bogota aufgenommen. Unter anderem gab es den Tipp auf der Straße zu laufen, da man sonst Gefahr läuft, in Hauseingänge gezogen und ausgeraubt zu werden

Andererseits gibt es dort auch genug Gringos, die da seit Jahren problemlos leben. Man muss sich einfach den Bedingungen anpassen.
Dazu gehört es z. b. auch sich von einem Taxi abholen zu lassen, dass vom Hotel/Hostel selbst geschickt wurde.
Die drei Tage Bogota machen mir irgendwie weniger Sorgen als der Amazonas, denn was mir das Gesundheitsamt an Impfungen spritzen möchte kostet fast mehr als die gesamte Reise

regeln befolgen hin und her.. es reicht schon " gepflegt gekleidet " zu sein ohne ein wort zu reden um blicke auf sich zu ziehn.. klar mag das in südamerika überall passieren können, doch die wahrscheinlichkeit das soetwas in kolumbien oder venezuela passiert ( nach caracas würde ich nach momentanen stand nie im leben fliegen!! ) ist weit weit aus höher.. nun ja, pass auf und viel spass!!

Als Student muss ich gucken wovon ich das bitte bezahlen soll :eek: (Die Reise ist Freiwilligendienst von der Uni aus daher umsonst bis kostengünstig)