Seit zwölft Jahren bin ich Fördermitglied... aber es regen sich Zweifel, ob ich diese Aussendarstellung weiter "fördern" möchte:
Nur ein paar Beispiele.
- Die Kunstrasenflächen links vor dem Platz elf, waren immer frei für kickende amateure. Schon vor drei-vier Jahren wurden wir immer wieder runter geschmissen. "Familie" ist anders...es sei Werder Bremen eigenes Gelände :megafon:
- Die
Trikos von einem gerade verkauften Spieler, am Tag der Fans
nicht zurückzunehmen ist ein
Armutszeugnis! Wenigstens umtauschen... hey, über wieviele Trikos reden wir? Über wieviel "Verlust" reden wir? 100, 1000 Trikos? Bei 6 Mio € ablöse ein "piss in the ocean"! Der Image Verlust dürfte mittelfristig teuer sein.
- Spieler werden Reihenweise "verschenkt" Werder mutiert zum Aldi der Liga. (obwohl das hinkt, weil Aldi ja noch Geld nimmt..) Das hat sich in den letzten jahren krass verstärkt und gipfelt nun zu diesem Ende der Transferperiode: Obranjak, Makiadi, Elia (Plus Abfindung aus der Werder Kasse), Izet. Alle weg
Ohne Ablöse. Hier muss dringend etwas bei der Kommunikation gemacht werden.
-

Das Catering im Stadion ist eine Katastrophe geworden. Wo sind die
"fliegenden Händler" hin, die aus Flaschen eingeschenkt haben damit man auch mal nach 5 anstatt 15 minuten ein Bier in der Hand hält.... Ja, is schon klar. Es muste ein einheitliches Vermarktungs und Catering Konzept her, um es teurer verkaufen zu können. Aber warum bitte ist man da nicht in der Lage, vor der Halbzeitpause einfach schon mal 10, 20 Bier zu zapfen sondern wartet, bis eines (überraschender Weise) zur Halbzeit bestellt wird.:bier:
- erst Citybank dann Wiesenhof... Werders name wird benutzt, um sich selber ein besseres Image zu geben... dafür zahlt man.. und dafür leidet der Name Werder Bremen!
- Werder Bremen hat sich lange durch
"hanseatisches" understatement positiv hervor getan. Das hat nicht nur mir den Verein sympatisch gemacht. Dies ist in den erfolgreichen tagen nach und nach verloren gegangen (Auch im Stadion durch unsere Stadionsprecher, wie ich finde). Aber langsam habe ich das Gefühl, das sich das wieder in die richtige Richtung bewegt... sicher auch dem grauenhaften rumpelfussball geschuldet, den wir in den letzten drei Jahren hier verfolgen durften. :face:
- Die Eintrittspreise steigen und steigen... der Fussball wird schlechter und schlechter..... die Erfolge werden weniger und weniger... :daumen:
- Das Stadion wurde umgebaut... fein. Auch, weil nicht alle Plätze überdacht waren. Das Stadion ist nun fertig umgebaut... aber es sind immer noch nicht alle Plätze überdacht.

aber dafür ist es ja fast doppelt so teuer geworden wie geplant. :applaus:
Natürlich gibt es auch positive Trends: Z. B. die massive Einbindung eigener Talente, :dafür: die dann aber recht schnell zu Geld gemacht werden. Hier gilt es bei zeiten Augenmass zu behalten. Mit Spielern nur aus der 2ten Mannschaft wird man die Bundesliga nicht halten können.
Cheers
D. A.