Die wichtigsten Attribute eines IV sind intelligentes, antizipierendes Stellungspiel und die Qualität 90 Min die Konzentration aufrecht zu erhalten, danach kommt erst die Stärke im direkten Zweikampf. Ein gepflegtes Aufbauspiel sollte man auch nicht unterschätzen, dabei geht es gar nicht nur um die Genauigkeit der Pässe, sondern vor allem darum, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Eine Qualität, die Werders komplettem Defensivverbund seit Jahren völlig abgeht. Bis auf das direkte Zweikampfverhalten, das bei Luki in Ordnung, wenn auch manchmal etwas ungestüm, ist, sind das alles Qualitäten, die bei Luki nicht wirklich sonderlich ausgeprägt sind. Ich verstehe nicht, wie man ihm hinterher heulen kann.
Gell? Und wie sogar ein Vestergaard ihm öffentlich hinterher heulen kann... :Kaffee:
Ich denke, er schätzt den Wert Lukis schon sehr richtig ein...ich denke mal, bei der anderen Alternative in der IV hätte er a bissl weniger geheult.
Ein IV, der über 90min bis zu 100% seiner Zweikämpfe gewinnt, der kann dies wohl ohnehin nur über intelligentes, antizipierendes Verhalten erledigen, oder etwa nicht? *fg*
Das war eine weitere Stärke von Luki, dass er in der Regel immer eher am Ball war, als sein Gegenspieler - der hatte das in der Regel vorab "geahnt".
Mann Mann Mann...
...die ersten 5...6 Spiele mit unser bester Mann, und dann wird er hier wegen so einem Trikotzupfer im Forum zusammengebrüllt.
Ja, weil er in der Vergangenheit den ein oder anderen Bock geschossen hatte.
Das Stigma hätte er hier im Forum ohnehin nicht mehr abschütteln können.
Ein Galvez reißt danach einen Bayernspieler im 16er schier um und bekommt nix dafür...
...aber sage mir hier einer nicht, dass er da viel cleverer war.
Ich hoffe, dass unser Neuer (ich gehe davon aus, dass er den Medizincheck morgen besteht...) eine ähnliche Kämpfernatur, wie Luki ist.
Galvez ist für mich im Abstiegskampf keine Option.
Sein Stellungsspiel war keinen Fatz besser, als Lukimyas.
Hier sollte man bei manchen Szenen in den letzten Spielen auch in Betracht ziehen, dass Luki rein aus taktischen Gründen verstärkt in den Angriff eingebunden wurde, oder glaubt hier jemand, er ist aus sich selbst heraus ständig mit nach vorne gerannt.

Klar, dass er dann teilweise hinten verstärkt gefehlt hatte.
Kann klappen, muss aber nicht...