K
Killer_17
Guest
Hull City - FC Arsenal 0:3
0:1 Ramsey (31.) :daumen:
0:2 Podolski (45.) :daumen:
0:3 Podolski (54.) :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hull City - FC Arsenal 0:3

FC Arsenal - Newcastle United 3:0
1:0 Koscielny (26.) :daumen:
2:0 Özil (42.) :daumen:
3:0 Giroud (66.) :daumen:
Der Kicker berichtet auf seiner Internetseite von einer Özil-Gala!![]()

FC Arsenal - Newcastle United 3:0
1:0 Koscielny (26.) :daumen:
2:0 Özil (42.) :daumen:
3:0 Giroud (66.) :daumen:
Der Kicker berichtet auf seiner Internetseite von einer Özil-Gala!![]()
Eine sehr gute Teamleistung und Özil war natürlich effektiv, aber z.B. Aaron Ramsey muss sich echt nicht hinter dessen Leistung verstecken. Aber ist klar, dass der Kicker das nicht schreibt. 

Ein neues bzw. auch größeres "Wohnzimmer" macht die Gesellschaft nicht automatisch stimmungsvoller
![]()

Wenn es nicht zu sehr zu Lasten des Supports der eigenen Mannschaft geht, halte ich Schmähgesänge gegen den Gegner, sofern sie nicht die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschreiten, für legitim. Aber wenn die Abteilung "Stimmung" überwiegend nur durch Schähungen auffällt, dann ist das sehr armselig.
). Aber es war schon so, dass speziell beim 2:0/3:0 die kurze Seite neben dem Gästeblock direkt aufsprang und sich gegen die Gäste wendete, anstatt Özil und Giroud zu feiern. Und wie gesagt, einen Grund gab es dafür nicht. Ich will ja nicht sagen, dass man Solidarität verlangen sollte, aber die Stimmung war bei uns wie gesagt wirklich sehr, sehr eigenartig, fast ein bisschen als ob die Fans verlieren wollten, damit es nicht wieder passiert, dass sich am Ende der Saison doch alle wieder auf die Schulter klopfen, wenn wir Arsenal und Liverpool zum Saisonende schlagen würden. Als ich meine Groundhopping-Tour durch Südost-England für das Frühjahr 1989 plante, stand aufgrund der Historie ein Heimspiel Arsenal natürlich mit auf der To-do-Liste. Um so enttäuschter war ich hinterher, daß in Highbury von der viel gerühmten Atmosphäre in britischen Stadien (in GB waren damals, wenige Tage vor der Katastrophe in Hillsborough, Sheffield noch Stehplätze erlaubt und Fußballtickets bezahlbar) trotz eines 2:0 Sieges nicht wirklich viel zu hören war, obwohl Arsenal in der Saison englischer Meister wurde. Enttäuscht sah ich damit die Redewendung Highbury the Library bestätigt und hatte dafür um so mehr Spaß bei dem um Längen besseren Support während der anderen Stationen dieser Tour, u.a. bei den Spurs an der White Hart Lane, bei dem Millwall FC (obwohl die Millwall Bushwackers damals ein ganz besonders über Ruf vorauseilte), im Upton Park von West Ham United (nach Celtic Park und Anfield in Liverpool der beste Support, den ich je in einem Fußball-Stadion erleben durfte), Ipswich Town (Portman Road) sowie beim Chelsea FC, obwohl die Blues damals sportlich noch genauso zweitklassig waren (bzw. in der Saison wieder aufsteigen sollten) wie seinerzeit das Stadion an der Stamford Bridge.
Das klingt nach einer sehr spannenden Tour! Aber war eben, wie du ja selber sagst, auch noch eine ganz andere Zeit im englischen Fußball. Ich war noch nie in Anfield, oder an der Stamford Bridge. es wurde jetzt diese Saison wieder viel über den Kop geredet, aber ich glaube, dass es da in schlechten Phasen auch nicht mehr so laut ist. Das liegt natürlich auch daran, dass es inzwischen einfach so viel Fußballtourismus gibt und viele Leute nur einmal zu einem Spiel gehen und nicht jede Woche. Wirklich sehr, sehr schade ist es aber auch, dass viele Topvereine, wie eben Manchester United und Arsenal ihre Stadien nicht mehr voll kriegen, sobald es nicht mehr um die Meisterschaft geht. Und bei Arsenal ging es ja Montag immerhin noch um die CL-Quali! Das ist doch ganz schön, dass das vielen Vereinen im Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte das Problem nicht haben.
Glückwunsch an Arsenal.
Ein Titel wurde auch mal wieder Zeit.