Arsenal F.C.

Ich finde es super, das Özil den Schritt in die PL wagt und werde mir nun noch mehr Spiele von Arsenal anschauen. Drücke ihnen die Daumen, dass sie sich mit ManU, Chelsea, City und Co auf einer Stufe duelllieren können. Aber Özil als besten 10er der Welt zu handeln halte ich für deutlich übertrieben^^

Finde ich gar nicht mal unbedingt. Kommt eher darauf an wie man den 10er heutzutage definiert. So viele gibts da ohnehin nicht mehr.

Sie haben mehr als nur einen guten Spieler.In der Offensive haben sie mit Özil den wohl besten Zehner der Welt,Cazorla ist spanischer Nationalspieler und mMn ebenfalls Weltklasse,Walcott ist auch ein sehr guter Spieler.Auf der Sechs haben sie mit Wilshere einen sehr talentierten ZM,der auch auf dem Sprung in die Weltklasse ist.Die Abwehr ist mittelmäßig,aber auch nicht schlecht.Sagna und Monreal sind ordentliche Außenverteidiger,in der IV hat man mit Koscienly einen Top-IV und mit Vermaelen und Mertesacker hat man daneben noch zwei solide IV.Chelsea und City sind vom Kader besser aufgestellt,mit Abstrichen noch ManU,wobei die auch eine entäuschende Trasnsferperiode hatten.Tottenham ist mMn schlechter aufgestellt als Arsenal.

Also mMn überstrapazierst du den Begriff Weltklasse etwas ;)

Hat man mit Wilshere, Ramsey und Rosicky nicht das beste Mittelfeld auf dem Platz gehabt? Das sich Wilshere kurz vor der Halbzeit verletzt ist jetzt auch nicht sonderlich überaschend. Der Mann ist gefühlt öfter verletzt als Gesund.

Das ist wohl wahr allerdings holen die Spurs seit Jahren immer mehr auf. Auch diese Transferperiode haben sie sich sehr sinnvoll verstärkt. Ich denke das Arsenal sich auf Dauer nicht gegen Tottenham behaupten kann.

Özil hat man auch nur geholt um was gemacht zu haben. Es gibt bei Arsenal wirklich andere Schwachstellen als das OM. Zum Beispiel ein vernünftiger Stürmer, ein guter DM oder ein richtiger Keeper.

Mit Arteta hat man einen ausgezeichneten DM und wenn man sieht, wie das MF grad in Hälfte 2 einen intelligenten Zerstörer wie Arteta vermisste... Der wird gebraucht und schmerzlich vermisst.

Wilshere is weit von seiner Bestform entfernt, auch Wenger hat das bereits zugegeben.

Arsenal wird sich auch weiterhin gegen Tottenham behaupten können, da sie einfach mehr Qualität haben - vielleicht nicht ganz so viele Spieler, aber die höhere Qualität in der Summe.

Die Schwachstelle in der Abwehr ist der Torhüter, der hoffentlich einen Tritt in den Hintern kriegt durch die Leihe - ansonsten ist die Abwehr eine der besten der PL und das liegt mehr an dem funktionierenden Verbund als an Koscienly, der erst ab dem Rückspiel gegen die Bayern in der CL letzte Saison wieder zurückkehrte :wink:

Vermaelen ist ständig verletzt und zeigt seit seiner ersten Saison bei Arsenal auch nicht mehr das, was er angeblich kann - zudem funktioniert er weder im verbund mit LK noch mit PM, insofern kann man ihn getrost streichen.

Sagna ist ein guter Ersatz und auf den Außen ist man mit Jenkinson und Gibbs, die übrigens dort die Stammspieler sind, sehr gute, hungrige und talentierte Spieler mit genau dem richtigen Biss. Monreal hat Luft nach oben und Sagna kann sich aufgrund von immer wieder aufkehrenden Verletzungen auch nicht konstant beweisen.

Auf der 6 ist Arteta und nicht Wilshere zu finden, wenn er nicht verletzt ist, ansonsten wird er durch den wieder in Form kommenden Rosicky ersetzt; Wilshere, Ramsay und Cazorla halten im offensiven MF das Tempo hoch und bedienen Walcott und Giroud.

Problematisch sehe ich bei Arsenal vorallem Walcott und Wilshere und dere Verletzungsanfälligkeit.

Tottenham ist im Tor definitiv stärker besetzt. Die Innenverteidigung ist etwa gleichwertig, die Außenverteidiger halte ich bei den Spurs für Stärker.
Im Defensiven Mittelfeld sind die Spurs mit Paulinho, Sandro und Capoue auch besser aufgestellt. Soldado halte ich auch für Stärker als Giroud. Außernstürmer sind in etwa gleichwertig.

Bleibt noch das OM und da ist Arsenal mit Özil natürlich besser aufgestellt.

Chelsea und City sind vom Kader besser aufgestellt,mit Abstrichen noch ManU,wobei die auch eine entäuschende Trasnsferperiode hatten.Tottenham ist mMn schlechter aufgestellt als Arsenal.

Was heißt mit Abstrichen? Man ist souveräne Meister geworden und hat mit Fellaini einen Absoluten Top Spieler geholt.

Arsenal wird sich auch weiterhin gegen Tottenham behaupten können, da sie einfach mehr Qualität haben - vielleicht nicht ganz so viele Spieler, aber die höhere Qualität in der Summe.

Mag ja sein das Arsenal jetzt gewonnen hat, aber sollten die Spurs in der Lage sein ihre Neuzugänge vernünftig zu integrieren halte ich sie für stärker.

Und ein vernünftiger DM reicht nicht. Arteta wird auch nicht Jünger...

Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon einmal behandelt wurde, deswegen einfach mal in die Runde gefragt: wie finanziert sich Arsenal eigentlich? Die haben doch keinen Mäzenen, der ihnen das Geld in den Hintern schießt, oder? Ich meine: mal eben 50 Mio für Özil sind ja schon eine Hausnummer :unfassbar:

@ corox
Du hälst gerne, oder? :D:beer:

So gehen die Meinungen auseinander - ich denke, dass Soldado noch einiges aufzuholen hat, was die PL angeht; die wenigsten Spieler integrieren sich einfach so, siehe Giroud, siehe Cazorla oder Bale, oder auch CR7.

Zudem war Tottenham extrem Bale-abhängig letzte Saison und dessen Fehlen muss erst mal noch kompensiert werden.

Die AV waren am WE schwach, wurden ständig von Cazorla und immer wieder auch von Walcott überlaufen.

Was den Nachwuchs angeht, so hat Arsenal einige vielversprechende Eisen im Feuer - Jezalem und Eisfeld u.a.

@ Norge
Das nennt man intelligentes Wirtschaften.

Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon einmal behandelt wurde, deswegen einfach mal in die Runde gefragt: wie finanziert sich Arsenal eigentlich? Die haben doch keinen Mäzenen, der ihnen das Geld in den Hintern schießt, oder? Ich meine: mal eben 50 Mio für Özil sind ja schon eine Hausnummer :unfassbar:

Die haben doch jahrelang ihr Tafelsilber verscherbelt und dafür dann nur irgendwelche französischen Talente geholt.
Da ist wohl das ein oder andere hängen geblieben :D

"It's great that we are a big attraction to German footballers, and getting bigger. We could become the most attractive club in the world along with Barca and Madrid if we have a great season." :ugly:

1.:
Die haben doch jahrelang ihr Tafelsilber verscherbelt und dafür dann nur irgendwelche französischen Talente geholt.
Da ist wohl das ein oder andere hängen geblieben :D

:tnx: Die haben sich "billig" und gut verstärkt, teuer verkauft.

2.: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Arsenal#Finanzsituation.2FEigent.C3.BCmerschaft

War früher doch sogar eher mal noch mehr. Da haben da doch fast nur Franzosen gespielt :D

:tnx:

Muss man natürlich nicht unbedingt mögen. Hab mir vor Jahren als sie teilweise Spiele ohne Engländer bestritten haben, mal gedacht, dass da irgendwo die Identifikation mit der PL fehlen muss. Aber zum einen ist Arsenal ja ein international sehr beliebter Verein. Zum anderen gibt mit United und Liverpool ja schon zwei Riesen unter den Traditionsvereinen, mit City und Chelsea zwei Investorenclubs... Arsenal ist schon etwas besonderes in der PL, ein Nischenprodukt wenn man so will.

Finde ich gar nicht mal unbedingt. Kommt eher darauf an wie man den 10er heutzutage definiert. So viele gibts da ohnehin nicht mehr.

Auch hier :tnx:

Wenn man das auf einen Spieltyp wie Özil eingrenzt, dann sehe ich weltweit heute auch keinen besseren. Vor allem nicht in dem Alter.

:tnx:

Muss man natürlich nicht unbedingt mögen. Hab mir vor Jahren als sie teilweise Spiele ohne Engländer bestritten haben, mal gedacht, dass da irgendwo die Identifikation mit der PL fehlen muss. Aber zum einen ist Arsenal ja ein international sehr beliebter Verein. Zum anderen gibt mit United und Liverpool ja schon zwei Riesen unter den Traditionsvereinen, mit City und Chelsea zwei Investorenclubs... Arsenal ist schon etwas besonderes in der PL, ein Nischenprodukt wenn man so will.

Auch hier :tnx:

Wenn man das auf einen Spieltyp wie Özil eingrenzt, dann sehe ich weltweit heute auch keinen besseren. Vor allem nicht in dem Alter.

Dem stimme ich zu =)

Was wäre ich gestern gern in London gewesen, besonders am Stadion :D Einfach, um zu schauen, was da so geht :D Aber nein, ich war natürlich einen Tag zu früh da :grummel:

Back