Arsenal F.C.

Sie haben sogar Schals verkauft auf denen stand(so ungefähr) : Arsene Wenger, wir wollen das du bleibst.

Die letzten 3 Spiele in der Premiere League...
36. Spieltag Arsenal vs. Manchester United
37. Spieltag Stoke City vs. Arsenal
38. Spieltag Arsenal vs. Everton

Nachholspiel/e
34. Spieltag Arsenal vs. Sunderland

Das Finale im FA-Cup...
Arsenal vs. Chelsea

Sollten die Gunners die Champions League verpassen und das Finale im FA-Cup verlieren, dürfte die Zeit von Arsène Wenger abgelaufen sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Killer_17 Ich denke Wenger wird generell nicht zu halten sein. Ich kann mich nicht erinnern das er jemals so unter Beschuss stand wie aktuell.

@Killer_17

Selbst wenn die Gooners noch den FA-Cup holen und/oder die CL erreichen, sollte Wenger seinen Hut nehmen. Er hat im Gegensatz zu Fergusson bei ManU oder Rehhagel bei Werder ohnehin schon den für ihn richtigen Zeitpunkt zum Abschied verpasst (ähnlich wie Schaaf bei Werder), so daß das Erreichen eines oder gar beider Ziele noch wenigstens für einen versöhnlichen Abschluß sorgt.

Nachtrag zum 26. Spieltag
Southampton vs. Arsenal 0:2 (Torschützen: Alexis Sanchez - Olivier Giroud)

Die Gunners rücken damit auf Platz 5 der Tabelle vor (66 Punkte, Tordifferenz 26), 3 Punkte hinter dem aktuell Viertplatzierten (bei gleicher Anzahl von Spielen).

37. Spieltag
Stoke City vs. Arsenal 1:4 (Torschützen: Olivier Giroud - Mesut Özil - Alexis Sanchez - Olivier Giroud)

Platz 5 (69 Punkte, Tordifferenz 29), 1 Punkt hinter dem aktuell Viertplatzierten (bei gleicher Anzahl von Spielen).

Nachtrag zum 34. Spieltag
Arsenal vs. Sunderland 2:0 (Torschützen: Alexis Sanchez - Alexis Sanchez)

Platz 5 (72 Punkte, Tordifferenz 31), 1 Punkt hinter dem aktuell Viertplatzierten, 3 Punkte hinter dem aktuell Drittplatzierten (bei gleicher Anzahl von Spielen).

17 CL-Qualifikationen in Folge sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

Zitat Wenger zur aktuellen Lage: "Uns hat in dieser Saison die Konstanz gefehlt. Das Abschneiden haben wir uns in erster Linie selbst zuzuschreiben."

Arsenal hat heuer schon vor dem letzten Saisonspiel einen Punkt mehr als am Ende der letzten Serie.

38. Spieltag
Arsenal vs. Everton 3:1 (Torschützen: Bellerin - Sanchez - Ramsey)

Am Ende der Saison 2016/2017 ist es Platz 5 (75 Punkte, Tordifferenz 33) geworden.

Arsène Wenger verlängert um 2 Jahre.

Ich hätte eher vermutet, die Zeichen stünden auf Abschied.

Back