(wobei ich "klar" insofern relativiere wie die Alternativen aussehen)
Selbst bei „worst case“ und keiner Alternative bin ich pro Verkauf.
Für die 3-5 Spiele die man pro saison auf ihn bauen kann bietet der Kader genug Alternativen. Vor allem wenn man bedenkt auf welcher Position A.J. die letzten Male zum Einsatz kam.
Da hätten wir zB Bartels und Rashica also Alternativen.
Payroll muss ausgedünnt werden.
Dafür dann Qualität in den Kader holen.
Also lieber 3-7 Spieler abgeben und dafür 2 Starke Spieler verpflichten. Die Lücken auffüttern mit Talenten.
Wir haben nur die Bundesliga und ein paar Pokalspiele vor uns. Da müssen 14/15 gestandene Profis reichen. So passiert es zwangsläufig, dass junge Talente zu Einsatzzeiten kommen.
Aus meiner Sicht ist es so besser als Spieler wie A.J. im Kader zu haben. Oder Caldirola, Thy, Guwara, Yatabare, Diagne, Persos, Eilers oder Garcia.
Gut, bei einigen ist es schon geklärt, bei einigen noch nicht. Aber Fakt ist, dass alle Leihspieler keine Perspektive bei Werder hatten und haben und verliehen wurden weil sie eben überflüssig für die Planung in bremen sind.
Von so etwas muss man sich trennen, denn die werden sicher nicht zu 100% Gehaltsübernahme bei ihren Leihclubs spielen.
Dafür dann lieber das Budget sinniger bündeln, 1-2 Kracher verpflichten und Spieler wie Käuper, JoJo oder Eggersglüß und Co. besser in die 1. Mannschaft integrieren.