Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hörte sich auf der PK doch stark danach an, dass sich die Wege trennen werden... ja gut da musste man auch kein Prophet sein: Er ist unzufrieden, Werder ist unzufrieden, dazu noch die Bemühungen um Selke

...die Wege trennen, allerdings nicht ohne einen Haufen Geld verloren zu haben. Auch ein Ergebnis ...

Mal gewinnt man,
Mal verliert man!

Das Risiko ist ja überschaubar.
Besser ihn mit etwas Verlust abgeben und von der Payroll streichen, als einen unzufriedenen Spieler und somit potenziellen Unruheherd durch die neue Saison schleifen.

Piza und Johannsson weg, dafür Selke wäre schon in Ordnung. Kadergrösse minimiert, Gehalt gespart.

Wenn man mal davon ausgeht, dass selke für 8 Mio€ kommt, Johannson für 2 Mio € geht und Piza in Rente geht, dann würde man einfach gerechnet 6 Mio € investieren, aber bestimmt auch 2 Mio€ Gehalt im Jahr sparen. Macht Kosten von 4 Mio€ mit der Aussicht auf einen Qualitätszuwachs und einem größeren Wiederverkaufspotenzial.

"Bereits unter der Woche hatte Pizarro oft individuelle Einheiten absolviert und konnte kaum mit der Mannschaft trainieren. In den Kader schaffte er es trotzdem noch rechtzeitig. Nun verhinderte ein muskuläres Problem seinen Einsatz – und damit vielleicht die Chance auf einen letzten Einsatz im Weserstadion."

http://www.weser-kurier.de/werder/w...,-pizarros-signal-an-nouri-_arid,1597937.html

Hier hatte sich das Trainerteam dann wohl leider wegen dem Namen auf Pizza festgelegt.
Damit hat man sich einer Alternative beraubt, ohne auf eine besser/schlechter Diskussion zu gehen, würd eich doch lieber einen fitten Stürmer gegen den BVB mitnehmen und mich nicht vom "Namen" blenden lassen.

Keine Ahnung, was eine Meldung über Pizarro im Johansson-thread zu suchen haben soll.

Johansson hätte wohl auch als Mitglied des 18er Kaders keine Chance gehabt zum Einsatz zu kommen. Der dürfte seine Chancen bei Werder verspielt haben.

Ein angeschlagener Pizarro ist immer noch wertvoller als Einwechseloption als ein fitter AJ.

Richtig als "Einwechseloption", welche er aber nicht war weil "Muskel". ;-)

Richtig Aron kommt nicht zum Zuge aber die Frage geht ans Trainerteam: Ein Aron ist besser als eine Zerrung auf der Bank oder wie?

Finde diese Saison tun sich beide nix, weder Piza noch Aron. Allerdings hat Piza den schillernden Namen.
Hatte dies hier gepostet, weil es mir für Aron leidtut.

Dass es nicht geht, schien ja erst beim Aufwärmen sich herauszustellen. Zum Zeitpunkt, als der Spielbogen rausging, war die Chance scheinbar gegeben, dass es als Einwechseloption reicht. Und dann greift wieder das, was ich vorher geschrieben hab. Lieber einen möglichen Pizarro als einen sicheren AJ.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_johannsson_dann-muss-ich-wohl-gehen.html

Hm. Manchmal soll's wohl nicht sein, auch wenn es mir leid tut. Ich weiß nicht, wie er sich im Training macht, aber ich glaub ihm, wenn er sagt, dass er sich voll reinhängt. Liegt es an der Qualität, am Spielsystem?

"Eigentlich habe ich hier noch etwas zu beweisen."

Sowas lese ich gerne. Die Zeichen stehen aber vermutlich trotzdem auf Abschied und das ist im Endeffekt auch OK.

Edit: Hier das ganze Interview
https://www.werderstube.de/news/aro...men-interview-kaum-ertragen-mich-8320404.html

Dass Johansson eine Alternative im Werder-Sturm darstellen könnte, hat er bisher leider in keinster Weise nachgewiesen.

Wäre zumindest eine preiswerte Alternative zu einem verkauf <4,5 Mios und einem Einkauf zu heutigen Konditionen.

Würde zumindest finanziell Sinn ergeben, wenn sich die Stürmersuche auch weiterhin als so schwierig wie bisher erweisen sollte (FB klagte ja schon darüber).

Allerdings scheint Johannsson bei Nouri völlig unten durch zu sein. Und was das bedeutet, hat ein Gnabry schon erfahren und Wiedwald erfährt es gerade...

Da würde es mir realistischer erscheinen, das man mit Pizza nochmal verlängert und noch mehr als eigentlich vorgesehen schon auf die beiden Youngster Joh. Eggestein und Manneh baut.

Würde zumindest finanziell Sinn ergeben, wenn sich die Stürmersuche auch weiterhin als so schwierig wie bisher erweisen sollte (FB klagte ja schon darüber).

Allerdings scheint Johannsson bei Nouri völlig unten durch zu sein. Und was das bedeutet, hat ein Gnabry schon erfahren und Wiedwald erfährt es gerade...

Da würde es mir realistischer erscheinen, das man mit Pizza nochmal verlängert und noch mehr als eigentlich vorgesehen schon auf die beiden Youngster Joh. Eggestein und Manneh baut.

Die Probleme mit AN häufen sich im Augenblick ziemlich stark....Nicht das er zu einem für uns wird..Denkt an meine Worte..

Back