Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der DFB wird uneingeschränkt dem Schiedsrichter glauben. Wie soll er beweisen was er gesagt hat. Unschuldsvermutung gibt es beim DFB-Sportgericht nicht.

wie gesagt es ist keine Frage des Glaubens wenn Aron wirklich die Wahrheit gesagt hat. Natürlich stehen Tatsachenentscheidungen, das weiss ich auch. In vergleichbaren Fällen von "Videobeweisen" gegen den Referee wurde allerdings das Strafmass in der Regel deutlich reduziert!!!

Laut Sportstudio hat der Schiri "fucking Referee" verstanden.

Na das sollte ja sehr leicht zu überprüfen sein. Zwischen "fucking Referee" und "It was a fucking hand-game" könnte selbst ICH die Lippenbewegung unterscheiden und "It was a fucking handgame" und "fucking referee" klingt nicht mal ähnlich, so daß man es verwechseln könnte. Der Schiedsrichter ist schlicht ein Selbstdarsteller der bloßgestellt gehört.

Tjaaaa, unsere Schiris in Deutschland dürfen halt machen, was sie wollen!

Ja ich hoffe auch, dass der Baumann da zwei drei Lippenleser zu Rate gezogen hat! Es wäre fahrlässig, einfach alles vom DFB hinzunehmen.

Ich erinnere nochmal daran, wie wir vor 2 Jahren ne Bude bekommen haben, als unser Torwart im 5er blockiert wurde. DA gabs keinen Schutz für Torhüter - auch regeltechnisch nicht(wurde wohl auch 2012 geändert - gabs bis dahin nur in Deutschland). Medial wurde das vom DFB über eine Woche gross aufgepuscht und der Schiri in Schutz genommen.

Danach war es wieder gegessen und die Torhüter wurden regelmässig im 5er von den Schiedsrichter geschützt. Selbst alle Reporter hatten diese Floskel wieder ratz fatz drauf! Und die sind damals live dabei gewesen - naja ok, zumindest einer von ihnen, aber es war ja in allen Medien zu lesen!

Also gibt es offiziell keinen Schutz für Torhüter im 5er - gepfiffen wird es trotzdem noch oft genug. Habe mich letzte Saison xmal über den ein oder anderen Pfiff gewundert und das schlimmste daran war: es hat keinen mehr gestört!!!

22 arschteure Profis, 4 billige Amateure und dazu ne korrupte Organisation die Richter spielt. <<< Da hilft meiner Meinung nach nur ständiger Gegenwind und auch mal ein gemeinschaftliches Dazwischenhauen mitm "Knüppel ausm Sack"(also nicht wirklich zuhauen versteht sich).....

mir fehlen immernoch bei der sache die entlastungszeugen...aber mal meine meinung geschrieben:vlt konnte besagter schiri einfach nich so gut englisch^^

Ursprünglich 3 spiele sperre, dass ist ja wohl der scherz des Jahres, gelb hätte in der situation auch völlig gereicht, aber der selbstgerechte Hamburger Stieler musste ja zeigen was für ein toller Schiedsrichter er ist. Zum Vergleich, Rodriguez bekam 5 Spiele und 10.000 euro, hätte dieser Kohr nur ein wenig anders getroffen hätte Kohr wahrscheinlich nie wieder Fußball spielen können. Aber so ist nun mal der liebe DFB, wäre es ein Bayern Spieler gewesen hätte es wahrscheinlich noch eine Entschuldigung gegeben, ganz abgesehen davon dass ein Ribery bei seinen ganzen Tätlichkeiten und Gesten auch viel öfter hätte fliegen müssen.

Solange keine Tonaufnahme auftaucht, oder ein Lippenleser sich meldet weiß man nicht wer die Wahrheit sagt. Es ist jetzt wie es ist und Johansson lernt hoffentlich daraus sich beim Schiedsrichter mehr zurückzuhalten. Zumindest “nicht ok“ wäre nämlich auch seine harmlosere Version gewesen. Wenn schon sinnlos reklamieren, dann wenigstens in unverfänglichen Worten. Lerneffekt wird es geben.

Noch eine Alternative weniger vorne ist natürlich nicht prickelnd, gerade jetzt, wo es nur so Spiele hagelt.

wobei ich 3 spiele nicht verstehen kann... dem gegenüber stehen 5 vom Mainzer (?) der seinen Gegenspieler fast die Knochen gebrochen hätte. NUR ne Fleischwunde.... Wenn 3 für Worte dann 10 für grobes Foulspiel. Dann ist es wieder OK
Diesen Strafenkatalog möchte ich zu gerne mal sehen. Wahrscheinlich steht da so wirres Zeug drin wie wir's halt vom DFB kennen.

Diesen Strafenkatalog möchte ich zu gerne mal sehen. Wahrscheinlich steht da so wirres Zeug drin wie wir's halt vom DFB kennen.

Gefühlt sind die Seiten des Strafenkatalogs der Richter ganz einfach leer! Desweiteren wäre es auch total unsinnig, da gewisse Regeln sie nur einschränken würden. Und oberstes Gebot beim DFB-Sportgericht ist, die Fehler der Schiedsrichter zu schützen bzw zu bestätigen, damit das ganze korrupte System nicht den Bach runter geht. ;)

Gefühlt sind die Seiten des Strafenkatalogs der Richter ganz einfach leer! Desweiteren wäre es auch total unsinnig, da gewisse Regeln sie nur einschränken würden. Und oberstes Gebot beim DFB-Sportgericht ist, die Fehler der Schiedsrichter zu schützen bzw zu bestätigen, damit das ganze korrupte System nicht den Bach runter geht. ;)
Aber ich könnt wetten, Bayern hat ne Extraseite :)

Back