Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, denn ich denke er könnte diese Saison wirklich einschlagen

er hat ja bereits vor seiner Verletzung gezeigt das ers kann! nun haben wir bei uns jedoch noch mal ne andere Situation weil wir mittlerweile nen anderen Fussball spielen. weg von 4-4-2 mit Raute hin zu Variationen des 4-5-1 ... zudem haben wir nun auf BEIDEN Flügeln pfeilschnelle, technisch starke Spieler mit sehr guten Vorbereiterfähigkeiten. ich könnte wetten das da zur neuen Saison gewaltig Feuer kommt! kein Vergleih zu Zeiten in denen sich Piza die Bälle am eigenen 16er abholen musste, um dann auf Piza zu passen der sich frei lief um die Bananenflanke auf Piza zu schlagen, der dann final ennetzte ... mit Justin Eilers haben wir zudem einen EXTREM abschlusstarken Spieler zu gewonnen. er is mMn n echter Killer vor dem Tor, der fackelt nich lange. ob er das auch so in der Bundesliga so zeigen kann bleibt abzuwarten. viel wird da mMn von der Vorbereitung abhängen und wie sehr Justin beisst!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Eilers bin ich auch gespannt. Allerdings ist der Sprung von der dritten Liga in die erste ein sehr großer, ich würde auch tippen das die Außen erstmal von Kainz und Bartels besetzt werden.

Auf Eilers bin ich auch gespannt. Allerdings ist der Sprung von der dritten Liga in die erste ein sehr großer, ich würde auch tippen das die Außen erstmal von Kainz und Bartels besetzt werden.

japp! is auch genau meine Vermutung! :tnx: naja vermuten kann ich viel. mal abwarten was uns unsere Jungs im Rahmen der Vorbereitung noch so zeigen ;) möge der Bessere gewinnen! :) is ja auch immer abhängig vom Gegner finde ich. Eilers oder Hajrovic sind ja nochmal verschiedene Typen mit eigenen Stärken. ich schätze Eilers und Hajrovic z.B. jetzt defensiv nicht ganz so stark ein. kann mich natürlich auch täuschen. dafür machen die beiden mMn offensiv ziemlich Alarm auf den Flügeln (Bartels und Kainz allerdings auch!)

viel wird da mMn von der Vorbereitung abhängen und wie sehr Justin beisst!

Er ist verletzt und verpasst das komplette erste Trainingslager...Meine Prognose: Eilers und Hajrovic werden klassische Ersatzspieler werden wenn man von der Bank mal Druck machen muss. Ansonsten werden Fritz, Yatabare und Bargfrede jeweils vorgezogen weil die defensiv VIEL stärker sind. Kainz, Juno und Grillitsch dürften gesetzt sein bzw. wenn nicht Kainz, dann Bartels. Auf rechts wird auch der Käptn gesetzt sein. Bleibt ein Platz im Mittelfeld und das auch nur, wenn wir mit einem Stürmer spielen und in dieser Verlosung war Petsos jetzt noch nicht drin und auch kein Eggestein. Kurz gesagt: Von Eilers erwarte ich 0,0 in dieser Saison und von Hajrovic ebenso.

Er ist verletzt und verpasst das komplette erste Trainingslager...Meine Prognose: Eilers und Hajrovic werden klassische Ersatzspieler werden wenn man von der Bank mal Druck machen muss. Ansonsten werden Fritz, Yatabare und Bargfrede jeweils vorgezogen weil die defensiv VIEL stärker sind. Kainz, Juno und Grillitsch dürften gesetzt sein bzw. wenn nicht Kainz, dann Bartels. Auf rechts wird auch der Käptn gesetzt sein. Bleibt ein Platz im Mittelfeld und das auch nur, wenn wir mit einem Stürmer spielen und in dieser Verlosung war Petsos jetzt noch nicht drin und auch kein Eggestein. Kurz gesagt: Von Eilers erwarte ich 0,0 in dieser Saison und von Hajrovic ebenso.

ich sehe das im Grunde genauso, bis auf die Erwartungshaltung! ich erwarte mir von Eilers und Hajrovic schon das die ordentlich Alarm machen wenn sie rein kommen. das wird wohl vorzugsweise gegen Gegner passieren die sich gegen uns hinten einigeln und die es zu knacken gilt, oder aber bei Rückstand von uns. bei Petsos muss man natürlich noch abwarten was der so zeigt. Du hast jedoch einen Spieler vergessen: Laszlo Kleinheisler! auch da müssen wir erstmal abwarten wie der sich bei uns im neuen Gefüge präsentiert. bei allem rumgespekuliere dürfen wir nicht vergessen das wir in diesem Jahr noch MASSIG Zeit haben bis zum Saisonstart! bis dahin fliesst noch viel Wasser die Weser runter und einiges kann sich ändern ...

@FatTony Ich glaube nicht das Fritz/Petsos/Bargfrede Konkurrenz zu Bartels/Kainz/Eilers und Hajrovic sind.

Anhand des jetzigen Kaders würde ich so aufstellen:

----------------------Pizza-------
-------------Kainz---Grilltisch----Bartels
----------------Yatabare-----Fritz---------
----Garcia---Moisander---Diagne---TGS
-----------------------Wiedwald------------------

Wenn wir wieder im 4-1-4-1 Spielen dann so:
---------------------Pizza--
Kainz-------Yatabare------Fritz------Bartels
----------------------Grillitsch-----------------

@FatTony Ich glaube nicht das Fritz/Petsos/Bargfrede Konkurrenz zu Bartels/Kainz/Eilers und Hajrovic sind.

Du hast mal locker Juno schon weggelassen. Das seh ich übrigens auch so.
Wird sich schon noch jemand finden... :vertrag:

Der Kader ist aber noch nicht der Bringer.
Im Moment sieht' s wieder nach Abstiegsangst aus.
Ich möchte bitte ne Granate - egal auf welcher Postition! :popcorn:

Aufgrund des jetzigen (!) Kaders (jedoch bereits ohne Juno, was abzuwarten bleibt) finde ich die Formation im 4-2-3-1-System sehr gut, wobei ich derzeit Petsos jedoch Yatabere vorziehen würde. Grillitsch ist für mich der richtige Spieler im offensiven Mittelfeld.

Naja, Konkurrenz insofern als wir ja nur maximal 5 Plätze im Mittelfeld haben.

Ich würde so aufstellen:

---------------------Pizza-----------------------
-Kainz-------Juno------Bartels------Fritz---// Option: Yatabare->Fritz// Bargfrede -> Fritz// Bartels->Kleinheisler// Juno->Meggestein
--------------------Grillitsch---------------------// Option: Grillitsch->Petsos ∨ Bargfrede v Yatabare
---Garcia---Moisander---Diagne---TGS--
------------------Wiedwald--------------------

Im Mittelfeld wird es viele lange Gesichter geben, dort sind wir überbesetzt....

Juno habe ich absichtlich nicht eingeplant, da er weg möchte und auch sollte.

Bargfrede kann man denke ich aus den Überlegungen erstmal raus nehmen, er ist ja nahe an der Invalidität. Fritz wird auch nicht mehr alle Spiele machen können. Und auch wenn Kleinheisler ein Spiel bei der EM gut war glaube ich nicht das es bei ihm schon für die Bundesliga reicht.

das Problem bei Kleinheisler ist das er immo noch zu unkonstant ist. super Szenen wechseln sich mit haatstäubenden ab. das kannst Du Dir in der BuLi nicht erlauben wo "haarsträubende Fehler" = höchste Gefahr und damit verbunden eine hohe Gefahr für Gegentore birgt! da unsere Abwehr in den letzten Jahren, sagen wir mal eher "überschaubar" agiert hat muss das Ziel sein erstmal defensiv konstanz rein zu bringen. wenn die dann steht, dann kann man gerne darüber nachdenken einen wuseligen, kleinen Derwisch wie Kleinheisler mal rein zu nehmen.

das Problem bei Kleinheisler ist das er immo noch zu unkonstant ist. super Szenen wechseln sich mit haatstäubenden ab. das kannst Du Dir in der BuLi nicht erlauben wo "haarsträubende Fehler" = höchste Gefahr und damit verbunden eine hohe Gefahr für Gegentore birgt!

Die haarsträubenden Fehler kommen vor allem durch sein vogelwildes Spiel. Wenn man ihm das abtrainieren kann, gut, dann wird was aus ihm. Wenn nicht, haben wir einen zweiten taktisch unbegabten Wesley. Nur nicht so teuer.

Warum denkt hier jeder dass kainz besser sei als eilers? Schätze dresden stärker ein als den grünen Parasiten Verein

naja, was heisst "besser"? ich persönlich kann mit solchen platten Titulierungen immer nich so viel anfangen. beide haben ihre Stärken und Schwächen. ist immer die Frage welche Fähigkeiten unser Team gegen welchen Gegner zu welcher Situation braucht ...

Laut Artikel der Bild sieht sich Johannsson körperlich bei 70 bis 80 % und fühlt sich körperlich gut. Würde mich für ihn extrem freuen und für uns auch weil ich mir bei ihm durchaus gute Leistungen vorstellen kann :klatsch:

Laut Artikel der Bild sieht sich Johannsson körperlich bei 70 bis 80 % und fühlt sich körperlich gut. Würde mich für ihn extrem freuen und für uns auch weil ich mir bei ihm durchaus gute Leistungen vorstellen kann :klatsch:

er hat uns im Grunde genommen ja bereits vor seiner Verletzung gezeigt das er Bundesliga spielen und dort auch seine Tore erzielen kann! Natürlich wird Aronjo für uns (sollte er komplett fit werden) eine echte Option vorne sein! :top:

er hat uns im Grunde genommen ja bereits vor seiner Verletzung gezeigt das er Bundesliga spielen und dort auch seine Tore erzielen kann! Natürlich wird Aronjo für uns (sollte er komplett fit werden) eine echte Option vorne sein! :top:

Im Laufe einer Saison braucht man mehrere Stürmer... Dazu kommt, das Pizza fast 38 ist, sicherlich nicht immer so viel Glück mit der Fitness hat wie letzte Rückrunde (in seinem letzten Bayern-Jahr war er fast ständig verletzt/angeschlagen) und Johannes Eggestein langsam an die BL herangeführt werden sollte. Und je nach Spielstand ist es auch von Vorteil, noch die ein oder andere "Sturmwaffe" auf der Bank zu haben.

Auch ein gesunder und fitter Johannsson wird so seine Einsatzzeiten erhalten. Und nächsten Sommer wird wohl Pizzas Sturmplatz frei werden.

Der einzige, mit dem ich so rein gar nichts anzufangen weiß, ist Thy. Lorenzen dürfte ja ziemlich sicher verkauft werden (hier würde ich mir aber für alle Fälle ähnlich wie bei Füllkrug eine Rückkaufoption sichern).

heute im Mannschaftstraining,

2 Passagen eines worum- Users, welcher beimTraining anwesend war:
Zu Beginn des Trainings gab es ein ganz normales Aufwärmprogramm, wenn auch natürlich mit Ball am Fuß, wie Skripnik ja schon durchblicken lassen hat. Johansson und Bargi wirkten dabei eigentlich ziemlich fit, es ließ sich kein Unterschied zu den anderen Spielern feststellen.

Das Spiel endete 3:1 für Team Weiß.
1:0 durch Pizza, 1:1 durch AronJo nach schöner Vorlage von Hajrovic, 2:1 wieder Pizza und dann noch ein 3:1 durch Yatabare nach Vorlage Kruse.

Mit nach Herzlake fahren alle, auch die Verletzten. Das hat also nichts zu sagen. klick
An Johannsson sollte man nicht zur früh Erwartungen heften.

Back