Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich fand, dass ihm beim Hoffe Spiel schon eine Steigerung gelungen ist.
Sicher noch nicht alles bei 100 Prozent, aber absolut ok.

Ich wünschte nur, dass wir ihm die Zeit geben, die er braucht.
Spieler aus einer schwächeren Liga müssen sich anpassen und dazu die Eingewöhnungsphase im neuen Team.

Wir sollten nicht die Fehler machen wie z.B. ein Schalke lange gemacht hat.
Fand das Interview von Andre Breitenreiter nach deren Partie beim Bez. Sender passend und echt gut, ehrlich.

:tnx:

Genauso ist es noch zu früh, Ujah in den Fußball Olymp zu hieven. Ein Résumé sollte man frühestens im Winter ziehen

Sehe ich genauso!

Aber ich befürchte er wird es nicht leicht haben den Anforderungen gerecht zu werden...viele werden auch zu einem späteren Zeitpunkt der Saison vergessen das er unsere Vorbereitung nicht mitgemacht hat, die Sprache nicht spricht und und und...(auch wenn er fließend Englisch spricht).

Aber, abwarten und Tee trinken!

Ich fand seinen Kopfball, der knapp links am Hoffenheimer Kasten vorbeirauschte, schon recht schön anzusehen. Da blitzte der Killerinstinkt schon durch. Ich sach, das wird.

Also ich finde es mehr als verwunderlich, dass er als Fehleinkauf gelten soll.
Gegen 1899 hat er zwar etwas unglücklich agiert, aber ich sehe bei ihm trotzdem sehr gute Ansätze. Und der Junge braucht einfach noch etwas Zeit, um sich an alles zu gewöhnen.
Er wird dafür sicher noch ein paar Spiele brauchen, aber er wird seinen Weg bei uns machen.
Er hat Tempo, Zug zum Tor und auch den richtigen Riecher.
Wenn Pass- und Laufwege passen, wird er mit Ujah ein tolles Duo bilden :daumen:

Waren seine Standards wirklich so schlecht, wie der Sky-Moderator es bewertete ?
Die Abstimmung lässt sich auf alle Fälle verbessern. Die Schusstechnik hat er. Vielleicht ist die Messlatte als Junu-Ersatz zu hoch...(der ebenfalls vor einem Jahr erst richtig gut wurde)

Ich fand ihn gestern in der ersten Halbzeit deutlich verbessert. Er hat sich gezeigt und hatte ein paar gute Szenen. Sogar mal den Weg zum Tor gesucht.

Seine Standards fand ich in der ersten Halbzeit gut. In Halbzeit 2 nicht mehr so. Aber so schlecht wie der Sky-Mann das gemacht hat, war es nicht. Da war Hunt (früher) sehr oft schlechter.

Ich fand ihn gestern in der ersten Halbzeit deutlich verbessert. Er hat sich gezeigt und hatte ein paar gute Szenen. Sogar mal den Weg zum Tor gesucht.

Seine Standards fand ich in der ersten Halbzeit gut. In Halbzeit 2 nicht mehr so. Aber so schlecht wie der Sky-Mann das gemacht hat, war es nicht. Da war Hunt (früher) sehr oft schlechter.

Fiel mir gestern auch in Halbzeit 1 sehr positiv auf. Vor allem seine Standards waren klasse. Gestern deutlich besser als Ujah. Kann ein wertvoller Spieler sein, ich habe zumindest den Eindruck dass er sich durchbeißen will!

Waren seine Standards wirklich so schlecht, wie der Sky-Moderator es bewertete ?

Nein, der Moderator war eine Gurke. Selbst nach dem Latten-Treffer und der Eckenvariante ans Außennetz hat der Moderator davon gesprochen, das Werder noch keine ernstzunehmenden Torchancen gehabt habe, im Gegensatz zu Ingolstadt. Und bei solch einer Realitätsverweigerung muss man natürlich auch konsequent davon sprechen, das Johannssons Standards scheiße sind.

Ich scheine im Stadion ein anderes Spiel gesehen zu haben, als so manch anderer hier im Forum. AJ's Leistung sah ich sehr stark, hat die ganzen Zeit gerackert und sich auch die Bälle geholt. Okay nicht alle seiner Ecken haben das Niveau von Junu, haben aber zu zwei guten Chancen geführt. Wenn diese beiden drin gewesen wären, hätte man sich heute nicht ärgern brauchen. (Wer vorne die Tore nicht macht bekommt doch meistens einen eingeschenkt)

Auch ich bin bisher zufrieden mit Johannssons "Performances".*

Hier jetzt von "Fehleinkauf" oder "bundesligauntauglich" zu lesen - das ist so ..., so... - also, ich weiß gar nicht wie sich darauf lohnenswert eingehen ließe.
Im echten Leben würde ich vielleicht je nachdem einen Tee oder einen Schnaps servieren mit der Aufforderung, sich bitte wieder einzukriegen. :lol:

Dass ein Spieler von der ersten Minute an so einschlägt wie Ujah halte ich für eine seltene Ausnahme.
Und dass Aron trotz fehlender Vorbereitung, trotz neu in der BL sich dennoch auch von Anfang an mMn ausreichend bis befriedigend einfügt, und das als Stürmer in einer Mannschaft, die eben iA. nicht Spiel-stark/bestimmend ist - :daumen:

Jetzt hat er auch noch gezeigt, dass er vielleicht auch noch eine Alternative für die Standards werden kann - zumindest mal wenn Junuzovic fehlt, aber in Zukunft vielleicht auch, wenn Junuzovic einfach mal schlecht drauf ist.

Und wenn Skripnik das nächste mal unbedingt einen Stürmer auf der 10 haben will, dann soll er bitte Aron dahin stellen - denke, dass seine Qualitäten da eher zu passen und dass Pizarro im und am Strafraum "lungernd" besser aufgehoben ist.
-----------------------------

*Auch wenn ich dieses Jahr bisher sehr skeptisch mit deren Benotungen bin, scheint bei Johannsson drolligerweise der kicker das sogar ähnlich zu sehen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern insoweit an, als dass AJ gegen Ingolstadt sicherlich seine bisher beste Leistung in grün-weiß gezeigt hat.

Der Junge braucht noch Zeit, um in der Bundesliga anzukommen. Wichtig ist, dass er sich Stück für Stück mehr zutraut (z.B. Elfer gegen Gladbach, und auch gute Standards nach Junos Ausfall).

Das Trainerteam wird es zu verhindern wissen, AJ unnötig früh unter Druck zu setzen. Ich traue AJ jedenfalls noch einiges zu.

Back