Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Naja, man muss ja die Blöd dank ihrer "runtergedummten" Texte nicht mögen, was Auflage, Größe der Redaktion und vor allem Exklusivmeldungen bzgl. Transfers etc. angeht ist die Sportbild dem Kicker aber nach wie vor weit voraus. Wird also (leider) schon stimmen das AJ noch keine Rolle spielt. :(

Naja, man muss ja die Blöd dank ihrer "runtergedummten" Texte nicht mögen, was Auflage, Größe der Redaktion und vor allem Exklusivmeldungen bzgl. Transfers etc. angeht ist die Sportbild dem Kicker aber nach wie vor weit voraus. Wird also (leider) schon stimmen das AJ noch keine Rolle spielt. :(
Bitte nicht wieder das alte Märchen. Die Anzahl der wirklichen Exklusivgeschichten, die nicht durch einen zufälligen Schuss ins Blaue zustande gekommen sind, stehen in keiner Relation zu den Millionen Falschmeldungen, die einfach unter den Tisch gekehrt werden. Diese wirklichen Exklusivmeldungen sind auch nicht mehr als z.B. beim Kicker.
Sie werden nur deutlicher beworben mit nem fetten "EXKLUSIV!!!!!".

Naja, man muss ja die Blöd dank ihrer "runtergedummten" Texte nicht mögen, was Auflage, Größe der Redaktion und vor allem Exklusivmeldungen bzgl. Transfers etc. angeht ist die Sportbild dem Kicker aber nach wie vor weit voraus.

Nein, ist sie nicht. Zwar hat die Bild unbestritten in vielen Vereinen Maulwürfe, die immer wieder Gerüchte liefern, aber das ist auch alles. Viele Exklusivmeldungen der Bild erweisen sich hinterher als Blödsinn, aber das gerät angesichts der Treffer, die schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung zwangsläufig auftreten, in Vergessenheit. Nichts anderes ist es mit Wahrsagern: Die stochern auch im Nebel bei ihrem Geraune, aber ihre Klienten erinnern sich hinterher nur an das, was zu passen scheint.

Der Informationsvorsprung der Bild ist eine Legende, die nicht zuletzt von der Bild selbst eifrig gepflegt wird.

Fitnesszustand von Johannsson?
Skripnik: Wir haben noch zwei Tage, zwei Trainings, wir beobachten es. Wir haben volles Vertrauen zu diesem Spieler, wir wollen ihn nutzen, wenn er topfit ist. Wir schauen von Tag zu Tag, trainieren extra. Wenn er mit zum Platz geht, mittrainiert, ist er ein Kandidat fürs Spiel.

Marcus Balczuweit: Was fehlt denn?
Skripnik: Das sind Fragen... Wie soll ich das beantworten? Wenn er gut Fußball spielt, besser ist, als die anderen Kandidaten, wird er spielen.

Also ist es kein körperliches Thema?
Skripnik: Jeder neuer Spieler braucht Zeit, um sich wohlzufühlen. Bei Ujah ging es so schnell. Bei Aron ist es jetzt hektisch geworden, er hat noch gespielt, musste dann schnell umziehen, da muss man Verständnis haben. Wir reden jeden Tag mit ihm, wir müssen ihn in einen Zustand bringen, wo er bei 100% ist. Er ist auch ungeduldig, aber ich muss entscheiden, wer dabei ist.
PK von heute

Quelle: worum

Er sucht auch auf jeden Fall mal aus der Distanz den Abschluss, was Werder auch gut tut. Denn leider wird viel zu viel geplänkelt und versucht den Ball ins Tor zu tragen. Dazu haben wir aber momentan nicht die Klasse und deshalb sollte auch öfters der Abschluss aus größerer Distanz gesucht werden.

Speziell in der Szene vor dem 0:2 als er zurücktrabt statt einzugreifen. Willkommen in der Bundesliga, Aron Johannsson, in den Niederlanden verteidigt man als Stürmer offenbar nicht, hier aber schon.

Und genau wegen solchen Dingen braucht so ein Spieler aus so einer Liga eben Zeit.
Allerdings Zeit, die wir eigentlich nicht haben und eigentlich auch keinem 4,5 Mio-Ablöse-Mann zugestehen können. So ein Transfer in dieser Größenordnung sollte uns eigentlich schon direkt weiterhelfen können.

Wobei er aber auch nichts dafür kann, das er quasi erst nach Beendigung der Vorbereitungszeit zu uns kam, gerade für einen solchen Spieler eben ein verdammt schlechter Zeitpunkt.

Zitat von neuegrünewelle;3161784:
Und genau wegen solchen Dingen braucht so ein Spieler aus so einer Liga eben Zeit.

Eben. Da sieht man dann auch trotz ähnlicher Ablöse den Unterschied zu Ujah: Der weiß bereits wie der Hase in der Bundesliga läuft, Johannsson noch nicht. Das ist genau das Problem mit Spielern aus der Eredivisie, man weiß nie wie lange sie brauchen um sich auf das Tempo der Bundesliga einzustellen. Einem de Jong bei Gladbach ist es zum Beispiel gar nicht gelungen und für den haben die 12mio € auf den Tisch gelegt.

Eben. Da sieht man dann auch trotz ähnlicher Ablöse den Unterschied zu Ujah: Der weiß bereits wie der Hase in der Bundesliga läuft, Johannsson noch nicht. Das ist genau das Problem mit Spielern aus der Eredivisie, man weiß nie wie lange sie brauchen um sich auf das Tempo der Bundesliga einzustellen. Einem de Jong bei Gladbach ist es zum Beispiel gar nicht gelungen und für den haben die 12mio € auf den Tisch gelegt.

Richtig, und genau deswegen habe ich auch nie verstanden, warum viele hier bei Ujahs Verpflichtung rumgemosert haben und dafür lieber einen Uth aus der Eredivisie gesehen hätten. Bei Ujah wußten wir, was wir bekommen...

Zitat von neuegrünewelle;3161794:
nie verstanden, warum viele hier bei Ujahs Verpflichtung rumgemosert haben und dafür lieber einen Uth aus der Eredivisie gesehen hätten

Uth kennen die meisten nicht, also kann man da seinen Phantasien freien Lauf lassen und hoffen der nächste Torschützenkönig wurde verpflichtet. Ujah dagegen kommt ja "nur" vom 1.FC Köln, so gar nicht exotisch also, und dann gerade mal 10 Tore und DER soll Selke ersetzen (9 Tore^^). Und dann wird einfach mal vergessen das ein Ujah, und das war zu erwarten, uns vom ersten Tag an weiterhilft weil er die Liga kennt, während ein Stürmer der Eredivisie halt locker mal zu einem de Jong, Berg oder auch Bas Dost werden kann. Letzterer hat die Kurve ja noch bekommen, aber lange gebraucht. Lange Rede kurzer Sinn, ich gehe nicht davon aus das Johannsson in der Hinrunde besonders hilfreich sein wird, freue mich aber natürlich wenn es anders kommt :)

Hoffe wir sehen bald mehr von Johannsson.
Wäre schon gut wenn Bartels nicht mehr als Stürmer auflaufen muss. Er spielt alles in allem zwar ganz ordentlich, aber der Torabschluss ist nicht unbedingt seine größte Stärke. Ich sehe Bartels eher als Kreativverstärkung des Mitteldelds. Hoffentlich war dieses "Der weiß wo das Tor steht" über Johannsson nicht bloß so daher gesagt, sondern er wird es und bald zeigen.

... schlagt mich, aber ich wünsche mir Aron gegen Gladbach in der Startelf. ich spür irgendwie das Gladbach ihm richtig gut liegt und das der Grundstein werden könnte um bei uns durchzustarten :):daumen:

Back