Zitat von [svwbadener];467876:Eichberg, Assauer & Matthäus? Weltklasse! :applaus:
Ich würde mir sofort ne Dauerkarte holen! :applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [svwbadener];467876:Eichberg, Assauer & Matthäus? Weltklasse! :applaus:
Nachdem Hans-Hermann Schwick am Montag sein Amt als Präsident von Arminia Bielefeld zunächst niedergelegt hatte, stimmte er in der Nacht überraschend einer weiteren Amtszeit zu.
Hans-Hermann Schwick bleibt überraschend Präsident des Bundesliga-Absteigers Arminia Bielefeld.
Am Ende einer völlig chaotischen Jahreshauptversammlung, während der sich keiner der ursprünglichen Kandidaten empfehlen konnte, erklärte sich der eigentlich schon zurückgetretene Schwick bereit, das Amt für weitere zwei Jahre zu führen.
Drei Stunden zuvor hatte Schwick wie angekündigt nach 19 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt und schon eine emotionale Abschiedsrede gehalten.
Um 0.55 Uhr war Schwick (61) doch wieder Präsident. In einer Blockwahl verabschiedeten die Mitglieder das neue Präsidium mit 904 zu 865 Stimmen.
Die beiden Kandidaten Klaus Daudel und Dirk Obermann, der Favorit der einflussreichen Fan-Interessengemeinschaft "Kritische Arminen", hatten nach einem totalen Durcheinander jeweils auf eine Aufstellung zur Wahl verzichtet.
Inwiefern das Ergebnis das Vorhaben lokaler Groß-Unternehmen (Dr. Oetker, Schüco, Gerry Weber), Millionen-Investitionen zu tätigen, beeinflusst, ist offen.
Kenne ich ehrlich gesagt nicht. Eine Chance hat er sicherlich verdient, sich zu bewähren. Mal schauen, was Gerstner in Bielefeld so auf die Beine stellt.
Tobias Rau beendet im Alter von nur 27 Jahren seine Karriere als Fußball-Profi. Der siebenmalige Nationalspieler vom Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld startet ein Lehramtsstudium. «Für Beobachter kommt es plötzlich. Aber in mir ist der Entschluss lange gereift», sagte er dem Fachmagazin «Kicker» (Montag). Die Entscheidung sei unabhängig von seinen vielen Verletzungen und dem unbefriedigenden Reservistendasein gefallen: «Angebote gab es aus dem Ausland und der zweiten Liga. Doch der Reiz des Studiums war größer. Ich habe etwas gefunden, das mich glücklich macht», sagte der Abwehrspieler.
Damit geht die wechselhafte Karriere von Rau abrupt zu Ende. Nach seiner Berufung in die Nationalmannschaft und dem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Rekordmeister FC Bayern München erschienen die Perspektiven glänzend. Zahlreiche Verletzungen warfen den gebürtigen Braunschweiger jedoch immer wieder zurück. Ein Stammplatz über einen längeren Zeitraum hinaus blieb ihm sowohl in München als auch später in Bielefeld verwehrt.
In der vorigen Saison bestritt Rau für die Arminia lediglich drei Bundesligaspiele. «Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, etwas anzufangen, was über die Karriere hinaus Bestand hat. Mit 35 wäre es wohl zu spät gewesen», befand Rau. Seine Wehmut hält sich in Grenzen: «Ich habe so viel erreicht wie die wenigsten. Es war eine Super-Zeit.»
aber Bayern war sein größter Fehler
Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat immense Geldprobleme. Nach Angaben der "Neuen Westfälischen" hat der Club Schulden bei verschiedenen Gläubigern. Die Saison wird der Verein der Zeitung zufolge aller Voraussicht nach mit einem Minus von 2,5 Millionen Euro abschließen. Die finanzielle Lage beim Tabellen-Vierten der 2. Liga sei so dramatisch, dass Arminias Konten zwischenzeitlich zwei Tage gesperrt gewesen sein sollen. Das Mobiliar der VIP-Logen soll an die örtliche Sparkasse verkauft und von Arminia wieder zurückgeleast worden sein.
Arminias Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders sagte der "Neuen Westfälischen": "Unser wichtigstes Ziel ist, Arminias Teilnahme am Spielbetrieb aufrecht zu erhalten." Sollte der Aufstieg in die 1. Liga misslingen, müsse sich der Verein aber von Leistungsträgern trennen.