ANTI-KATS-Petition

Naja. Dieser Thread ist auch, glaube ich, als Antwort auf den Thread "KATS-Petition" entstanden. Es müssen ja nicht alle FÜR den Trainer sein.

Das ist schon klar. Und wer gegen den Trainer ist, kann im TS-Thread darüber ja auch gerne seine Meinung kundtun, da hab ich gar nix gegen :) Nur als Antwort eine "Anti-Petition" aufzumachen, finde ich doch schon ziemlich übertrieben. Petitionen werden ja im Normalfall schlussendlich auch mal sinngemäß irgendwo eingereicht, und das käme ja schon einer offenen Rücktrittsforderung gleich. Von daher ist "Petition" wohl eher ein unpassender Titel... ;)

Genauso über's Ziel hinausschießen tut eine Petition für KATS...

Kann man dann im Umkehrschluss natürlich ebenso sehen, klar. Wobei ich das eher als ein Art der Solidaritätsbekundung für KATS aufgefasst habe, auch wenn die beiden hier wahrscheinlich nicht mitlesen werden ;)

Ist maRa jetzt wegen dieses Threads gesperrt? Ist das nicht etwas übertrieben? :)

Natürlich ist dieser Thread Unfug. Man sollte sich zwar auch hier im Forum offen gegen KATS aussprechen dürfen, falls man dieser Meinung ist, aber solche offenen Aufforderungen zum Rausschmiss bzw. Rücktritt in Form einer "Petition" schießen dann wohl doch sehr weit übers Ziel hinaus. Eine Sperre hierfür allerdings ebenso, meiner Ansicht nach...

Immer ruhig mit den jungen Pferden. maRa wurde nicht wegen dieses Threads gesperrt, was man in der Tat schon daran erkennen kann, dass der Thread noch offen ist.

GWG
YPS

Ohne Schaaf und Allofs stünden wir nicht besser da, sondern hätten die vielen CL-Teilnahmen als Fans nie erlebt. Dann hätten wir uns vermutlich zwischen Platz 9 und 11 einsortiert, dort wo wir von den wirtschaftlichen Voraussetzungen hingehören. Und wir hätten dasselbe Problem wie die ganzen Deppenvereine, die alle 14 Monate einen neuen Trainerstab haben, der neue Spieler holt und alte wegschickt.

Die gesamte Liga beneidet uns um die Kontinuität und Weitsicht, mit der hier gearbeitet wird. Und das ganze Geseier von "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" gab es in der Ära Schaaf schon ungefähr 15 mal. Immer mit derselben Konsequenz: Werder ist sich treu geblieben und ist ein gesunder Verein, bei dem es bleibende Werte zu bestaunen gibt, von denen die meisten anderen Vereine nur träumen können. Und bisher gab es keine Krise, die länger dauerte als ein paar Wochen. Der Schaaf, der diese Mannschaft angeblich nicht mehr erreicht war vor ein paar Wochen auch schon Trainer, als wir nur durch Pech nicht bei den Bayern und gegen Twente gewonnen haben, obwohl wir beiden Teams überlegen waren. Weshalb sind diese Spiele heute plötzlich kein Maßstab mehr?

Bleibt alle mal locker.

Ohne Schaaf und Allofs stünden wir nicht besser da, sondern hätten die vielen CL-Teilnahmen als Fans nie erlebt. Dann hätten wir uns vermutlich zwischen Platz 9 und 11 einsortiert, dort wo wir von den wirtschaftlichen Voraussetzungen hingehören. Und wir hätten dasselbe Problem wie die ganzen Deppenvereine, die alle 14 Monate einen neuen Trainerstab haben, der neue Spieler holt und alte wegschickt.

Die gesamte Liga beneidet uns um die Kontinuität und Weisticht, mit der hier gearbeitet wird. Und das ganze Geseier von "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" gab es in der Ära Schaaf schon ungefähr 15 mal. Immer mit derselben Konsequenz: Werder ist sich treu geblieben und ist ein gesunder Verein, bei dem es bleibende Werte zu bestaunen gibt, von denen die meisten anderen Vereine nur träumen können. Und bisher gab es keine Krise, die länger dauerte als ein paar Wochen. Der Schaaf, der diese Mannschaft angeblich nicht mehr erreicht war vor ein paar Wochen auch schon Trainer, als wir nur durch Pech nicht bei den Bayern und gegen Twente gewonnen haben, obwohl wir beiden Teams überlegen waren. Weshalb sind diese Spiele heute plötzlich kein Maßstab mehr?

Bleibt alle mal locker.

Ist das nicht der falsche Thread für Deine Weisheiten? :confused:

Wieso? Diskussion war ja nicht untersagt und der Linienrichter hat Recht. Man kann das nicht oft genug schreiben, was sein Beitrag beinhaltet.

:tnx:

Es ist zwar gewissermaßen spekulativ wo wir heute ohne die beiden stünden, aber wir diskutieren derzeit ernsthaft über Köpfe, weil Dinge gefährdet scheinen, die beiden selbst langfristig aufgebaut haben.

Sie haben über Jahre gewusst worauf es bei Werders Entwicklung ankommt und haben dabei vor allem viele Störfeuer beseitigen müssen, insbesondere die Abgänge namhafter und ambitionierter Spieler, die natürlich irgendwann die Chance in Europas Top-Teams nutzen wollten.

Es gab also auch immer Planabweichung, die es auszugleichen galt und was auch immer gezielt angegangen wurde.
Und jetzt sollen sie die falschen dafür sein?

Ist maRa jetzt wegen dieses Threads gesperrt? Ist das nicht etwas übertrieben? :)

Natürlich ist dieser Thread Unfug. Man sollte sich zwar auch hier im Forum offen gegen KATS aussprechen dürfen, falls man dieser Meinung ist, aber solche offenen Aufforderungen zum Rausschmiss bzw. Rücktritt in Form einer "Petition" schießen dann wohl doch sehr weit übers Ziel hinaus. Eine Sperre hierfür allerdings ebenso, meiner Ansicht nach...

Das kann hier sehr schnell passieren, kommt sogar öfter vor als man denkt, dass Leute hier gesperrt werden, weil sie eine anderen Meinung vertretten als die Mods ;) Leute ihr wisst vowon ich rede :P

Das kann hier sehr schnell passieren, kommt sogar öfter vor als man denkt, dass Leute hier gesperrt werden, weil sie eine anderen Meinung vertretten als die Mods ;) Leute ihr wisst vowon ich rede :P

Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn und geht schon in Richtung üble Nachrede. Und jeder, der hier die Diskussion im Forum verfolgt, weiss das auch.
Es gibt kein Beispiel für deine Behauptung.
Und nur weil es ab und zu User gibt, die sich negativ über Werder äußern oder Kritik üben (oder das, was sie dafür halten) und verwarnt oder gesperrt werden, ist das auch kein Beleg für deine Behauptung.
Denn Verwarnungen und erst recht Sperren gibt es niemals wegen kritischer Standpunkte, sondern weil es leider ab und zu vorkommt, dass sie garniert werden mit Beleidigungen und begleitet werden von einem unannehmbaren Diskussionsverhalten.

Gruß, dkbs

bis vor kurzem fand ich eine schließung dieses threads auch überflüssig.
nachdem er allerdings ganz offensichtlich seine bestimmung verfehlt hat, und von petition keine rede sein kann, sollte man über eine schließung ernsthaft nachdenken.
schimpfen und beleidigen kann man auch im jeweiligen ka- und ts- thread.
wahllos threads zu eröffnen, in denen ständig parallel diskutiert wird, sorgt nicht gerade für übersichtlichkeit.

Die gesamte Liga beneidet uns um die Kontinuität und Weitsicht, mit der hier gearbeitet wird. Und das ganze Geseier von "Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" gab es in der Ära Schaaf schon ungefähr 15 mal. Immer mit derselben Konsequenz: Werder ist sich treu geblieben und ist ein gesunder Verein, bei dem es bleibende Werte zu bestaunen gibt, von denen die meisten anderen Vereine nur träumen können. Und bisher gab es keine Krise, die länger dauerte als ein paar Wochen. Der Schaaf, der diese Mannschaft angeblich nicht mehr erreicht war vor ein paar Wochen auch schon Trainer, als wir nur durch Pech nicht bei den Bayern und gegen Twente gewonnen haben, obwohl wir beiden Teams überlegen waren. Weshalb sind diese Spiele heute plötzlich kein Maßstab mehr?

Bleibt alle mal locker.

Das ich nochmal schreibe, dass du mir mit einem Beitrag zu 100 Porzent aus der Seele sprichst hätte ich auch net gedacht.
:beer:

Mein Gott ist der Thread Titel und der Inhalt dieses Threads schlecht. :wall:

Außerdem, wenn man Worte wie Petition benutzt, sollte man schon wissen was eine Petition ist und gegen wen oder was man eine Petion stellen kann. Aber wahrscheinlich lernt man so etwas heute in der Schule nicht mehr.

Back