ANTI-KATS-Petition

Hier die Möglichkeit, sich klar gegen Schaaf und/oder Allofs zu positionieren.

Thomas Schaaf ist nicht mehr der Richtige für Werder:

maRa

Klaus Allofs ist nicht mehr der Richtige für Werder:

maRa

Erstens bist du ein Nachmacher, zweitens diskutiere ich jetzt hier, weil du die Diskussion (noch) nicht im Startpost untersagt hast :D und drittens ist eine Fürsprache in schlechten Zeiten authentischer als eine Ablehnung von KATS in schlechten Zeiten.

drittens ist eine Fürsprache in schlechten Zeiten authentischer als eine Ablehnung von KATS in schlechten Zeiten.

Verstehe ich nicht. Niemand lehnt KATS ja pauschal ab, sondern als Reaktion auf Vorkomnisse, in allererster Linie natürlich die Spielergebnisse. Und da sehe ich einen ratlosen TS, der die Mannschaft nicht erreicht und deswegen nicht länger Verantwortung als Trainer tragen kann. Denn die Mannschaft auszuwechseln geht nicht.
Und dann einen KA, der sich mit seinen Gehaltsgeschichten komplett lächerlich gemacht hat und heute noch einen drauf gesetzt hat, indem er die "Gründe für die Krise" von sich abgewälzt hat. Dabei ist er wie TS für die permanente Schwächung des Kaders verantwortlich - damit meine ich gar nicht Verkäufe wie Özil, auf dessen Erträge ein Verein wie Werder durchaus angewiesen ist, sondern Verpflichtungen von Wagner oder Silvestre. Natürlich gab es auch schon vor einigen Jahren fragwürdige Transfers bzw. unnötige Abgänge, aber nicht in diesem Maße und auch standen sie damals noch in einem nicht erwähnenswerten Verhältnis zu Verstärkungen der Mannschaft.

Verstehe ich nicht. Niemand lehnt KATS ja pauschal ab, sondern als Reaktion auf Vorkomnisse, in allererster Linie natürlich die Spielergebnisse. Und da sehe ich einen ratlosen TS, der die Mannschaft nicht erreicht und deswegen nicht länger Verantwortung als Trainer tragen kann. Denn die Mannschaft auszuwechseln geht nicht.
Und dann einen KA, der sich mit seinen Gehaltsgeschichten komplett lächerlich gemacht hat und heute noch einen drauf gesetzt hat, indem er die "Gründe für die Krise" von sich abgewälzt hat. Dabei ist er wie TS für die permanente Schwächung des Kaders verantwortlich - damit meine ich gar nicht Verkäufe wie Özil, auf dessen Erträge ein Verein wie Werder durchaus angewiesen ist, sondern Verpflichtungen von Wagner oder Silvestre. Natürlich gab es auch schon vor einigen Jahren fragwürdige Transfers bzw. unnötige Abgänge, aber nicht in diesem Maße und auch standen sie damals noch in einem nicht erwähnenswerten Verhältnis zu Verstärkungen der Mannschaft.

Worum es mir mit dem Kommentar nur ging: Wir, die wir uns im Moment für Schaaf und Allofs aussprechen, tun dies aus Überzeugung. Die Wendehälse, die ihre Meinung mit der Form der Mannschaft ausrichten, habt im Moment ihr hier an den Hacken.

Worum es mir mit dem Kommentar nur ging: Wir, die wir uns im Moment für Schaaf und Allofs aussprechen, tun dies aus Überzeugung. Die Wendehälse, die ihre Meinung mit der Form der Mannschaft ausrichten, habt im Moment ihr hier an den Hacken.

Bei einem Verein, der über 11 Jahre lang den gleichen Trainer hat, käme es auch reichlich lächerlich herüber, seinen Kopf innerhalb der Sommerpause oder einer Siegesserie zu fordern. Jetzt ist die Diskussion berechtigterweise losgetreten worden, und trotzdem kommt man als KATS-Kritiker hier nicht auf einen grünen Ast. Das ist die Lobby, die sich ein Trainer eines anderen Vereins mit einer Haltbarkeit von anderthalb Jahren gar nicht aufbauen kann.
Im Umkehrschluss müsste es vielmehr bedenklich stimmen, dass viele Fans, die zuvor in jeder Krise bedingungslos zu TS gehalten haben, dieses Zugeständnis nun gründlich überdenken. Und das kommt nicht von ungefähr, weil es eben keine dieser harmlosen Durststrecken inmitten der Saison ist.

So eine Propaganda betreibt ja nicht mal der Axel-Springer-Verlag.

Zu Schaaf haben wir bereits eine Umfrage, meinetwegen baut zu Allofs auch noch eine ein. Aber macht den Blödsinn hier bitte dicht.

Oder wollt ihr solange neue Threads aufmachen, bis die Mehrheit wirklich mal gegen KATS ist? :stirn:

Die Frage ist aber, wieviel Lobby und wieviel Überzeugung in den einzelnen Standpunkten dabei ist. Da kann ich nur für mich sprechen: Lobby ist dabei, wäre schlimm, wenn nicht, Es überwiegt aber die Überzeugung, dass Schaaf noch das Richtige ist.
Schaaf hat seine Fehler, und ich gehöre zu denen, die sie regelmäßig sachlich ansprechen. Im Gegensatz zu vielen Krakelos auch dann, wenn es gut läuft. Trotz gewisser Makel sehe ich aber in ihm einen Trainer, der für uns gut geeignet ist.

So eine Propaganda betreibt ja nicht mal der Axel-Springer-Verlag.

Zu Schaaf haben wir bereits eine Umfrage, meinetwegen baut zu Allofs auch noch eine ein. Aber macht den Blödsinn hier bitte dicht.

Oder wollt ihr solange neue Threads aufmachen, bis die Mehrheit wirklich mal gegen KATS ist? :stirn:

Wenns ein PRO gibt..muss es auch ein ANTI geben.

Ich bin erstmal noch PRO...aber für wie lange weiß ich nicht...irgendwann ist es einfach zu viel.

Ich denke auch das dieser Theard seine berechtigung hat, und dass lächerlichmachen des Theards unsere Position schwächt lasst ihn also auf, auch um zu sehen wer sich alles in die Liste eintragen wird

Mir wurst, wer sich hier einträgt. Ein Schließen dieses Threads würde ich jedoch nicht verstehen, dann müsste man auch den anderen dichtmachen!

Seh ich genauso.

Man sollte aber auf keinen Fall (wie auch in die Umfrage in dem Schaaf-Thread) zu viel hierein interpretieren. Bestandsaufnahme, ja. Meinetwegen auch eine Zeichensetzung. Aber auf keinen Fall mehr.

Wen interessiert eigentlich so eine bekloppte Liste? Ich erwarte vom Aufsichtsrat und von der Geschäftsführung, dass nach diesen regelmäßig desolaten Auftritten, die sich schon durch ein ganzes Saisondrittel ziehen, Gedanken über die Perspektive des Trainerstabs gemacht und im Falle von KA auch Selbstkritik geübt wird. Ist das nicht der Fall, werden wir uns nach unten orientieren müssen, und das nicht nur in dieser Saison. Immer diese große Klappe und nichts dahinter.

Back