Ich weiß nicht, was ich von diesem Transfer halten soll. Wenn ich mir jetzt die Skripnik- und Eichin-Zitate ansehe: "genau so einen Typen brauche ich für meine Fußball-Philosophie", "in allen Bereichen unser Anforderungsprofil", "Wunschspieler", dann frage ich mich, ob sich unsere Verantwortlichen wirklich mal ein Spiel von ihm angesehen haben, vielleicht auch zwei oder drei. So ganz aus dem hohlen Bauch heraus kommt es wohl nicht, dass er in Köln eigentlich nur Ersatzmann war, irgendwie wirkt Selke dagegen wie ein Fußball-Mozart.
Ujahs Profil-Beschreibung reicht ja von 'grobmotorischer Holzfuß' bis hin zu, moderat gesagt, 'technisch und taktisch nicht der Beste' und ich habe die Befürchtung, dass hier hauptsächlich Geld verbrannt wird in Kombination mit klarer qualitativer Verschlechterung gegenüber Selke.
Es drängt sich so ein bisschen der Eindruck auf, dass diese Personalie für Werder nicht die Optimale sondern einfach nur die Einfachste Lösung war und da frage ich mich schon ob das zielführend ist. Skeptisch irgendwie.