Ankunft und Weg zum Stadion?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bremen11
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
B

bremen11

Guest
Wann kommt der Großteil von euch Samstags am Nürnberger Hbhf an?
Wir werden halb 1 circa ankommen ;)
Und wie kommen wir am besten vom Bahnhof zum Stadion? Zufuß bzw Bahn?

Grün-Weiße Grüße und 3 Punkte :dance:

Also wir fahren mit einigen im Auto und ich denke mal das ein großteil der Fans in Bussen kommt. Zug dauert mehrere Stunden und um gegen 13 Uhr am HBF zu sein, müsste man am Vortag losfahren. Zudem kommt man abends nichtmehr nach Bremen. Also ich habe mit einem Kumpel geredet der aus "der Szene" kommt und die fahren in Bussen.

also laut Bahn.de ist es die S-Bahn S2 und die braucht was zwischen 7 und 9 Minuten. Wenn alles klar geht sind wir 12.15 am Hauptbahnhof!

Moin,

Die S2 fährt bis zur Haltestelle Zeppelinfeld. Danach Folgt ein Fußmarsch ca 15 Minuten bis zum Stadion.

Mit den Auto empfehle ich den Messe Parkplatz. Nach 20 Minuten Fußmarsch ist man am Stadion (Einfach Rechts halten zum Gäste Eingangsbereich) Dort findet man auch einen Busparkplatz aber ich denke die meisten Busfahrer haben sich schon Informiert.

Moin,

Die S2 fährt bis zur Haltestelle Zeppelinfeld. Danach Folgt ein Fußmarsch ca 15 Minuten bis zum Stadion.

Mit den Auto empfehle ich den Messe Parkplatz. Nach 20 Minuten Fußmarsch ist man am Stadion (Einfach Rechts halten zum Gäste Eingangsbereich) Dort findet man auch einen Busparkplatz aber ich denke die meisten Busfahrer haben sich schon Informiert.

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen. Haltestelle ist Frankenstadion.
http://www.vgn.de/efa9/efa97/roccas/TTB/00002ec6.pdf
Da gibts sämtliche Züge (reguläre und Sonderzüge am Spieltag).

Also wir kommen (leider nur zu zweit) um 13:20 am HBF in Nürnberg an. Wird es denn am HBF einen Treffpunkt geben, so dass man zusammen ein wenig feiern und ins Stadion fahren/laufen kann? Das wäre super...

http://www.werder.de/de/fankurve/news/32175.php

Einige Infos von Werder:

Am Samstag, 19.03.2011, um 15.30 Uhr ist der SV Werder zu Gast im easyCredit-Stadion in Nürnberg. Im Vorfeld der Bundesliga-Partie des 27. Spieltags hat die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd folgende Informationen für Werderfans herausgegeben:

Anreise mit dem Pkw/Bus:
Sollten Sie mit Bus oder Privat-Pkw anreisen ist am Spieltag das Verkehrsleitsystem (VLS) geschaltet und weist Ihnen schon frühzeitig ab den Autobahnen den Weg zum Stadion und zu den Gästeparkplätzen (Große Straße), die sich in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs Stadion befinden.
Folgen Sie bitte unbedingt den Hinweisen des Verkehrsleitsystems, welches besonders unseren Gästen gutgelegene Parkflächen zuweist, und benützen Sie im Stadionbereich kein Navigationsgerät. Im näheren Stadionumfeld sind viele Verkehrssperren eingerichtet, die bei der Routenauswahl nicht berücksichtigt werden. Der Fußweg zum Gästebereich ist von den Parkplätzen gut ausgeschildert. Im Gästebereich stehen ihnen die Blöcke 24 und 25 zur Verfügung.

Zuganreise:
Bahnreisende Gästefans gelangen flott zum Stadion, wenn Sie vom Hauptbahnhof aus die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) benutzen. Am Haltepunkt Messezentrum steigen Sie bitte aus und halten sich am Ausgang in Richtung Messe. Danach überqueren sie bitte den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist. Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir Ihnen nicht, da diese nahezu ausschließlich durch Heimfans ausgelastet ist.

Alkohol:
Im gesamten Stadion, auch im Gästebereich wird Vollbier ausgeschenkt. Beachten Sie bitte die relativ strenge Abweisungspraxis für alkoholisierte Personen beim Zutritt zum Stadion in Nürnberg.

Choreographie:
Bezüglich der Anfrage wegen der Fanutensilien kann ich Ihnen mitteilen, dass von Seiten der Polizei eine Abstimmung mit dem 1. FCN erfolgte. Die Entscheidung wird ihnen von den Verantwortlichen des Vereins übermittelt. Wir haben die große Bitte an die Fans des SV Werder Bremen vollständig auf Pyrotechnik und Rauchpulver zu verzichten. Bitte sprechen Sie dies in der Fanszene nochmals an.

Sonstiges:
Sollten Teile der Fans aus Bremen vor dem Spiel eine Gaststätte besuchen wollen, empfehlen wir besonders das „StadionParko" (Hans-Kalb-Str. 44), das sich auf dem Fußweg vom Gästeparkplatz zum Stadion (in unmittelbarer Nähe zum Gästebereich) befindet. Eine Übertragung des Fußballspiels findet in dieser Gaststätte allerdings nicht statt.

Folgendes hat uns der Club genehmigt.

Erlaubt

2 Megaphone
5 Trommeln (Ultras)
Schwenkfahnen bis 1,50 mtr.

Verboten

Doppelhalter
Große Schwenkfahnen
Konfetti und Papierollen

Ich habe noch folgende Infos von der Club bekommen

Für alle Fan-Busse und Pkw-Fahrer empfehlen wir dringend den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über Verkehrsleitsystem beschildert, könnt ihr nicht verfehlen (eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt). Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Bitte nutzt im näheren Stadionumfeld kein Navigationsgerät, da viele Verkehrssperren eingerichtet sind, die bei der Routenauswahl über Navi nicht berücksichtigt sind. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten.

Alle Zugreisenden beachten bitte folgende Hinweise:

Ab Hauptbahnhof bitte mit der Linie U1 (die U-Bahn befindet sich im Untergeschoss des Bahnhofes) Richtung Langwasser-Süd fahren und an der Haltestelle „Messe“ aussteigen. (Fahrzeit ca. 12 Minuten - die Eintrittskarte zum Spiel gilt als Fahrausweis). Vom U-Bahnhof Messe aus gelangt Ihr zu Fuß zum Gästeeingang des Stadions (pinkfarbene Route, Laufweg ca. 15 Minuten). Diese Route liegt auf demselben Weg, den auch die mit Bus oder Pkw anreisenden Werder-Fans nehmen (führt direkt am Gästeparkplatz vorbei). Bei der Abreise bitte denselben Weg zurück benutzen.

Andere Möglichkeiten sicher und konfliktfrei vom Hauptbahnhof zum Stadion und zurück zu gelangen können weder empfohlen noch angeboten werden.

Das Stadion (und auch die Gästekasse) öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn (also um 13.30 Uhr). Eure Bereiche sind die Blöcke 24 (Sitz Oberrang) sowie 25 (Steh). Der Zugang für alle diese Blöcke erfolgt über den Gästeeingang. Das Stadion wird ausverkauft sein, es gibt nur noch Restkarten für den Gästebereich, allen kurz entschlossen anreisenden Werder-Fans empfehlen wir daher dringend eine frühzeitige Anreise.

Kleinere, übersichtliche Rücksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können gegen 1,- € Gebühr auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert, ebenso sind Tetra-Pack mit nichtalkoholischen Getränken bis 0,5 L erlaubt. Größere Rücksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang deponiert werden.

http://board.fanszene-bremen.net/th...40&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

Back