Also ich habe nochmal ein Paar infos eingeholt:
der P6 ist, wie von mir vermutet, ab dem bereich hinter dem Busparkplatz, abstellplatz für nachkommende Einsatzkräfte. Außerdem werden dort Behandlungsplätze etc. aufgebaut. Die jeweiligen Behörden sagen ganz klar: Es ist damit zu Rechnen, dass der Osterdeich und alle anderen Gegenden direkt am Stadion dicht sein werden! bei bis zu 44.000 Menschen die fluchtartig das Stadion verlassen wollen ist das schon gut denkbar.
werde die Situation an Spieltagen selbst mal ein wenig beobachten!
ich weiß in etwa wieviel platz man so einkalkulieren muss um dort ordentlich arbeiten zu können, mit allem was dazu gehört! wenn dieser platz nicht gesichert sein sollte muss werder dringend nachbessern! im notfall werden die Fahrzeuge aber einfach irgendwie zur seite geschafft (Die Feuerwehr hat da schon möglichkeiten

)
und um nochmal auf den P3 zurückzukommen, das ist nun mal ein VIP parkplatz... scheinbar gibt es auch dort unterschiedliche auslastungen!
Würde werder nun aber sagen: "wir öffnen den Parkplatz bei geringer auslastung für den Rest." gäbe es wieder ordentliche verkehrsprobleme durch mehr autos die drauf wollen und anstehen, als verfügbare Plätze. daher finde ich es schon okay zu sagen: "VIP Only" egal wieviele wirklich kommen.
Letzten Endes ist und bleibt es nun mal ein Stadion mitten in der Stadt.
die Parkplatznot ist in den Städten nun mal eine weit verbreitete Krankheit
daher lieber die 10 min Straßenbahn akzeptieren, als sich über etwas aufzuregen, das man nicht ändern kann.....