Anfahrt mit dem Zug

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slin8
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Lummer. Ich war mir nicht sicher, es hätte ja sein können, dass man mit einem VRS-Ticket nach Düsseldorf kann, aber umgekehrt nicht mit einem VRR-Ticket das kleine Stück bis zum Übergang zwischen beiden Verkehrsverbünden fahren darf. So dämlich wie das ganze System mit den Verkehrsverbünden ist, hätte mich das nicht gewundert.... ;) Benrath ist jedenfalls genau die Grenze zwischen beiden (Hinweis auf den Anschlagstafeln am Gleis, z. B. beim RE1 nach Aachen ist immer: "VRR bis Benrath").

Aber damit ist die ursprüngliche Frage ja eindeutig geklärt: Düsseldorf-LEV geht mit der Eintrittskarte nicht, während Köln-LEV geht.

Die Eintrittskarten gelten nur für den VRS, nicht für den VRR (siehe Aufdruck auf der Karte). Der VRR geht bis Düsseldorf-Benrath. Daher habe ich keine Ahnung, ob man ab Düsseldorf HBF (was weiter im VRR-Gebiet ist als Benrath) schon innerhalb des VRS ist oder nicht. Auf dem Plan sieht es so aus, als wäre Düsseldorf HBF nicht im VRS-Gebiet, aber das ist nur eine Vermutung. Wenn die stimmt, bräuchte man jedenfalls eine Fahrkarte für die Teilstrecke Düsseldorf HBF-Düsseldorf-Benrath, bevor man mit dem Fußballticket fahren kann.

Die Strecke Köln-Leverkusen ist ohne jeden Zweifel durch das Ticket abgedeckt.

Die sind nur VRS, echt? Ist das neu?

Ich meine, vor ein paar Jahren wahren die noch VRS und VRR.
(Wobei ich da jetzt nicht garantieren kann, ich komm aus VRS-Land :D)

Solange ich mich erinnern kann, ist das schon so... Deshalb spammen wir auch jedes Mal vor dem Vizekusen-Ausflug unseren Essen-Thread zu, um zu sehen, wer ein VRR-Monatsticket hat und jemanden darauf mitnehmen kann, damit möglichst niemand ohne Fahrschein ist & einen kaufen muss...

Solange ich mich erinnern kann, ist das schon so... Deshalb spammen wir auch jedes Mal vor dem Vizekusen-Ausflug unseren Essen-Thread zu, um zu sehen, wer ein VRR-Monatsticket hat und jemanden darauf mitnehmen kann, damit möglichst niemand ohne Fahrschein ist & einen kaufen muss...

Ich hab grad meinen Kartenstapel durchgeguckt und ich kenne die Lösung. Die Lev Eintrittskarte war Fahrkarte in der Umbausaison, wo die Spiele in Düsseldorf waren. Ja, macht sinn.

Mein Plan ist:
Ich bin die Nacht von Samstag auf Sonntag in Köln.
Ich habe einen Handgepäckskoffer und wollte den dann Sonntag vormittag am Düsseldorfer Hbf einschliessen, weil ich auf der Rückfahrt 15min Aufenthalt in Düsseldorf habe! :tnx:

In Leverkusen gibt es ja leider keine Schliessfächer :wall::wall::wall:

wir fahren zu viert über osnabrück. kommen um 15.14 uhr in leverkusen an. ist wirklich die sichere verbindung! kann ich nur weiter empfehlen. man könnte ja einen treffpunkt aus machen.;)
:applaus::applaus:
leverkusen mitte ist der beste bahnhof,um zum stadion zu gelangen.

Wer mit dem Zug aus Bremen nach Leverkusen fährt, geht spätestens bei der Rückfahrt das Risiko ein, den Zug in Minden zu verpassen. Da wäre es dann eine Wartezeit von... ich glaube 5 Stunden ;)
Und ja, der nächste Zug würde dann eine Stunde später fahren.

Ja aber das Risiko geht man dann ja nicht zweimal ein! :D Wir fahren auch über Osna/Münster/Düsseldorf nach Leverkusen, vielleicht trifft man ja noch wen!:svw_schal:

Back