Amateurfußball in Bremen

Vor 7 Jahren war der Zustand des Nordsee-Stadions auch nicht viel besser, und seinerzeit hat dort der FC Bremerhaven vor knapp 10.000 Zuschauern gegen Schalke 04 gespielt.

Vor 7 Jahren war der Zustand des Nordsee-Stadions auch nicht viel besser, und seinerzeit hat dort der FC Bremerhaven vor knapp 10.000 Zuschauern gegen Schalke 04 gespielt.

Ich fands wie gesagt ziemlich erschreckend wie die Bude aussah. Das herzurichten für ein Pokalspiel dürfte auch einige tausend verschlingen. Da scheint Oldenburg die bessere Alternative zu sein. Das Marschwegstadion ist auf jeden Fall in einem sehr guten Zustand.

Das stimmt allerdings, das ist ja auch erst vor ca. 20 Jahren umgebaut worden, während das Nordsee-Stadion schon damals recht betagt war. Aber es hat trotz seines Zustands mit der gebogenen Haupttribüne und dem wellenförmigen Glasdach doch einen gewissen Charme.

Verlierer wäre aber bei einem Spielort Oldenburg der Fußballstandort Bremen, egal ob die Ursache hierfür bei Werder oder beim FCO begründet ist. Und es wirft kein gutes Licht auf beide Vereine, weil sie den Eindruck hinterlassen, sich nicht über eine Nutzung des Weserstadions einigen zu können/wollen: Werder, weil es seine Position als Platzhirsch wenig kooperativ auszunutzt und der FCO mit der Flucht nach Oldenburg es riskiert, einen nicht unerheblichen Teil seines und des gesamten Bremer Fußballpublikums zu verprellen.

ist es denn belegt das Oberneuland überhaupt im Weserstadion spielen wollen würde:confused:

Der FC Oberneuland möchte gerne in Bremen spielen und würde auch gerne im Weserstadion spielen. Radio Bremen meldet nun, dass Borussia Dortmund das Weserstadion ebenfalls bevorzugen würden und bietet und nun wohl dem FCO an einen Teil der Kosten zu übernehmen.

@Bremen

Soweit ich weiß war Werder damals schon nicht begeistert, dass Oberneuland gegen Wolfsburg auf Platz 11, der ja damals noch ein paar mehr Zuschauer fasste, spielte. Allerdings gehörte das Ding damals noch komplett der Stadt, wodurch Oberneuland dann da auch kicken durfte.

Der FC Oberneuland möchte gerne in Bremen spielen und würde auch gerne im Weserstadion spielen. Radio Bremen meldet nun, dass Borussia Dortmund das Weserstadion ebenfalls bevorzugen würden und bietet und nun wohl dem FCO an einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Ich kenne die Kosten des Weserstadions ja nicht, aber wenn das Wetter einigermaßen ist, sollte man die Hütte so voll bekommen, daß es zumindest kostendeckend ist. Die Dortmunder haben deutschlandweit viele Fans und bei Austragung des Spiels ist es auch das letzte Fereienwochenende in NRW, von wo viele hier im Norden Urlaub machen.

Und vllt. lockt es auch den einen oder anderen Bremer ins Stadion, denn daß man hier guten Fußball gesehen hat, ist ja schon etwas länger her...

:ugly:

Würde in Oldenburg spielen dort sind die Kosten nicht so hoch und man würde noch den ein oder andren Euro verdienen, vielleicht hat man in einen kleinen Stadion auch ein mini Chanse, im Weserstadion hat Oberneuland null Chanse, klar das der BVB sich an die Kosten beteiligen will, man sollte sich bloß endlich entscheiden, sehe auch so das viele aus NRW kommen werden auch nach Oldenburg, wäre für die Stadt super wann kommt denn schon mal der BVB nach Oldenburg, sollten sich mal was kosten lassen, nehmen ja auch was ein dann in Oldenburg.

oh hat das böse böse und unkooperative Werder Bremen doch zugestimmt? Ich bin schockiert:eek:

oh hat das böse böse und unkooperative Werder Bremen doch zugestimmt? Ich bin schockiert:eek:

Wer sagt denn, dass Werder böse ist? oO totaler Unfug. Es war von Anfang an eine reine Kostenfrage. Das Werder gewisse Fix-kosten verlangt war von vornherein klar und wäre halt nicht für den FCO alleine bezahlbar gewesen. Da Dortmund aber lieber im Weserstadion spielen möchte, haben die sich mit den Kosten für das Stadion mit dem FCO geeinigt.

Weiß schon wer, ab wann man die Tickets bei Werder bestellen kann und wie hoch die Kosten sein werden?

Wer sagt denn, dass Werder böse ist? oO totaler Unfug. Es war von Anfang an eine reine Kostenfrage. Das Werder gewisse Fix-kosten verlangt war von vornherein klar und wäre halt nicht für den FCO alleine bezahlbar gewesen. Da Dortmund aber lieber im Weserstadion spielen möchte, haben die sich mit den Kosten für das Stadion mit dem FCO geeinigt.

Weiß schon wer, ab wann man die Tickets bei Werder bestellen kann und wie hoch die Kosten sein werden?

Das war Ironie meinerseits! Es wurde hier doch rumgemosert, das sich Werder da immer etwas affig hat und ungern andere im Weserstadion spielen lässt!
Ich hatte ja eher angenommen es wäre eine Kostenfrage, aber so genau ist mein Einblick da nun nicht!

Achso btw. warum sollte man Karten über Werder bestellen können, die stellen doch nur das Stadion zur Verfügung und bekommen doch kein Kartenkontingent würde ich jetzt mal annehmen!

Jeden Tag neue Infos. :ugly:

Infos zum Ticketverkauf DFB-Pokalspiel

Nordwest Ticket hat entgegen der Planung nie ein Kartenkontingent erhalten. Vorreservierungen, die unter Vorbehalt über Nordwest Ticket erfolgt sind, sind somit gegenstandslos.

Der Verkauf läuft nun exklusive über Werder Bremen.

[facebook - 23.07.12]

Wahrscheinlich weil man es beim FCO bisher gewohnt war, nur 200 Tickets pro Spiel zu verkaufen, so daß sie mit 20.000 völlig überfordert sind. :D

Back