Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
ich hab diejenigen angeschrieben aber keine antworten bekommen
.rollrasen 165
.Nicole 141
.werderfan0406 130
.Grinsebacke 112,25
.Weffe 53,75
.Biju 49
.BIGBP 37,25
.billex 31,75
.Maller 26,5
.Chrissy 19
.Sash 18,5
.einfach ich 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Grün-Weiße Liebe 4,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.werder-bär 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

manchmal komm ich aba ned drumrum, auf bayerisch zu schreiben, weil mir die hochdeutschen wörter nicht mehr einfallen :o

aso...wird nich an den schulen hochdeutsch gelehrt? in der schweiz wir auch standarddeutsch gelehrt und das ist das was wir oftmals als versuche der schweizer sehen, hochdeutsch zu lernen. echtes schweizerdeutsch ist schlimmster dialekt

wir reden in der Schule hochdeutsch mit sehr wenig Dialekt drinne. bloß daheim kann ich ned HD reden.

ich mag gerne, wenn die Österreicher reden. Oder um Raum München rum. Die sprechen schön :)

versteh ich ist in der schweiz sicher nicht anders...ich sprech kaum dialekt wie du weißt aber ich würds gern tun weil platt einfach toll klingt...so niedlich

Mimi! wenn du schon kommst, was sehr nett ist, warum musst du dir dann punkte abziehen lassen?

ich hab ja nix gegen dialekt nur wenn mans nicht versteht steht man dumm da

Bayerisch klingt doch auch niedlich :D ;)

:eek: Mimi dir wird ein Punkt abgezogen :o Etz hats dich a erwischt

is des dann -1 in der Tabelle oder find ich dich bloß ned?

ich finde andere Dialekte sauinteressant, a wenn ichs ned versteh

versteh ich ist in der schweiz sicher nicht anders...ich sprech kaum dialekt wie du weißt aber ich würds gern tun weil platt einfach toll klingt...so niedlich

Mimi! wenn du schon kommst, was sehr nett ist, warum musst du dir dann punkte abziehen lassen?

ich hab ja nix gegen dialekt nur wenn mans nicht versteht steht man dumm da

Ja passiert. Wollte nur klarstellen, dass ich im Markgräflerland wohne und d wird Allemanisch gesprochen ;)

ich find sie auch nicht...also wie gesagt man soll seine dialekte pflegen aber bitte unter seinereins. ich möchte schon gerne alles verstehen
.rollrasen 165
.Nicole 141
.werderfan0406 130,25
.Grinsebacke 112,25
.Weffe 53,75
.Biju 49
.BIGBP 37,25
.billex 31,75
.Maller 26,5
.Chrissy 19
.Sash 18,5
.einfach ich 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Grün-Weiße Liebe 4,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.werder-bär 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

-1+1 macht 0

und ok dann alemannisch ich kenn mich da unten nicht aus...und hier ist eh alles platt...schleswiger platt, holsteiner platt, hamburger platt, ostfriesisches platt, ammerländer platt, bremer platt

Man findet mich auch nicht, weil ich sonst nicht hier bin ;)

@Grinsebacke: Nein mitlerweile nicht mehr aber manche Begriffe sind für einen Norddeutschen vllt neu. Das ist aber nicht schlimm ;) Ich mein, ich verstehs :D

Back