Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
und selbst wenner etz Topscorer vo da Primera Division wird und dann in Dtl wieder nix auf die Reihe griegt, na, des wüi i dann a ned.

Hoffentlich war des da beste Weg für unsern Rosi.

soll ich mal richtig und alles auf bayerisch schreiben :D

Nach ner Zeit kommst selbst ein Norddeutscher hinter die Grammatik und Aussprache.

also ein Wort kann ich schon mal :grinsen:

klönschnacken oder so... Oder is des Norddeutsch?

a wuarsch, ich hab immer scho nen Anfang ;)

@ Stefan: haha (*böse guck*). Frag halt mal bei Google, ob se Bayerisch in ihren Translator reinbauen, damit ihr mich mal versteht...

klönschncken...naja weiß nicht norddeutsche umgangssprache ist das nicht aber platt? weiß nicht

wat schall dat sien? (weiß nicht ob ichs richtig geschrieben hab) sollstest du auch hinkriegen

:beer:

.Nicole 120,75
.rollrasen 101,5
.werderfan0406 84,5
.Grinsebacke 62,5
.Biju 40
.billex 29,75
.BIGBP 21,5
.-Sash 15
.Weffe 13,5
.einfach ich 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Maller 5,25
.100%-Fan 3,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

Sowie ihr auch mitten in der Nacht euch mit "moin" grüßt. des find ich ehrlich gesagt voll lustig :D

als ich mal (da war i no ned angemeldet) mal rumgschaud, mitglesen usw. gmacht hab, war abend und dann grüßt jmd auf einmal mit "moin". Mein erster Gedanke war (als Bayerin) natürlich: :stirn:

Gut, dass des endlich aufgeklärt is :D

Aber Servus kannst du in Bayern immer sagen, des is ka Problem

Beim Essen, sagt man dann auch "moin"?

ja ich weiß...und ich als Lateiner wunder mich, weshalb ihr euch permanent als Sklaven bezeichnet

nö beim Essen sagt man guten Appetit...das Moin ist nur als Begrüßung übriggeblieben...Platt und Friesisch sind zwei Sprachen und Friesisch wird nur noch in Teilen Schleswig-Holsteins gesprochen

Du weißt nicht, was wir nebenberuflich machen... :D

Vllt. ist das auch nur eine "dumme" Übereinstimmung mit dem Lateinischen. Ich hab keine Ahnung, wie sich des bayerische (als Sprache) Entwickelt hat

und warum hast du keinen Dialekt?

wurde leider versäumt mir den beizubringen...meine Mutter kann kein Platt weil zumindest ihr Vater nicht aus Bremen stammt und mein Vadder hats mir nie beigebracht...früher wars mir egal, jetzt störts mich

Back