Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
Gute Nacht Herr Schmenkman!

Ich haue aber auch gleich ab... Eine Gute-Nacht-Zigarette und das Bett ruft... Machst Du noch lang Manu?

Respekt übrigens, habe noch nie gehört, dass einem ein Wald gehören kann...

Ja, das Schicksal des armen Bruno... SCHLIMM!

Seite mach ma noch fertig und dann schau mer mal.

Müssen doch für morgen nachmittag gut ausgeruht sein :D

Wald ist halt mit (sehr viel) Arbeit verbunden. Arbeit kommt drauf an wie du den Wald behandelst.

Ja, die Seite füllen wir noch...

Ich bin schon mit unserem Garten überfordert, wie wäre es dann mit nem ganzen Wald? Nee, so schlimm ist das nicht. Aber solche Arbeiten mag ich nicht so...

Was soll das sein? Kenne ich nicht...

.Nicole 94,50
.rollrasen 74,25
.werderfan0406 63
.Biju 39,75
.Grinsebacke 29,5
.billex 21,5
.-Sash 15
.BIGBP 12,25
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Maller 5,25
.einfach ich 5
.100%-Fan 3,50
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

Ein Brauch zur Sommersonnenwende (Sommeranfang).

Da wird immer bei einem Dorf in der Nähe (weil sie einen schönen großen Berg haben) ein großer Holzstoß errichtet. So Lagerfeuer in Riesig. http://www.guide-to-bavaria.com/UserFiles/Image/Oberbayern/Pfaffenwinkel/daheim_johannisfeuer.jpg . In der Mitte des JOhannisfeuers ist ein sehr langes Brett und oben hin wird immer eine Hexe gebunden, meist aus Stroh, Leinen...

http://www.hainbronn.de/bilder_vereine/sonnwend-puppe-250.jpg
Feuer wird so gegen 9 Uhr angezunden. Ist halt richtig schön, wenn du die anderen Feuer in den Dörfern am Horizont als Lichtkegel siehst. Highlight ist natürlich, wenn die Hexe brennt. Ist ein sehr, sehr, sehr schöner Brauch. Normalerweise bleibst du bis 1 Uhr bisses runtergebrannt ist, man hockt noch zusammen, später springen Leute über einen kleinen Gluthaufen (falls vorhanden; meistens die kleinen Kinder).

Muss man glaub ich erst erlebt haben.

Ein Brauch zur Sommersonnenwende (Sommeranfang).

Da wird immer bei einem Dorf in der Nähe (weil sie einen schönen großen Berg haben) ein großer Holzstoß errichtet. So Lagerfeuer in Riesig. http://www.guide-to-bavaria.com/UserFiles/Image/Oberbayern/Pfaffenwinkel/daheim_johannisfeuer.jpg . In der Mitte des JOhannisfeuers ist ein sehr langes Brett und oben hin wird immer eine Hexe gebunden, meist aus Stroh, Leinen...

http://www.hainbronn.de/bilder_vereine/sonnwend-puppe-250.jpg
Feuer wird so gegen 9 Uhr angezunden. Ist halt richtig schön, wenn du die anderen Feuer in den Dörfern am Horizont als Lichtkegel siehst. Highlight ist natürlich, wenn die Hexe brennt. Ist ein sehr, sehr, sehr schöner Brauch. Normalerweise bleibst du bis 1 Uhr bisses runtergebrannt ist, man hockt noch zusammen, später springen Leute über einen kleinen Gluthaufen (falls vorhanden; meistens die kleinen Kinder).

Muss man glaub ich erst erlebt haben.

Bei uns gibt es das Osterfeuer und Maifeuer

Ja, muss man sich so vorstellen. Bei uns brennt meist ne Puppe. Vielleicht soll das Dinge ne Hexe darstellen...

So, ich gehe nun pennen!

Schönen Abend noch und Gute Nacht!

P.S. Morgen bitte ganz fest die Daumen drücken! Habe ein Turnier in Löningen...

@ Manu: Bis Sonntag! Morgen wirds eher zeitlich eng. Da werde ich wohl nicht online sein.

Gud Nacht Nicole.

@KielerBremer: bei uns betrinken die sich ned, des holn die auf der Kirwa nach.

Du weißt doch was ne Kirwa is, oder ned? Bitte sag ja!

Na ja, gud Nacht allerseits!

zu deutsch Kirchweih. Sagt aber KEINER.

Die dauert vom Freitag bis zum Sonntag, an dem Wochenende, das nach der Weihe der Kirche kommt. Am Samstag wird der Kirwabaum aufgestellt. Am Sonntag wird der Baumausgetanzt von den "JUngen", also die nichtverheirateten jungen Paaren schön im bayerischer Kluft, d. h. Dirndl und Lederhosn. Am Montag ist die sog. "Noukirwa" auf deutsch Nachkirchweih. Da tanzen die "alten" aus, d. h. die Verheirateten.
Beim Austanzen selber gibt es einen Blumenstrauß, der immer weitergegeben wird, nach einer halben Minute ungefähr. Nach einer Zeit beim Tanzen klingelt der Vorher gestellte Wecker. Das Paar, das den Blumenstrauß in der Hand hält, ist der "Sieger" und muss an einer vorher angebrachten Höhe am Baum so 2,50 Meter mit einer Leiter Hochsteigen und für die Frau ein Halstuch herunterholen und die Frau für den Mann einen Bierkrug. Pech nur, dass die aneren Kirwapaare die Leiter halten und schön kreftig wackeln, dass es sie fast runterhaut. Der Sieger muss dann auch alle Getränke am Abend zahlen, nur so am Rande.
Bis 20 Uhr wird bayerische Musik gespielt
Bis 22 Uhr "ältere" Lieder
Ab dann wirds super modern.
Es wird eigentlich immer so bis 4 in die Nacht gefeiert und die Kirwa ist des, wo du als Jugendlicher als Erstes besoffen wirst.
Ich hoff ich hab nix vergessn... Aber am besten isses, wenn manns selber erlebt.

.
Dadurch, dass die Kirwa immer an Wochenenden und meistens in den Ferien stattfindend, ist man generell jedes Wochenende woanders und feiert.

Back