Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
irgendwann..........seeeeehr genaue angabe;)

.Nicole 70
.rollrasen 63
.werderfan0406 44,75
.Biju 35,25
.billex 14,75
.-Sash 13
.Grinsebacke 10,25
.BIGBP 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Maller 5,25
.einfach ich 4,25
.100%-Fan 3
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,25
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25

Ja sorry, aber was soll ich sagen? Ich weiß ja nicht wie lange es dauert...

Naja, ich bin dann mal weg! Viel Spaß noch!

Bis irgendwann!

Nen schönen Tag wünsch ich Euch!

Na denn, auf gehts. ich kann das Spiel gegen Fulham und des andere am 14. Aug. net sehen, weil ich da net da bin. Find ich voll schrecklich...

Sei ruhig. :p. Du blühst ja auch nur in deiner Redseligkeit auf, wenn Nicole oder Dei Caro da san.

Ich bin grad glücklich. Dann bin ich immer frech. Weißt du wann die zwie andern wieder zruckkommn?

Holzschupfa selber baun ist eine ziemliche Plage. Bin froh, dass jetzt mal kurze Pause ist. Des ganze Schubkarrn fahren, da tun dir die Hände weh, der Horror...

ka, wir ham ja viel Holz und viele Balken und da wir grad den Hof gepflastert habn und jetz noch Split übrig ham und Steine bekamen, ist halt des auch noch gleich mit angfalln.
Ist eigentlich eine Schöne arbeit, aber die dauert...

mischst du jetzt norddeutsch unter dein bairisch? das sieht irgendwie so aus...naja ich sprech normalerweise so nen mischdialekt...norddeutsch mit n bisschen kölsch, berlinerisch und zwei-5wörtern bairsisch...aber bloß kein schwäbisch!

Wo hab denn ich bitte Norddeutsch verwendet? Ich hab keine Ahnung, wie man des spricht bzw. schreibt!
Ich bin bayerisch aufgwachsn und sprech a in der Schule immer mit a wengerl Dialekt.

.Nicole 70
.rollrasen 63
.werderfan0406 45,75
.Biju 35,25
.billex 14,75
.-Sash 13
.Grinsebacke 10,50
.BIGBP 7,5
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.Maller 5,25
.einfach ich 4,25
.100%-Fan 3
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,25
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25

das sah so aus...verwechsel jetzt nicht norddeutsch mit platt! das sind zwei dinge...Norddeutsch ist das, was man von flensburg bis Osnabrück versteht und einfach n Dialekt des Deutschen.

naja wir ham zwei sprachen und im Plattdeutschen gibts viele Dialekte aber aus dem Hochdeutschen ist nur einer abgeleitet, der hört sich nur regional verschieden an, weil er stark vom jeweiligen Platt abhängt...daraus werden immer wieder einzelne Wörter ins normale Umgangsdeutsch übernommen.

Bei uns ist das schon mitunter in den Landkreisen so, dass es einfach andere Wörter und Bezeichnungen gibt.
Küken:
Ziwa'l, oder auch Ziawal'l,

Kirchweih:
Kirwa, Kerwa, Kerb, Kiawa

da musst du selbst als Einheimischer oft so mitdenken.

Back