Alte Seiten Spiel

Soll es ab der nächsten Runde 0,5Punkte für Post 14 geben?

• Total voters
    33
nein ich hab keine freundin und hatte nie eine...der ausdruck geliebte trifft es sehr gut weils was einseitiges ist

Weiß sie das, wie sehr du sie noch magst?

@ Stefan: Ja klar. Ich hab letztes schuljahr ein Referat über die Maria Stuart gehalten (freiwillig), konnt mei Lehrerin zu dem Buch überreden. Mag Schiller eigtl. Goethe is zum Kotzen! Schiller schreibt viel verständnisvoller, auch wenn Goethe dem Ziel der Klassik näher war, alle Wahre Gute und schöne miteinander zu vereinbaren und zu erkennen.

@ Stefan: Ja klar. Ich hab letztes schuljahr ein Referat über die Maria Stuart gehalten (freiwillig), konnt mei Lehrerin zu dem Buch überreden. Mag Schiller eigtl. Goethe is zum Kotzen! Schiller schreibt viel verständnisvoller, auch wenn Goethe dem Ziel der Klassik näher war, alle Wahre Gute und schöne miteinander zu vereinbaren und zu erkennen.

Wir fanden den Still von dem Brief durch die Reihe alle grausam.

Wir fanden den Still von dem Brief durch die Reihe alle grausam.

Ist halt nicht jedermans Geschmack. Schiller macht halt extremst viel Anspielungen, des nervt halt mit der Zeit.

.Nicole 101
.rollrasen 89,75
.werderfan0406 69,5
.Biju 40
.Grinsebacke 39,25
.billex 23,5
.BIGBP 15,75
.-Sash 15
.Alex-BLAU-WEISS 7,25
.einfach ich 6,5
.Maller 5,25
.100%-Fan 3,5
.Weffe 3,5
.MesutÖzil1993 2
.DerWerderaner 1,5
.YPS-Gimmick 1
.*Mercedes-Sascha* 1
.WerderFan23 0,25
.CeKay 0,25
.thehauser 0,25

Wenn sie dich nicht mag, brauchst du kein großes Hi erwarten, weil sie dann dich wahrscheinlich in deiner Liebe nur mehr bekräftigen würde, nicht aufzuhören.

Aber lass den Kopf nicht hängen!

Nicole mag dich, ich mag dich, all die anderen hier doch eigtl auch, also komm :knutsch:

eine begrüßung hätte mir doch gereicht. ich kenne meine chancen und hab sie aufgegeben aber ich wollte sie unbedingt noch mal sehen. dann seh ich sie und sie hebt nicht mal den kopf als ich sie ansprech...früher hat sie doch auch mit mir gesprochen und das kann ja nicht nur daran gelegen haben, dass wir in einer klasse waren

Hier ist er

Ist es wahr, teuerste Lotte? Darf ich hoffen, dass Caroline in Ihrer Seele gelesen hat und aus Ihrem Herzen mir beantwortet hat, was ich mir nicht getraute zu gestehen? O wie schwer ist mir dieses Geheimnis geworden, das ich, solange wir uns kennen, zu bewahren gehabt habe! Oft, als wir noch beisammen lebten, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und kam zu Ihnen, mit dem Vorsatz, es Ihnen zu entdecken, aber dieser Mut verließ mich immer. Ich glaubte Eigennutz in meinem Wunsche zu entdecken, ich fürchtete, dass ich nur meine Glückseligkeit dabei vor Augen hätte, und dieser Gedanke scheuchte mich zurück. Konnte ich Ihnen nicht werden, was Sie mir waren, so hätte mein Leiden Sei betrübt, und ich hätte die schöne Harmonie unserer Freundschaft durch mein Geständnis zerstört, ich hätte auch das verloren, was ich hatte: Ihre reine und schwesterliche Freundschaft. Und doch gab es wieder Augenblicke, wo meine Hoffnung auflebte, wo die Glückseligkeit, die wir uns geben konnten, mir über alle, alle Rücksichten erhaben schien, wo ich es sogar für edel hielt, ihr alles Übrige zum Opfer zu bringen. Sie konnten ohne mich glücklich sein, aber durch mich nie unglücklich werden. Dieses fühlte ich lebendig in mir, und darauf baute ich dann meine Hoffnungen. Sie konnten sich einem andern schenken, aber keiner konnte Sie reiner und zärtlicher lieben als ich. Keinem konnte Ihre Glückseligkeit heiliger sein, als sie es mir war und immer sein wird. Mein ganzes Dasein, alles, was in mir lebt, alles, meine Teuerste, widme ich Ihnen, und wenn ich mich zu veredeln strebe, so geschieht's um Ihrer immer würdiger zu werden, um Sie immer glücklicher zu machen. Vortrefflichkeit der Seele ist ein schönes und ein unzerreißbares Band der Freundschaft und Liebe. Unsre Freundschaft und Liebe wird unzerreißbar und ewig sein, wie die Gefühle, worauf wir sie gründen. Vergessen Sie jetzt alles, was Ihrem Herzen Zwang auflegen könnte, und lassen Sie nur Ihre Empfindungen reden. Bestätigen Sie, was Caroline mich hoffen ließ. Sagen Sie mir, dass Caroline mich hoffen. Sagen Sie mir, dass Sie mein sein wollen und dass meine Glückseligkeit Ihnen kein Opfer kostet. O versichern Sie mir dieses und nur mit einem einzigen Wort. Nahe waren sich unsre Herzen schon längst. Lassen Sie auch noch das einzige Fremde hinwegfallen, was sich bisher zwischen uns stellte, und nichts, nichts die freie Mitteilung unserer Seelen stören.
Leben Sie wohl, teuerste Lotte. Ich sehne mich nach einem ruhigen Augenblick, Ihnen alle Gefühle meines Herzens zu schildern, die in dem langen Zeitraum, dass diese einzige Sehnsucht in meiner Seele lebt, mich glücklich und wieder unglücklich gemacht haben. Wieviel habe ich Ihnen noch zu sagen!
Säumen Sie nicht, meine Unruhe auf immer und ewig zu verbannen. Ich geba alle Freuden meines Lebens in Ihre Hand. Ach, es ist schon lange, dass ich sie mir unter keiner andern Gestalt mehr dachte, als unter Ihrem Bilde. Leben Sie wohl, meine Teuerste.

eine begrüßung hätte mir doch gereicht. ich kenne meine chancen und hab sie aufgegeben aber ich wollte sie unbedingt noch mal sehen. dann seh ich sie und sie hebt nicht mal den kopf als ich sie ansprech...früher hat sie doch auch mit mir gesprochen und das kann ja nicht nur daran gelegen haben, dass wir in einer klasse waren

bist du schüchtern?

@Stefan: Ein toller Brief und schwer zum übersetzen. Schiller erkannte in Charlotte seine Seelenverwandte und kapiert nicht, dass sie ihn eigtl liebt...

geht so wieso? also spontan jmd ansprechen, den ich nicht kenne geht jedenfalls nicht.

würdest du ihr mal deine Meinung sagen.

Wie du dich fühlst?
Warum sie nicht mit dir spricht?
Warum sie dir nie eine Reaktion afu deine Gefühle gezeigt hat?

Ich glaube fast schon, sie genießt, hat genossen, wie du sie angeschmachtet hast. Ich würd sie mal voll zur Sau machen.

@ Stefan: Welche Prinzessin?

Bin mal kurz essn...

würdest du ihr mal deine Meinung sagen.

Wie du dich fühlst?
Warum sie nicht mit dir spricht?
Warum sie dir nie eine Reaktion afu deine Gefühle gezeigt hat?

Ich glaube fast schon, sie genießt, hat genossen, wie du sie angeschmachtet hast. Ich würd sie mal voll zur Sau machen.

@ Stefan: Welche Prinzessin?

Bin mal kurz essn...

das weiß sie ja alles und ich würde sie nie zusammenscheißen erst recht nicht in aller öffentlichkeit, das wäre vollkommen kontraproduktiv

Back