Sind die Sklaven ... äh ... Schauspieler ... äh ... Fans gestern nur für 2 Stunden bezahlt worden oder warum hat sich das Stadion so frühzeitig geleert? Nicht, dass ich das Spiel gesehen hätte, aber es stand ja quasi überall!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da ich zur älteren Generation gehöre, ist mir der Name Hans-Ulrich Rudel sehr wohl ein Begriff. Der höchstdekorierte Soldat im 3. Reich und ein Altnazi wie er im Buche stand. Bei seiner Beerdigung waren -soweit ich weiß- fast 5000 Leute da und 2 Phantom der Luftwaffe flogen im Tiefflug über sein Grab als Ehrenbezeugung.Denn er lud den ehemaligen Luftwaffen-Offizier Rudel, der nach dem Ende des 2. Weltkriegs rechtsradikale Parteien und Gruppierungen in Deutschland unterstützte, in das WM-Quartier in Ascochinga ein - worauf die rechtsextreme Presse jubilierte.![]()
wie ich schon sagte, hätte das bereits direkt nach der entscheidung für qatar erfolgen müssen - wir geben genau so ein schwaches bild ab wie die anderen und m.e. sollte die uefa sich von der fifa trennen oder aufgelöst werden - die ausstrahlung der stimmung und das mienenspiel der einheimischen bzw moslems bzw islamisten während des spiels gestern hat mir gezeigt, das alles was menschlich ist und spaß macht, in diesen ländern nichts zu suchen hat, weil die sog herrscher das auch nicht wollen - spaß hat im islam nur unter männern eine form und die hat nichts mit natürlichem spaß zu tuen! diese wm wird vielleicht die erste sein, die mittendrin abgebrochen wird, weil keiner mehr hingeht - aber wohl nicht, wenn ich höre, daß deutsche fans (aber auch andere) in dubai logieren und dahin fliegen, um die spiele zu sehen - so arm können die deutschen also doch nicht sein!Katar und die FIFA setzen alles durch mit Drohungen und Strafen. Schlimmer kann keine Diktatur funktionieren.
Erschreckend ist, dass es keine gemeinsame Linie und keinen Zusammenhalt wenigstens der Europäer gibt.
Die totale Konsequenz wäre nicht antreten oder abreisen. Aber keiner wagt etwas.
Offensichtlich funktioniert so Demokratie, zumindest laut Infantino und Katar.
aus deiner Quelle:Die FIFA ist nicht bereit, aus ihrer unrühmlichen Vergangenheit zu lernen. 2 Jahre vor Beginn der WM 1978 putschten sich in Argentinien die Militärs, diesmal unter General Videla erneut an die Macht. Und obwohl der Weltöffentlichkeit bekannt war, dass dieses Regime politische Gegner verschleppte und folterte, fand diese WM statt. Und selbstverständlich ließ auch der damalige DFB-Präsident Hermann Neuberger - seinerzeit auch FIFA-Vize-Präsident - eine beschämende Peinlichkeit nicht aus. Denn er lud den ehemaligen Luftwaffen-Offizier Rudel, der nach dem Ende des 2. Weltkriegs rechtsradikale Parteien und Gruppierungen in Deutschland unterstützte, in das WM-Quartier in Ascochinga ein - worauf die rechtsextreme Presse jubilierte.![]()
aus deiner Quelle:
„Ich fahr da hin, um Fußball zu spielen, nichts sonst. Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“Ich bin sicher, der Großteil der Mannschaft denkt heute ähnlich
ein Verteiger

Aber warst Du 1978 nicht zu jung für politische Wahrnehmungen?Dafür habe ich keine Quelle bemüht, sondern das ist in der Festplatte zwischen meinen Ohren gespeichert. Bzw. hatte ich in 2019 bereits hier https://www.werder.de/forum/threads/nationalmannschaft-aktuell.49339/page-91#post-4204443 darüber geschrieben![]()

aus deiner Quelle:
„Ich fahr da hin, um Fußball zu spielen, nichts sonst. Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“Ich bin sicher, der Großteil der Mannschaft denkt heute ähnlich
ein Verteiger
Lange Nachspielzeiten bei der WM: Ein geplantes Novum
https://www.kicker.de/lange-nachspielzeiten-bei-der-wm-ein-geplantes-novum-926666/artikel
Ich kann mich sogar noch schemenhaft an die Schleyer-Entführung ca. 9 Monate vor Beginn der WM 1978 erinnern... Dass diese WM seinerzeit aufgrund der Militärdiktatur umstritten war, war mir damals schon bewusst; zum Begreifen der Zusammenhänge war ich damals tatsächlich noch etwas zu jung. Aber weil ich mir zu Geburtstagen stets die Bücher zu Welt- und Europameisterschaften schenken ließ (in denen ich auch in späteren Jahren schmökerte), die auch Einblicke in Land und Leute gewährten und in den folgenden Jahren durch die politischen Verfolgungen, dem Falklandkrieg 1981 und der Rückkehr zur Demokratie 1983 Argentinien sehr oft in den Nachrichten präsent war, wurden mir mit wachsendem Interesse am politischem Tagesgeschehen bzw. jüngerer Geschichte die politischen Zusammenhänge Argentiniens in den Jahren der Militärjunta immer mehr bewusst.Aber warst Du 1978 nicht zu jung für politische Wahrnehmungen?![]()

Im Grundsatz hast du Recht. Aber: zwischen dem Moment, wo der Ball die Torlinie überquert und bis sich die torerzielende Mannschaft nach dem Jubel wieder so positioniert hat, dass das Spiel wieder angepfiffen werden kann, können durchaus 45 - 60 Sekunden vergehen. Diese Zeit kann einer Mannschaft, die noch ein Remis bzw. einen Sieg erreichen will, besonders dann fehlen, wenn mehrere Tore im Spiel gefallen sind. Ich persönlich halte jedoch eine fixe Netto-Spielzeit von z.B. 60 Minuten wie beim Handball für fairer als die 90+x Minuten Spielzeit mit ihren vielen Unterbrechungen.Das Verletzungspausen und VAR nicht Teil des Spiels sind und nachgeholt werden, sehe ich ein. Aber TORJUBEL?! Ernsthaft?! Das ist doch gerade Teil des Spiels, dass Tore so viel seltener passieren als beim zB Handball, dass man sich da echt früber freut als Spieler und eine kurze Beckerfaust nicht reicht.

Romario!?!? Wer war das nochmal?Ich muss sagen, die WM unterhält bisher besser als gedacht. Erst die Posse mit dem leeren Stadion bei der WM-Eröffnung, gefolgt von der FIFA-Zensur und dem Umgang damit, Infantino der offenbar den Verstand verloren hat...und nun lese ich von einem Brief von Romario in dem er sagt, niemand sonst habe den Titel mehr verdient als der Freund des rechtsextremen Regenwaldvernichters, dem Mann der mehr Umdrehungen auf dem Rasen hinlegt als ein Dynamo: Neymar!