Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Die linke liefert halt einfache und plausible Erklärungen für junge Leute und richtet den Wahlkampf gezielt auf die aus. Im Ernst: Viele Jugendliche denken nicht um die Ecken. Stattdessen möchte man sich von der älteren, konservativen Generation absetzen und um jeden Preis alternativ sein. Dazu kommt noch das Unvermögen der SPD, was für die Linken ein Segen ist.

Die linke liefert halt einfache und plausible Erklärungen für junge Leute und richtet den Wahlkampf gezielt auf die aus. Im Ernst: Viele Jugendliche denken nicht um die Ecken. Stattdessen möchte man sich von der älteren, konservativen Generation absetzen und um jeden Preis alternativ sein. Dazu kommt noch das Unvermögen der SPD, was für die Linken ein Segen ist.

Es liegt aber auch daran, dass wir hier oben kaum Industrie und daraus folgend auch wenig Arbeitsplätze haben. Das ist natürlich gefundenes Fressen für Gysi und Co.
In Kiel gibts darüber hinaus viele Piratenparteisympathiesanten, ist ja auch ne Unistadt.

JM

P.S: Ich zähle mich mit meinen 23 Jahren selbst noch zu den Jungen und wähle trotzdem "konservativ".

Back