Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Ich glaube die müssen alle mal ihre Einstellung zu den Linken ändern. Die SPD und teilweise die Grünen sollte sich im klaren sein, dass sie sehr viele wichtige Wählerstimmen an die Linke verloren haben und die CDU und die FDP sollten die schon etwas ernster nehmen.

Dann sollten die Linken erstmal anfangen, sich mit ihren irrwitzien Forderungen und Parolen nicht immer selbst lächerlich zu machen.

Ich war letzte Woche in München und habe da in meiner Freizeit auch den Wahlkampf mitverfolgt, u.a. Lafontaine 45 Minuten live gehört.
Rhetorisch ist er gut, aber für die, die gezielt drauf achten, auch leicht zu durchschauen. Der weiß, wie man Sachverhalte einfach darstellt und sie parteigetreu auslegt. Man merkt, dass die Zielgruppe ganz gezielt darauf anspringt. Das ist eben Wahlkampf.

Also wer sich hier für die schwarz-gelben ausspricht, muss nen nassen Helm tragen. Entweder er hat absolut gar nix gerafft oder er hat ne Schmerzgrenze, die medizinisch nicht zu erklären ist. Ein Blick in Guidos Programm sollte selbst dem allergrößten Ignoranten oder Polit-Deppen die Augen öffnen. Das hat mit Intelligenz oder Polit-Wissen aber auch rein gar nichts zu tun. Das kapiert jeder. Wenn man das FDP-Programm noch mit Angies anreichert, kann sich jeder vorstellen, welche "explosive" Mischung sozialen Abbaus sich da anbahnt. Das Wort von der neuen Republik, das im Moment die Runde macht,
ist garantiert nicht aus der Luft gegriffen.

Wobei es soweit ich beuteilen kann in 16 Jahren Kohl deutlich weniger Sozialabbau gegeben hat als Schröder mal eben aus dem Hut gezaubert hat :rolleyes:
Dennoch stimmte ich dir natürlich zu dass schwarz-gelb Quark ist.

Back