Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Zitat von [Sportfreund];636501:
Ich gehe davon aus, dass die Piraten mehr als 2,5% erreichen. Wetten nehme ich gerne an. ;)

Bei 1-2 sehe ich die. Wo ich mir aber sicher bin: Die stärkste der Kleinen-Parteien. (NPD zähle ich nicht mehr als kleine Partei).
2,5 aufwärts halte ich aber dennoch für realistisch. Da aber eh bei weitem nicht alle Piratenwähler abspringen, habe ich mit einem prozent gerechnet.

Wahrscheinlich läuft es wieder auf Große Koalition hinaus... zu schwarz/gelb wird es hoffentlich nicht ganz reichen.

Aber Hauptsache, die PIRATEN bekommen ein gutes Ergebnis... ich rechne mit mindestens 2%, an die 3% wäre toll, etwas darüber ein Traum... der Einzug in den Bundestag ist aber unrealistisch... vor allem, da die Stimmen aus Sachsen fehlen.

Wieso redet Gutenberg von der Abhängigkeit des Humankapitals (was stimmt), prohezeit Bedeutungen von jedem Einzelnen, auch der sozial Schwachen, legt aber einer dafür erforderlichen Bildungsreforn Steine in den Weg?

Man, mir scheint die nötige Intelligenz zu fehlen.
Weil so jemand wie Guttenberg liegt ja bestimmt nicht falsch.

Wulff finde ich als Menschen - das politische gänzlich außen vor gelassen - noch sympatisch. Guttenberg ist unfassbar arrogant, Westerwelle eine gewaltige Zicke.
Und Gysi ein Heuchler. Sollte man schnell noch hinterherschieben.

Ich glaube die müssen alle mal ihre Einstellung zu den Linken ändern. Die SPD und teilweise die Grünen sollte sich im klaren sein, dass sie sehr viele wichtige Wählerstimmen an die Linke verloren haben und die CDU und die FDP sollten die schon etwas ernster nehmen.

Back