Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Ich finde das ja generell nicht schlecht Teile der Diskussion auf das Internet zu verlagern. Aber reale Politik wird offline in Parlamenten, Fraktionssitzungen und Bürgerinformationsveranstaltungen etc. gemacht, danach wird sich auch die PP irgendwann einstellen müssen. Ich bin sehr oft im Piratenforum unterwegs, teilweise sind die Diskussionen sehr gut (ich diskutiere da sogar mit ohne die PP zu wählen), aber man merkt, dass viele Piraten einen komischen Freiheitsbegriff haben.

So empfindet man z.B. ein Tempolimit als einen Eingriff in die freie Entfaltung, andererseits flamet man aber sämtliche Online-Medien zu, die es wagen auch mal kritisch über die Piraten zu berichten. Oder man startet eine Briefaktion an Pro7, weil man verlangt, dass auch ein Pirat bei der TV Total BT Wahl sein soll, weil man behauptet, dass die PP ja die Interessen junger Menschen vertrete.... allerdings denkt man nicht darüber nach, dass es absolut undemokratisch wäre, die PP dort zu repräsentieren, aber sämtliche andere kleine Parteien nicht.

Und noch eine Bitte - wenn ihr die Piraten nicht für total hirnverbrannt haltet, aber einige Positionen oder das Nicht-Vorhandensein blöd findet - meldet euch doch mal in derem Forum an und diskutiert sachlich mit. Denn vom kontroversen Austausch verscheidener Meinungen profitieren alle!

Oder man startet eine Briefaktion an Pro7, weil man verlangt, dass auch ein Pirat bei der TV Total BT Wahl sein soll, weil man behauptet, dass die PP ja die Interessen junger Menschen vertrete.... allerdings denkt man nicht darüber nach, dass es absolut undemokratisch wäre, die PP dort zu repräsentieren, aber sämtliche andere kleine Parteien nicht.

Stimmt, das fand ich auch etwas daneben - aber die meisten User haben inzwischen zumindest Stellung gegen diese SMS-Flashmob-Aktion Stellung bezogen.

Also wer sich hier für die schwarz-gelben ausspricht, muss nen nassen Helm tragen. Entweder er hat absolut gar nix gerafft oder er hat ne Schmerzgrenze, die medizinisch nicht zu erklären ist. Ein Blick in Guidos Programm sollte selbst dem allergrößten Ignoranten oder Polit-Deppen die Augen öffnen. Das hat mit Intelligenz oder Polit-Wissen aber auch rein gar nichts zu tun. Das kapiert jeder. Wenn man das FDP-Programm noch mit Angies anreichert, kann sich jeder vorstellen, welche "explosive" Mischung sozialen Abbaus sich da anbahnt. Das Wort von der neuen Republik, das im Moment die Runde macht,
ist garantiert nicht aus der Luft gegriffen.

Was für Personen meinst du, die rausgeschmissen wurden? Ehemalige SED-Kader können es jedenfalls nicht sein, da sich die SPD in der DDR erst 1989/90 gegründet hatte.

Ich hatte damit auf den Vorwurf geantwortet, dass in der Linken viele SPD-Rausgeschmissene seien. Ein paar sind es übrigens wirklich, die wegen Begründung der WASG aus der SPD ausgeschlossen wurden.

Und was Steinmeier so als Teenager getrieben hat oder was? :lol:

Wenn Steinmeier zum Thema machen würde, dass es unmoralisch sei, mit einem frisierten Moped zu fahren und er hätte genau das selber getan müsste man darüber sprechen. Und wenn die Union auf der SED-Vergangenheit einiger Linker-Mitglieder herumreitet während es in ihren eigenen Reihen nicht anders aussieht, dies aber totgeschwiegen wird, finde ich schon, dass man das mal erwähnen kann.

Zumindest wäre es das kleinere Übel- An schwarz-gelb mag ich gar nicht denken...

Wie sagte es ein Kabarettist so schön: Schwarz-gelb ist die einzige Regierung, die das Potential hat, die Menschen wieder auf die Barrikaden zu bringen.

Back