Allgemeiner Wahl-Thread

Welche Koalition wünscht Ihr Euch?

• CDU / CSU / SPD

Votes: 3 17,6%
  • CDU / CSU / Grüne

Votes: 2 11,8%
  • SPD / Grüne / Linke

Votes: 6 35,3%
  • Nichts davon - Neuwahlen

Votes: 6 35,3%

• Total voters
    17
Und was genau sollen die Panzer ausrichten?

Auf die Angriffs-Modellflugzeuge ballern, von denen im Bericht die Rede ist? Die Abflughalle in Schutt und Asche legen, falls sich dort Terroristen blicken lassen? Jets vom Himmel holen, falls Terroristen auf dem Flughafen landen wollen?

Oder vielleicht doch nur ein beständiges Gefühl von Angst bei den Leuten schüren, damit die am Sonntag ihr Kreuz an der rechten Stelle machen?

Auf jeden Fall hat die BLÖD es mal wieder schön geschafft.. ich fliege Anfang Oktober von DÜS aus in den Urlaub, und da ich eh schon ne Portion Flugangst habe, fühl ich mich grad richtig gut... *woistderkotzsmiley*

Ich denke, daß diese gepanzerten Fahrzeuge den Bürgerinnen und Bürgern ein subjektives Gefühl der Sicherheit vermitteln sollen, aber einen heimtückischen Anschlag werden diese aller größter Wahrscheinlichkeit nach auch nicht verhindern können.

Ich habe eher den Eindruck, dass ein permanentes Gefühl der Bedrohung durch einen Feind erweckt werden soll.

Mal angenommen, Du gehst zur Post um ein Paket abzuholen. Da springt ein Polizist von Kampfmittelräumdienst in Schutzkleidung herbei, reißt es Dir aus den Händen, schaut es sich genau an, öffnet es vorsichtig und gibt es Dir dann zurück. Fühlst Du Dich danach sicherer oder verängstigter als vorher?

Ich würde den Polizisten wegen Verletzung des Postgeheimnis verklagen... :D

Spaß beiseite: in diesem Fall kann vom Sicherheitsgefühl natürlich nicht mehr die Rede sein, aber Dein Beispiel ist auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, denn es ist schon ein Unterschied, ob die Polizei "nur" Präsens zeigt oder in welche Situation auch immer eingreift.

Nochmal für die Piraten-Basher:

11 Richtigstellungen zur Piratenpartei

Zu folgenden Punkten:

1. Piratenpartei? Ach, ihr seid doch nur eine Spasspartei!
2. Warum habt ihr dann diesen Namen?
3. Ihr seid doch die, die alles kostenlos aus dem Internet runterladen wollen!
4. Hm, dann wollt ihr nicht das Urheberrecht abschaffen?
5. Ihr seid doch nur für Internet-Benutzer interessant
6. Aber trotzdem wollt ihr doch, dass das Netz ein rechtsfreier Raum bleibt, oder?
7. Seid ihr nun eigentlich rechts oder links?
8. Benachteiligt die Piratenpartei Frauen?
9. Ihr habt ja gar nix zu Sozial-/Umwelt-/Wirtschaftspolitik in eurem Programm!
10. Warum versuchen eure Mitglieder nicht in den etablierten Parteien etwas zu bewegen?
11. Und wenn ihr die 5%-Huerde nicht schafft? Dann verschwende ich doch meine Stimme …

weiterlesen..

Zitat von [SVW]Andi;634241:
Wählt man dann auch die FDP, verschenkt man nicht sinnlos seine Stimme.

Mit Verlaub, die Pünktchenpartei mit ihrer Monokoalitionsfähigkeit ist doch nur ein Wurmfortsatz der CDU. Und der Guido hat so viel politisches Rückgrat wie zerkochte Spaghetti (von Niebel und dem Rest der Bande ganz zu schweigen). Da ist jede Stimmer per se schon verschenkt, bzw. da kann man ja gleich das Merkel wählen.

Interessant, daß politisch Andersdenke gleich als Basher dargestellt werden, sehr merkwürdiges Demokratieverständnis. :rolleyes:

Interessant, dass du meinst ich hätte jeden Andersdenkenden als Basher bezeichnet. Mein Link war halt an jene gerichtet, die die ganzen "Künstler-beklauen-etc"-Parolen verbreiten, ohne sich vorher zu informieren. Sorry, wenn du dich davon angegrifen fühlst.

Interessant, dass du meinst ich hätte jeden Andersdenkenden als Basher bezeichnet. Mein Link war halt an jene gerichtet, die die ganzen "Künstler-beklauen-etc"-Parolen verbreiten, ohne sich vorher zu informieren. Sorry, wenn du dich davon angegrifen fühlst.

"Nochmal für die Piraten-Basher:

11 Richtigstellungen zur Piratenpartei"

Daraus schließe ich, dass jemand, der eine dieser 11 "falschen" Thesen vertritt, ein "Piratenbasher" sei - nach deiner Auffassung.
Und es ist nunmal so, dass die Piraten eine Partei sind, die sich aufs Internet fokussieren und sonst kein erwähnenswertes Programm vertreten. Die Abschaffung der Studiengebühren fordert jede Partei außer CDU/FDP, wer aufgrunddessen meint, man sei eine Partei mit großem Spektrum, hat irgendwie nicht so ganz viel verstanden. Und selbstverständlich ist es sehr wohl eine Schädigung eines Künstlers, wenn man seine Werke kopiert, auch privat. Klar muss nicht bei jedem Brennen einer CD die Polizei vor der Haustür stehen, es gibt aber auch Leute, die jedes Wochenende morgens den Rechner anschmeißen und dann zwei Tage lang durchsaugen, und die werden durch die Piratenpartei auch geschützt, solange sie diese Sachen nicht für Geld weiterverbreiten.

Es sagt mMn auch schon einiges über die Argumentations- und Diskussionsfähigkeit aus, wenn man hier so ein Hausblatt der Piratenpartei verteilen muss. Ich kann dir ja mal Argumentationshilfen von der NPD oder den Zeugen Jehovas vorlegen, da fällt dir beim ersten Hinschauen auch nichts zu deiner Verteidigung ein.

Zitat von [SVW]Andi;634241:
Guido Westerwelle über die Piratenpartei

Die FDP hat sehr ähnliche Ansichten wie die Piratenpartei. Wählt man dann auch die FDP, verschenkt man nicht sinnlos seine Stimme. Die Piratenpartei wird wohl kaum über 5% kommen...
Die ähnlichen Punkte hat die FDP aber nur, um sie als Verhandlungsmasse in den Koalitionverhandlungen mit der CDU gegen Steuersenkungen oder andere Dinge einzutauschen. Versprechen kann man viel, aber wenn dann gegenteilige Gesetze mitunterstützt werden bringts mir trotzdem nichts.
Ich finde eher, dass man seine Stimme vergeudet, wenn man die FDP wegen der piratigen Themen wählen möchte. Die werden kaum oder gar nicht umgesetzt und man verzichtet auch noch auf die Signalwirkung.

Und es ist nunmal so, dass die Piraten eine Partei sind, die sich aufs Internet fokussieren und sonst kein erwähnenswertes Programm vertreten.
Für mich ist das kein Problem. Steuern gehen rauf und runter, Sozialhilfe und Abgaben steigen oder fallen, aber Informationsfreiheit, Bürgerrechte, Patentrecht, sowie Urheberrecht werden unser Leben nachhaltig auf Jahrzehnte bestimmen.

Mit dem Punkt Urheberrecht weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. ich finde zwar schon, dass sich etwas tun muss, ich weiß aber noch nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist. Es könnte funktionieren, wenn ein gutes Vermarktungkonzept gefunden wird. Es ist ja nicht so, dass man für Musik & Co nichts bezahlen soll. Ich habe mir Musik runtergeladen und trotzdem einen Haufen CDs im Regal stehen. Und wenn ich mehr Musik von einem Künstler möchte würde ich ihn auch unterstützen, wenn er die umsonst anbietet. Sonst würde es ja vermutlich keine neue Musik von ihm geben. Zusätzlich zahlt man ja noch bei jedem kauf von CD- und DVD-Rohlingen, USB-Sticks, Druckern, Kopierpapier, usw. Abgaben an die Verwertungsindustrie. Da würde ich allerdings leiber selber entscheiden, wer genau davon profitiert.

Bei allem Respekt vor dem Terrorschutz. Hier ist das allerdings purer und plumper Aktionismus der Konservativen. Vllt. erwartet Angie, dass ihr Kollege Schäuble auf diese Weise noch ein paar Stimmen für die Schwarzen reinholt. Populismus in Vollendung, wie wir es von den CDU-Spezis schon so oft erlebt haben. Meine Güte, was die alles zum Stimmenraffen einsetzen. Grauselig, wie die Merkell den Pofalla mit seiner quakigen Mickey-Mouse-Stimme losjagt und selber vorsorglich in Deckung bleibt. Lieber Gott, lass uns Montag aufwachen,ohne eine schwarz-gelbe Mehrheit mit uns rumschleppen zu müssen.

"Nochmal für die Piraten-Basher:

11 Richtigstellungen zur Piratenpartei"

Daraus schließe ich, dass jemand, der eine dieser 11 "falschen" Thesen vertritt, ein "Piratenbasher" sei - nach deiner Auffassung.

Ok, dann war das etwas unvorsichtig formuliert. Ich hatte halt den Eindruck, dass hier Leute mit diesen Thesen um sich geworfen haben, ohne sich vorher über die Gegenseite zu informieren - weshalb ich diese einmal verlinken wollte.

Und es ist nunmal so, dass die Piraten eine Partei sind, die sich aufs Internet fokussieren und sonst kein erwähnenswertes Programm vertreten. Die Abschaffung der Studiengebühren fordert jede Partei außer CDU/FDP, wer aufgrunddessen meint, man sei eine Partei mit großem Spektrum, hat irgendwie nicht so ganz viel verstanden.

Dass das Wahlprogramm noch sehr beschränkt ist, ist jedem Piraten klar. Aber wenn du doch mal in deren Forum und AGs umsiehst, stellst du fest dass sich dort sehr interessante Diskussionen und Meinungen zu vielen Themen herauskristallisieren - eine Partei zum mitmachen halt, und das finde ich ziemlich stark.

Es sagt mMn auch schon einiges über die Argumentations- und Diskussionsfähigkeit aus, wenn man hier so ein Hausblatt der Piratenpartei verteilen muss.

Das ist jetzt aber jetzt doch etwas unter der Gürtellinie...

Back